Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 29 30 [31] 32 33 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 20.10.2008, 12:47
Zitat

Unregistered

@ MTI: Mach mal dein Postfach leer, damit du meine Nachricht empfangen kannst! Ist dringend!

Star73
Geschrieben am: 08.11.2008, 17:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

ohmy.gif Schaut mal Hier! blink.gif

mad.gif Also das, was auf diesem Video zu sehen ist, ist genau das, wovon man immer spricht, wenn es um Unfälle mit Todesfolge um Lanz Bulldogs geht. cry.gif
Man sieht (und hört es vor allem), dass der Regler versagt. Der Motor dreht irrsinnig hoch, hört sich wie ein Vierzylinder an und Stichflammen schlagen aus dem Auspuff.

Als erstes schert der Nasenkeil der Schwungescheibensicherung ab, als nächstes schlagen die weichen KW-Buchsen aus. Die Folge davon ist das unkontrollierbare Umherfliegen des (bei diesem Modell) 75 kg schweren Schwungrades. Wer da in der Nähe steht, hat keine Chance. wink.gif
Die Männer im Bild machen es auch falsch (aus Reflex wahrscheinlich...würde mir auch so gehen): Sie betätigen die Kraftstoffpumpe, um den Motor abzustellen. Ansich ganz richtig, aber in diesem Moment pumpt man ja nochmal Sprit vor, und erhöht damit die Einspritzmenge. Der Mann vom Fahrersitz macht es dann richtig, er dreht die Stopfbuchse für die Dieselversorgung zu.
(wahrscheinlich haben die beim Anschmeißen zuviel vorgepumpt, und der Regler war vollkommen verstellt. Man sieht ja schon allein daran, wie die 2 Personen den Bulldog anwerfen (nämlich genau verkehrterum!), dass dort eher "Halbwissende" am Werke sind... cry.gif )
Ich selbst war noch nie in einer solchen Situation, aber in einer ähnlichen. Glaubt mir... das ist nicht schön und es wird einem schon mulmig, wenn ein Bulldog "durchgeht".

Ein sehr schockierendes und trauriges Beispiel finde ich! Das wird immer vernachlässigt, wenn die "Showroom-Lanze" bewundert werden und Ringe aus dem Schornstein zaubern sollen. unsure.gif

mfG Christoph blink.gif
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 08.11.2008, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

hmm, so siehts erstmal nich schlimm aus, aber das sagt einer der von trecker gar kein plan hat,

flammen oben raus is schon krass, aber das sowas mit tod enden kann hmm.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 09.11.2008, 14:22
Zitat

Advanced Member

So lustig find ichs eigentlich gar nicht...da hätte echt viel passieren können. Wenn der Drehzahlregler am Bulldog kaputt ist (oder wie hier scheinbar gar nicht eingestellt ist), ist quasi jede Umdrehung zuviel eine potenzielle Bombe....so erstaunlich wie es klingt, aber da hat es tatsächlich Todesunfälle gegeben (und das nicht selten).

Außerdem stößt ein Bulldog gar keinen Feinstaub aus...

mfG Christoph
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 09.11.2008, 14:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Mal ne Frage: Gabs die Blinker so original?
Das ist nicht das erste mal dass ich das sehe, das wundert mich langsam... hmm.gif

http://www.youtube.com/watch?v=0fEH9oYBv8M&feature=related

Mfg ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2008, 15:06
Zitat

Unregistered

Niemals. Der Habicht wurde, wie die anderen dann wohl auch, auf Vierleuchtenanlage umgebaut mit Teilen vom S50/51.
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.11.2008, 17:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Zitat (poss @ 09.11.2008, 14:33)
Zitat (Star73 @ 09.11.2008, 14:22)
Außerdem stößt ein Bulldog gar keinen Feinstaub aus...

mfG Christoph

Da denken Politiker anders..

Das ist eindeutig Grobstaub.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 09.11.2008, 21:47
Zitat

Advanced Member

Quatsch!

Ein Bulldog hat weder Grob- noch Feinstaub oder irgendnen andern dieser Modebegriffe...
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.11.2008, 22:47
Zitat

Advanced Member

Nennen wir es Ruß. Punkt.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 09.11.2008, 23:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Zitat (Siebenson @ 09.11.2008, 22:48)
Was ist denn Ruß?

Fein/Grobstaub wink.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Star73
Geschrieben am: 10.11.2008, 06:37
Zitat

Advanced Member

Nee _console.gif ,

Beim Bulldog sammeln sich jegliche festen Verbrennungsrückstände unten im Glühkopf. wink.gif
Dieser wird dann je nach Betriebsdauer regelmäßig gereinigt, d.h. der Ruß, Koks oder was auch immer, wird mit einem Kreuzmeißel aus dem unteren Brennsack des Glühkopfes entfernt. Deshalb kommen solche festen Rückstände nicht aus dem Auspuff beim Bulldog. (zumal der Bulldogauspuff normalerweise mehrere Prallteller und Siebe beinhaltet, dort bleiben dann die Rückstände von verbranntem Öl haften.)

mfG Christoph sleep.gif
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 10.11.2008, 21:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Das hört sich ja fast so an , als ob er ätherische Gase auslässt. biggrin.gif Also über unserem Bulldogtopf ist oben am Flachdach in der Traktorhalle ein riesiger schwarzer Fleck hmm.gif Halt mal den Kopf für 5min übern Pott, mal sehen ob´s so gut tut, egal ob grob ob fein, da kannste gesundheitsförderlicher lieber ne Stange Ostblockfluppen ballern! laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
metal-star
Geschrieben am: 10.11.2008, 22:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Wie bei der schmiedschen Gulaschkanone: alles Show & Shine laugh.gif
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 10.11.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Christian: Wenn ich meinen Kopf übern Bulldogauspuff halte, werde ich ganz schnell dunkel werden...und auch mit dem schwarzen Fleck über der Bulldoggarage hast du recht. Das sind aber keine Verbrennungsrückstände, sondern Motoröl-Rückstände. wink.gif
Wenn du so willst, bläst der Bulldog tatsächlich nur reinen Dieseldampf aus. Ich hatte ja hier schonmal ausführlich über die Wirkungsweise des Glühkopfmotors berichtet. Der schwarze Rauch ausm Schornstein ist Motor-Schmieröl vom Kolbenschmierpunkt (nachdem es 2 mal den Ölkreislauf durchlaufen hat).

Aus was sind dann die Ringe ausm Auspuff? --> auf jeden Fall nicht aus Feinstaub. (und da hat Max Recht : Das ist ohne praktische Relevanz, sondern einfach nur Show...ein gut eingestellter Bulldog, der Betriebstemperatur hat, bläst farblosen "Qualm" ausm Schornstein. wink.gif is nunmal so...)

Es ist zu spät, da jetzt tiefgreifende Fach-Vorträge draus erwachsen zu lassen (muss morgen wieder sehr früh raus), aber interessant isses, und mich würde es freuen, euch darüber mal zu informieren und es euch damit zu beweisen. smile.gif (is ja der Offtopicfred)

mfG Christoph thumbsup.gif
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 22:54
Zitat

Advanced Member

Jetzt erkläre mir mal den Unterschied zwischen Verbrennungsrückstände und durch den Verbrennungsraum gegangene angekokelte Motorölrückstände. Das will ich wissen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 29 30 [31] 32 33 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter