Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115
|
Moin, habe mal eine Frage an die Gesetzeskundigen Ich bin jetzt 17 und habe A1, werd im Februar 18. So da ich durch Zufall an eine 125er ETZ gekommen bin, und die auch jetzt schon fahren wollte, wollte ich mal fragen was auf mich zukommt wenn die Polizei mich anhält und sieht das kein Drosselkrümmer eingetragen ist... Wie sieht das überhaupt mit TÜV/Versicherung aus, würden die das auch alles machen obwohl ich noch nicht 18 bin, oder meckern die da rum? Hab nämlich keine Lust auf son Mistding und das eintragen und die teure Versicherung und das alles wegen nicht mal einem halben Jahr in dem ich noch fahren würde...bringts irgendwie nicht, aber wenn ich dann son Aufbauseminar oder son Mist machen muss was wieder 400€ kostet , wenns nur bei nem Bußgeld von was weiß ich 50€ liegen würde dann würd ichs in Kauf nehmen.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (ddrschrauber @ 05.06.2012, 21:36) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 05.06.2012, 21:00) | QUOTE (simson freak @ 05.06.2012, 19:43) | Also mir wurde es mal so erzählt,das wen sie dich ohne Drosselkrümmer erwischen du erstmal ein Gerichtsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein bekommst. Und das kann teuer werden,bzw. schwere Folgen nach sich ziehen. |
Jap, so hat mir mein Fahrlehrer das auch gesagt, als ich mich immer über das Fahrschulmotorrad beschwert habe und meine ETZ nehmen wollte... |
Bei der Fahrschule fährt man doch ne ungedrosselte 125er. Der Tim |
Meine ETZ ist aber ne 150er War auch bloß ne Schnappsidee. Und mein Fahrschulmööp ging nur bei Regen 110 oder so, sonst 90 wenn ich Glück hatte. Dieses jämmerliche Teil hätte ich fast mit meiner S50 abgezogen, und ich musste auch die Geschwindigkeiten fahren, die ein normaler A1-Führerscheinbesitzer auch fahren muss, sprich 80 auf der Autobahn und so... :/
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Ich wünsche ihm gute Besserung, und hoffentlich wird er schnell wieder gesund!!!!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|