Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 185 186 [187] 188 189 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
simson willi
Geschrieben am: 27.10.2012, 09:11
Zitat

Unregistered

Schlimm ist's, alles voll mit diesem weißen Mist eh mad.gif !!

Ich geh dann mal schneeschippen....
mifatwin
Geschrieben am: 27.10.2012, 14:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

War wieder mal herrlich heute früh. 3 Flocken auf der Straße und schon fahren alle innerorts 20 und außerorts 40. Manche Leute merken nichts mehr. rolleyes.gif
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 27.10.2012, 20:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Vorallendingend das war ein Schauspiel heute im Dorf, alle ziehen se die Winterräder auf Auto laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Aber war schon extrem, soviel hats bei uns manchen Winter nicht geschneit blink.gif 20cm Schnee.
Wenn man mal bedenkt letzte Woche noch nach Dresden mit de Mopeds zum Oldtimer Treffen gefahren und dann im T-Shirt rumgerannt und 7Tage später totales Schneechaos bei uns ph34r.gif
Natürlich waren gleich wieder alle überfordert, an Winterdienst nicht zu denken, viele Straßen und sogar die Autobahn war zu dry.gif dry.gif dry.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 27.10.2012, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt laugh.gif Also bei uns kam heute nicht ein Flöckchen vom Himmel. War zwar windig und ziemlich kühl, aber nichts besonderes..

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Unhold
Geschrieben am: 29.10.2012, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (simson willi @ 27.10.2012, 09:11)
Schlimm ist's, alles voll mit diesem weißen Mist eh mad.gif  !!

Ich geh dann mal schneeschippen...

Mein Vorschlag für "diesen weißen Mist":
... zu Ballen pressen und verbrennen. ph34r.gif

--------------------
der Unhold
PM
andi2
Geschrieben am: 30.10.2012, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo ,habe mal Bekanntschaft mit der Automobilen Zukunft gemacht und eine ausgiebige Probefahrt mit einen E-Smart getätigt.Kann nur sagen Hut ab, war positiv überrascht .mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 30.10.2012, 19:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Glaub nicht das das was für Motorenfreak andi ist. Sag nicht "positiv überrascht" ... nenn es "Strohfeuer" tongue.gif laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 31.10.2012, 16:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Tino,ich mache gern mal "Probefahrten" mit allen möglichen Marken so kann man gut vergleichen.PKW mäßig brauch ich mich nicht verändern bin ausreichend versorgt.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 31.10.2012, 16:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich bin das Teil auch schon gefahren (ausgerechnet auf der Klassikwelt) - war auch sehr posoitiv überrascht nur die Akkus sind noch weit ab von Nutzbarkeit und die Reichweite ist arg begrenzt (ca. 150km wurden mir genannt, danach 8 Stunden Pause oder mindestens 1 (Starkstrom)).

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 31.10.2012, 16:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Elektro autos sind schon was schickes.
Leider ist die Akkutechnik noch nicht weit genug.
Aber 10 Jahre noch, und es wird.

Und wg dem Streit Verbrenner-Elektro muss ich folgendes sagen:
WER LEISTUNG WILL, DER WILL AUCH ELEKTROMOTOREN
NewtomMeter von anfang an-->Drehmoment OHNE ENDE!

Was aber heute als Elektroauto ausgegeben wird, ist lächerlich! Da hat die Auto-Lobby wieder gut gearbeitet um Fördergelder zu bekommen.

z.B. den Ampera: Was ist das denn für ein Elektroauto, welches nur 40 km fahren kann und dann den Verbrenner anwirft.
Auch die mit Range-Extender sind keine Elektroautos, obwohl sie so genannt werden!
beispiel: Eine Diesellok hat den Dieselmotor nur um Strom für den Elektromotor zu erzeugen! Aber ist es eine ElektroLok? NEIN!!! Es ist un bleibt eine Diesellok. Also warum gelten autos mit Range-Extender als Elektro-Autos?

Von Hybriden brauche ich gar nicht erst reden!

Habe vorhin den Bericht über den neuen Tesla S gelesen. Soetwas ist ein Elektroauto, leider zu teuer, aber der kann 500km und regelt erst über 210 km/h ab!

