Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
|
Ich war heute mit meiner S50 auf der Augustusburg^^ Ich dachte eigentlich, dass wie beim Herbsttreffen nur die schönen Mopeds hochgelassen werden... Aber denkste! Ca. um 10 Uhr oben angekommen, dachte gar keiner daran, mich rauszuwinken. Im Gegenteil, die haben mir dem Weg gezeigt... (Wenn ihr mein Moped seht, wisst ihr warum ich das dachte) Und schwuppdideldidupp stand ich mit dem Teil auf dem Schlosshof. Ein erhebendes Gefühl, nachdem ich dachte, dass ich den Berg wie im Herbst hoch laufen müsste. Ein "heerlischer" Tag! PS.: So, um dieses komische Fahrzeug handelt es sich... keine Schönheit, aber sie fährt gut. Eigentlich ist es eine halbwegs originale S50 B1, Bj. 1977, aber die guten Lackteile sind grade abgebaut und warten darauf, dass einer mit der Sandstrahlgerät drauflosgeht... Schönen Abend noch
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3138
|
in Afrika werden korrupte Präsidenten mit Waffengewalt verdrängt, in Deutschland werden sie toleriert http://pdf.redeker.de/Haus baun Durchfressen durch die Weltgeschichte fliegen wer bezahlt
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1865
|
Über die Kirche mag man denken, wie man will... Kurz meinst du also: Die paar, die was machen wollen, sind eh zu wenig. Leider denken zu viele so, klar das das nix wird. Das ist wie, als wenn ein fetter Mensch abnehmen will, aber sich sagt das er es nicht packt und dass es eh nichts bringt anzufangen, etwas zu ändern. Am besten alles gleich weitermachen, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, was...? Und wo siehst du da eine rosa Traumwelt? Es wird doch eher gezeigt, was hier falsch läuft. Und ich denke sehr wohl, dass jeder Mensch auf der Welt satt werden könnte... Schau dir doch nur mal an, was für eine Lebensmittelverschwendung betrieben wird, dass reiche Schnösel in ihren Luxuswohnungen sitzen, und sich totfressen und 200 Autos haben, aber nichts an andere geben...
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
|
QUOTE (enrico-82 @ 18.01.2012, 22:04) | Dapfer,
du vergisst - auch du würdest verärgert sein wenn du Samstag 23 Uhr im Kaufland stehst und nichts mehr zu kaufen da ist weil man eben nicht Massenangebote hat. Ist leider ein zweischneidiges Schwert |
Dass meinte ich garnicht so Aber wenn Kaufland und Co. nicht alles wegschmeissen würden, nur weil es eine kleine Druckstelle hat oder es eine Woche vor Ablaufdatum steht, sondern verkauft, bzw. nicht alle nur das Schönste und Beste wollen, wäre das denke ich auch behoben, ich selbst richte mich jedenfalls dannach Ich dachte auch nicht daran, soviel zu verschicken, dass es zu wenig gibt, sondern dass man, beispielsweise, etwas an Ärmere abgibt und nicht im totalen Überfluss lebt... Und in dem Video geht es ja auch nicht nur darum, dass Menschen auf der Welt an Hungertod sterben... P.S. das Kaufland hat nur bis um 10 auf
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
|
Dapfer, wenn man 1000€ hier verdient verdient man mehr als 90% der Weltbevölkerung nun rechne dir aus was du alles abgeben musst, was unter umständen die etlichen Generationen vor dir für dich geschaffen haben, damit du ein gleiches Level hast. Die Rückständigkeit anderer immer nur auf mangelnde Bildung/Chancen zu schieben wie in dem Film ist einfach - das auf selbem Niveau zu widerlegen auch. Ich meine GOTT schütze uns wenn sie soweit kommen und am Ruder sitzen - wie überall werden sie sich irgendwann abgrenzen und der Traum ist für die Mitläufer vorbei 1848 1918 1933 1949 wie gesagt ich bin nicht dafür ich bin dagegen, egal um welche Autorität es geht - nationale,soziale,demokratische,pseudofreie.... habe mal was zum hinsetzen und nachdenken: gestartet sind alle auf