Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010
|
Hi, hab mal eine Frage, wurde heute fies mit dem Moped geblitzt Ziviles Auto und aus dem Heck geeblitzt. Können die mir was, weil hab ja vorne kein Nummernschild hab aber nicht gesehen ob jmd. in dem Auto saß der das Kennzeichen hätte aufschreiben können. War eigentlich nur max. 7kmh zu schnell in der 50er Zone. Hat das Auswirkungen auf die Probezeit
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
Nö, die Probezeit wird nur verlängert, wenn du mind. 21kmh zu schnell warst, denn dann musst du nämlich auch zur Nachschulung Und die können auch nicht rausfinden, wer der Halter des Mopeds ist, anhand des Kennzeichens, da dies kein Nummernschild ist. Und wegen 7kmh brauchste dir da echt kein Kopp zu machen....
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15622
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (essifreak @ 22.03.2012, 21:18) | Nö, die Probezeit wird nur verlängert, wenn du mind. 21kmh zu schnell warst, denn dann musst du nämlich auch zur Nachschulung Und die können auch nicht rausfinden, wer der Halter des Mopeds ist, anhand des Kennzeichens, da dies kein Nummernschild ist. Und wegen 7kmh brauchste dir da echt kein Kopp zu machen.... |
Aber sicher kann man auch anhand des Moped Schildes den Halter heraus finden! Wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass das nicht gehen sollte? In der Tat glaube ich in diesem Fall auch nicht, dass was kommt. Und glaub mir, die haben in dem Blitzerwagen normal auch ein Fernglas, da lässt sich auch in so einer Situation das Nummernschild ablesen. Schwieriger wird es wohl nachzuweisen, wer mit dem Möp gefahren ist. Es wird also aus meiner Sicht nix kommen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009
|
Hi, mach dir da mal keine Gedanken. Ich bin letztes Jahr 3 mal geblitzt worden und dieses auch schon einmal (diese Woche ). Da passiert überhaupt nichts Gruß Lukas
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009
|
Hihi, Freitag hab ich auf dem Rückweg von Dresden mich schon wieder ablitzen lassen. Nur dieses mal mit Absicht und ausgestrecktem Mittelfinger duck und wech Gruß Lukas
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
@Jörg: Es ist mir schon klar, dass man rausfinden kann, wer das Kennzeichen gekauft hat, bloß ich glaube nicht, dass die werten Gesetzeshüter sich so viel Arbeit wegen einem popeligen Moped machen
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|