Edit: ich glaube der erste Tesla (5 Jahre oder so her) konnt eschon 300 km. Er war voll mit Notebook-Akkus!

--------------------
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 07.11.2012, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Eine Frage kann man im DDR Mopedshop auch abholen kommen?

Karl
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2012, 22:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Saxonia @ 07.11.2012, 18:20)
Eine Frage kann man im DDR Mopedshop auch abholen kommen?

Karl

Die Frage stellst du dem Shopinhaber doch einfach selbst. Email schreiben oder anrufen würden ich empfehlen. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Grundmann
Geschrieben am: 10.11.2012, 19:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

Huhu,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem alten Receiver, den ich dafür nutze, um Musik über Radio, PC oder Fernseher zu hören.

Receiver

Er funktioniert eigentlich noch super, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich zu "laut" Musik höre bzw. mit viel Bass, der Receiver sich dann abschaltet. Er ist zwar noch an, jedoch macht es kurz "klick" und dann ist Ruhe. Wenn ich ihn dann aus gemacht habe und die Lautstärke etwas drossel, dann kommt nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten wieder das "Klick" Geräusch und die Musik läuft wieder. Ich habe 4 Lautsprecher angeschlossen (ohne Subwoofer).

Kann da irgendwas kaputt sein oder wo könnte das Problem liegen?

Ich habe insgesammt 4 Boxen drann hängen. Das sind 2 unterschiedliche RFT Lautsprecher. Beide mit 4 Ohm, dass eine paar hat 50 VA, dass andere 35/75 VA.

Habe diese dann bei Speakers A und bei Speakers B angeschlossen.

Gruß Max

--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2012, 11:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Grundmann @ 10.11.2012, 19:29)
Huhu,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem alten Receiver, den ich dafür nutze, um Musik über Radio, PC oder Fernseher zu hören.

Receiver

Er funktioniert eigentlich noch super, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich zu "laut" Musik höre bzw. mit viel Bass, der Receiver sich dann abschaltet. Er ist zwar noch an, jedoch macht es kurz "klick" und dann ist Ruhe. Wenn ich ihn dann aus gemacht habe und die Lautstärke etwas drossel, dann kommt nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten wieder das "Klick" Geräusch und die Musik läuft wieder. Ich habe 4 Lautsprecher angeschlossen (ohne Subwoofer).

Kann da irgendwas kaputt sein oder wo könnte das Problem liegen?

Ich habe insgesammt 4 Boxen drann hängen. Das sind 2 unterschiedliche RFT Lautsprecher. Beide mit 4 Ohm, dass eine paar hat 50 VA, dass andere 35/75 VA.

Habe diese dann bei Speakers A und bei Speakers B angeschlossen.

Gruß Max

Deine Boxen haben wohl einfach nur zuviel Bums für den Receiver. Also der ist wohl nicht dafür ausgelegt.

Einfach nicht so laut aufdrehen oder einen anderen Receiver besorgen der mehr Bums hat.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.11.2012, 11:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Es kann aber auch umgekehrt sein
Zu schwache Boxen bei zu starkem Verstärker (das war bei mir der Fall)
Leider kann ich hier nicht sehen, welchen Verstärker du hast (Link hier nicht erlaubt)
Es kann aber auch sein, dass eine Spule in einem Lautsprecher angschmolzen ist, auch dass kann zur verringerung des Widerstandes führen.(ps Bin kein Elektrofuzzi)

Grundsätzlich ist es so, dass das Klacken eine Sicherheitsabschaltung ist, die immer dann einspringt, wenn der Wiederstand zu klein wird(z.B. Laute starke Bässe). Das ist eine sicherung vor Kurzschluss.
I = U/R --> wenn nun R annähernd null wird, dann bedeutet das: I wird extrem groß. das würde den Verstärker/Boxen zerstören. Daher die Schaltung.

Ich bin ja kein Elektriker, so hat man es mir vor ca 18 Jaren erklärt und es hört sich irgentwie logisch an.

Verbessert mich, wenns falsch ist.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 185 186 [187] 188 189 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter