Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382
|
Wir waren gestern am Nürburgring, VLN Langstreckenpokal über die Nordschleife. Was für eine Sause: YoutubeFalls mal jemand in der Nähe ist, das lohnt immer! Vielleicht stellt Nils noch ein paar Fotos ein. Grüße Nick
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Gestern war ein richtiger Selbstmördertag für Mopedfahrer. Zuerst nimmt man mir auf der Bundesstraße die Vorfahrt und kommt dermaßen nicht aus der Hüfte, das ich mit meinen Star ne ordendliche Bremsung, von 60 km/h auf 20 runterschrauben musste. Dann hielt es man nicht für nötig, mal sein verkacktes Neon- Fernlich abzuschalten, wenn einer vor dir, wie wild mit den Armen rumfuchtelt, ständig mit den Bremslicht warnt, weil derjenige durch seinen Rückspeigel dermaßen geblendet wird, dass man kaum noch sieht, wo man eigendlich hinfährt. Das wurde mir dann so doof, dass ich dann mich auf der Bundesstraße quer gestellt habe und mit Handzeichen gezeigt habe, wie beschissen ich das finde,.. bor taten die beiden Fahrer eine Gesicht ziehen, als sie mich umrunden mussten. Zu guter letzt musste man sich ein Hupkonzert gefallen lassen, nur weil man mal in der Ortschaft bremsen muss um einen Mopedfahrer die Zeit zu lassen in eine schwierige Einfahrt ein zu biegen. Dass man vorher lange genung geblinkt hat und volles Bremslicht zeigt und man mit 60 nicht auf eine Gaststättenparkplatz, wo nur Schrittgeschindigkeit erlaubt ist, einzubiegen, war völlig uninteressant. Man man, sowas wie §1 der STVO sollte man wieder öffters den Leuten zwangsauferlegen..es wird langsam Lebensgefährlich für Mopedfahrer um Umkreis vom Löbau
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Eine Runde unter der Rubrik "Auch das gibts": Ich kriege letzten Sonntag telefonisch die geschäftliche Order: Montag früh, Mühlhausen, Strasse ist irgendwas mit "Weinfried", REWE und die Handynummer meines Mitarbeiters (wechselt wöchentlich!). Den Montag früh um 5 am Rande der Scheibe, die da Welt heisst, abgeholt, Mühlhausen ins Navy eingegeben und ab geht er. Chemnitz auf die A72, Plauen runter, bissel Landstrasse und schon war ich in Mühlhausen.... nur dort ist kein REWE! Das ist ein verschlafenes 500-Seelen-Nest bei Markneukirchen/Bad Elster. Hmm War dann um 8 rum (das scheint recht zeitig zu sein dort), seh ich einen Ureinwohner! Den hochnotpeinlich befragt nach REWE und siehe da, er wusste Rat! Der Rat bestand aus einem einzigen, aber ganz elementar wichtigem Satz: " Es gibt nicht nur das Mühlhausen hier..." Das Gute daran ist, dass mir die anschliessende Fahrt von Mühlhausen/Vogtland nach Mühlhausen/Thüringen den Arbeitsmontag verkürzt hat. Was habe ich daraus gelernt: Es gibt 8 oder 9 Mühlhausen in Deutschland und irgendwer hat sich mit den Postleitzahlen doch was dabei gedacht. P.S: Das "Weinfried" als Strasse entpuppte sich dann als "Wanfrieder Strasse" und dort gibts tatsächlich einen REWE.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Das kenn ich Norbert. Zwischen meinen Wartha und den anderen Wartha liegen sogar nur ca. 20 km
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Spatzilein, als mir Montag früh bewusst wurde, in welche Ecke es mich verschlagen hat (was ja nun doch irgendwie ein Irrtum war ), waren die Abende eigentlich gedanklich schon ausgebucht. Ins Warwick-Museum wollte ich, ins "richtige" Museum wollte ich, weil ich die Chefin per mail kenne, Heinz Seiferts Haus wollte ich mal sehn ( "Der" Gitarrenbaumeister zu DDR-Zeiten schlechthin. Ich hatte eine Seifert und kenn ihn noch persönlich) und, und, und... Hat nicht sollen sein. Und ja: Gropp und Perlgold kenne ich vom Hörensagen auch. ; Beide, Seifert und Gropp haben/mussten neben anderen damals für die Musima werkeln. Das ist auch ein intressantes Kapitel DDR-Geschichte.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|