Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Mach dir nix draus Schmied, ich habe den heute nur per Zufall gesehen und dachte das ist es!!! und 4 Euro sind da schon zu verkraften. (Außerdem: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ) Außerdem brauche ich dich sowieso für ein paar Schweißarbeiten. Mein Blechhänger hätte es nötig..willst du mir bei gelegenheit helfen? An die Deichsel soll ein Adapter, so dass man den Hänger auch wieder als Normalhänger nutzen kann. Pläne sind in Arbeit, Geld dafür wird noch verdiehnt. Wer aber solche Dinge hat und sie nicht wegwerfen will..mir unbedingt zeigen!!!!..ich baue solche Dinge oft um, dass sie noch zu was nütze sind. Ich betreibe nicht nur Satteldeckenreperatur, sondern arbeite solche Dinge zum Eigenbedarf um. Aus ein Stück Messigplatte, Lederreste und paar Nägel kann man sowas z. B. zaubern.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Eh ich es vergesse: Ich habe heute eine Runde, Geschäftlich, Löbau- Bautzen- Guttau- Löbau, gedeht. Beim schlosser in BZ bin ich dann auf jemanden getroffen, der mir fast die Räder vom Star abgeküsst hätte. Der Gute Mann hat einen Sperber, ein SR2 und viele Jawas im Orginalzustand, meinte er und war völlig begeistert, mal wieder ein Star zu sehen. Er war ziemlich verzweifelt, was Jawa und Sperber (Baujahr 1968 war der glaube) betrifft. Ich habe ihn natürlich ins Forum eingeladen.. hier wird jeden geholfen sagte ich. Es ist immerwieder interessant, wieviele Gleichgesinnte man in der Nähe hat und man weis es nicht.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Wusstet Ihr dazu (ich habs von einem Mediziner), dass es jährlich so grob über den Daumen 250 EHEC-Fälle sowieso gibt? Dabei aber keinen Todesfall, weil dieses "Tierchen" in 8 Varianten auftritt. Gegen 7 der Stämme hat man ein Gegenmittel, ein Antibiotikum, was auch wirkt. Der Jetzige ist so ein wenig die "schärfste Variante", die relativ selten oder nie auftritt und auch resistent gegen die Mittelchen ist. Deswegen kurbelt man so rum. Als es noch keinen Toten, aber 298 Fälle gab (die allererste Meldung darüber), sprach man aber schon von einer Pandemie. Und das bei wieviel Einwohnern in Deutschland? Gebt mal bei bei Kockel die Worte ein "EHEC-Welle Schweinegrippe" ein. Dort landet man bei allen führenden Zeitungen und Onlineportalen, die alle dieselbe dpa-Meldung 1 zu 1 abgeschrieben haben. So macht man Panik.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (meisterB @ 31.05.2011, 09:49) | Mmm... Ich kann mich grade sehr schlecht überwinden frisches Gemüse zu essen... Und das als Vegetarier...
MFG Sebastian |
Dann habe ich mehr für mich...was solls, ...ich strahle eh schon.
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1031
|
QUOTE (NorbertE @ 31.05.2011, 10:53) | Wusstet Ihr dazu (ich habs von einem Mediziner), dass es jährlich so grob über den Daumen 250 EHEC-Fälle sowieso gibt? Dabei aber keinen Todesfall, weil dieses "Tierchen" in 8 Varianten auftritt. Gegen 7 der Stämme hat man ein Gegenmittel, ein Antibiotikum, was auch wirkt. Der Jetzige ist so ein wenig die "schärfste Variante", die relativ selten oder nie auftritt und auch resistent gegen die Mittelchen ist. Deswegen kurbelt man so rum. Als es noch keinen Toten, aber 298 Fälle gab (die allererste Meldung darüber), sprach man aber schon von einer Pandemie. Und das bei wieviel Einwohnern in Deutschland? Gebt mal bei bei Kockel die Worte ein "EHEC-Welle Schweinegrippe" ein. Dort landet man bei allen führenden Zeitungen und Onlineportalen, die alle dieselbe dpa-Meldung 1 zu 1 abgeschrieben haben. So macht man Panik. |
Ja, ist alles echt komisch. Auch das Verstorbenen sehr alt waren und an einigen Vorerkrankungen litten. Klar das die anfälliger sind. Das Bakterium selbst lebt ja im den Därmen von Wiederkäuern. Die netten Tierchen werden ja in unserer Gesellschaft für alle möglichen Schweinereien ausgenutzt. Ihr esst sie, trinkt die Milch etc... Das Tier muss also gesund sein und muss das auch bleiben. Um das zu erreichen haut man (nicht nur bei Rindern) unheimlich viel Antibiotika ins Futter. Bei Hühnchen ist das auch sehr übel. Was macht also das Darmbakterium? Es passt sich an und verändert sich. Schon haben wir den Grund. Ist nur noch die Frage: Was macht das Zeug auf Gurken? Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Schaut euch mal die Statistik an über Grippeerkrankungen und wieviel Menschen da jedes Jahr dran sterben.
Bei uns hier in der Region häufen sich Krebserkrankungen , mehrere Doktoren haben gesagt , dass man bedenken sollte daß vor 20 Jahren der Tschernobyl-Reaktor kollabierte ...
Was wir futtern wissen wir auch nicht , Etiketten sind sehr geduldig , wie man nach dem Gammelfleisch-Skandal ja einmal mehr präsentiert bekam .
Perverse Welt , in der wir da leben ...
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1031
|
QUOTE (Raphael @ 31.05.2011, 12:06) | Perverse Welt , in der wir da leben ... |
Und Schuld ist und bleibt der Kapitalismus. Tanz das KapitalGrüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (meisterB @ 31.05.2011, 12:54) | Und Schuld ist und bleibt der Kapitalismus.
Grüße, Sebastian |
Ja , da ist wohl so ... Nur noch mit dem Ellenbogen , auch wenn der nächste dabei verreckt...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Es gibt, wie bei so vielen Dingen, die man dem dumpfen Volk nicht richtig erklären kann oder will, da schon wieder verschiedene Verschwörungstheorien, wo es herkommt. Eine davon ist der "Fäkalien-Dschihad". Raffi, meine Zwillinge sind am 31.09.86 geboren. Meine damalige Frau war also schwanger zur Zeit von Tschernobyl und keine Sau hat uns in der DDR gewarnt. Im Gegenteil: plötzlich gabs hier Gemüse und Zeugs, was vorher Engpass war. Das Mädchen erkrankte im Alter von 1,5 Jahren an einer Art "Knochenkrebs" (für die Fachleute: Eosinophiles Granulom, gehört in die Gruppe der Hystiozitosis). Kam in die Uniklinik Dresden und unter 6 Augen (meine Frau, ich und die Fachärztin) wurde Tschernobyl als mögliche Ursache genannt. Keine Sorge, sie lebt, ich meins nur so.... Sebastian, wir wissen Beide, dass wir von der Ansicht her auf keinen Nenner kommen. Ich finds aber trotzdem gut, wir wir damit umgehn. Zum Thema Holz nochmal, weil ja Dave schrieb, Säge nicht anmachen und so: Es geht auch ne Nummer grösser. Der Linke von Beiden ist übrigens doccolor.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|