der Welt befindlichen Menschen auf dem selben Level - die paar hunderttausendjahre Evolution lassen wir aussen vor --> nimm dir Darvin zur Hand - Der Mensch kann in Norwegen Getriede anbauen aber in Nordafrika bekommt er es nicht hin Mangelnde Bildung? -halte ich dagegen bis 1918 3Felderwirtschaft anderes Beispiel: Ein Verwandter hat 20 Jahre Brunnen in Mittelafrika gebohrt. das Resultat sah er leider viel zu spät ein: 1.Jahr 5Kühe Brunnen gebohrt 2.Jahr 20 Kühe 3.Jahr 100 Kühe 6.Jahr 100Kühe und 100 Schafe Brunnen ausgewaschen und nicht mehr regenerierbar 7.Jahr 1Kuh 8.Jahr nichtsmehr im Umkreis von 100km vorletzes Beispiel: Das gleiche gilt mit der Sahelzone letzes Beispiel: worin investieren die großen Ölnationen in Afrika und im Orient? Höher,weiter,glänzender Skihallen künstliche Inseln Jetz nimm dir den Verbrecher Gaddafi und schau wo er das Geld investiert hat: Great-Man-made-River Es geht um Gleichberechtigung auf der Welt - die muss sich erarbeitet/erstritten werden den Weg bekommt man nicht geebnet - Europa hat dafür 2 Weltkriege und vorher etliche der bestialischsten Schlachten gebraucht um sich die Freiheit zu erkämpfen..... von nichts kommt nichts es sei denn man ist das 7.reichste Erdölland der Welt und die chinesen sind scharf drauf und stacheln die NATO auf
|
|
|
Dapfer |
|
Advanced Member
|
Tolle Antwort!
Ja, aber man könnte immerhin viel besser helfen, dass zumindest niemand mehr am Hungertod sterben muss.
Das wir zu den 10 % am höchsten Verdienenden hören, wusste ich noch nicht, aber das heißt ja nicht, dass 90 % der restlichen Weltbevölkerung bitter arm ist. Sie verdienen nur weniger, bzw. gibt es in den jeweilligen Ländern auch andere Preise für Güter.
Im Film wurde es auf eine mangelde Bildung geschoben? Wo denn, ist mir garnicht aufgefallen...
Und wenn man Güter an ärmere Länder abgibt, heißt dass ja noch lange nicht, dass deshalb wir hier auf etwas verzichten müssten, jedenfalls was den Anbau von Früchten/Gemüse anbelangt, so wie ich das sehe (Sorry wenn ich mich da täusche) sind die Kapazitäten, Grünzeug anzubauen noch lange nicht ausgeschöpft
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Dapfer @ 19.01.2012, 17:07) | Tolle Antwort!
Ja, aber man könnte immerhin viel besser helfen, dass zumindest niemand mehr am Hungertod sterben muss.
Das wir zu den 10 % am höchsten Verdienenden hören, wusste ich noch nicht, aber das heißt ja nicht, dass 90 % der restlichen Weltbevölkerung bitter arm ist. Sie verdienen nur weniger, bzw. gibt es in den jeweilligen Ländern auch andere Preise für Güter.
Im Film wurde es auf eine mangelde Bildung geschoben? Wo denn, ist mir garnicht aufgefallen...
Und wenn man Güter an ärmere Länder abgibt, heißt dass ja noch lange nicht, dass deshalb wir hier auf etwas verzichten müssten, jedenfalls was den Anbau von Früchten/Gemüse anbelangt, so wie ich das sehe (Sorry wenn ich mich da täusche) sind die Kapazitäten, Grünzeug anzubauen noch lange nicht ausgeschöpft |
das Problem ist, wenn du Löwen im Zoo täglich Fleisch gibst dann verlernen sie das Jagen..... Du kannst Ihnen nicht alles hinstellen, das macht fett,dumm und träge...und lassen sich weiter ausbeuten... das einzige was du Ihnen geben kannst ist Bildung Das ist das was ja durchs Rote Kreuz und die Welthungerhilfe oder Brunnenbauen täglich passiert. warum man dort immernoch denkt das Gott oder Allah das so will und das man ne Jungfrau bespringen muss um von Aids geheilt zu werden... Es fehlt die Bildung das vorhandene zu nutzen! Allerdings frage ich mich da manchmal warum die Kolonialherren die Länder so ausbeuten konnten und soviel landwirtschaftliche Produkte da rausgeholt haben und warum das heute nichtmehr möglich ist
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|