Tony, nur als Remineszenz ans UT an der Adria (ich erzähl das das hier in der Kumpelrunde und keiner kriegt sich ein
): Tony fährt mit Familie und Kindern und so zum Männertag ab. In "Familie" eben. Mits den Fahrrädern. Zeitgleich fahren die ganzen Mopedfahrer ab und Tony hatte ein leicht angesäuertes Gesicht. Aber da müssen wir durch, nicht wahr.
Ich habe noch die touristischen Highlights angesagt, wo man könnte mit den Kindern und Fahrrädern hin.
2 Stunden später, die Mopedtruppe war noch garnicht zurück, seh ich auf dem Zeltplatz Tony.
Ich sag: wasn jetzt, wieso, wieso seid Ihr schon wieder da?
Antwort von Tony im besten Werner-Dialekt: "Ach, nee Du, mits den Bergen hier und den Kinders...dös geht gornich..."
Wenn ich in dem Augenblick eine Schreibtischkante gehabt hätte, hätte ich wohl "abgebissen", denn im platten Land rund um die Adria gibt es keine "Berge".
Tony, wenn Deine Kinder und Deine liebreizende Frau wollen mal "Berge" haben, kömme er zum UT7 in die Oberlausitz. Unter 13% Steigung machen wir das nicht und die Kinderleins müssen mit. Sollten die unterwegs "schwächeln", jage ich den Saxwolf aus dem Gebüsch.
Was denkst Du, wie die plötzlich alle strampeln können...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus