Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
jörg63 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3419
|
Tja,was kann man heut zu Tage zum Thema Jugend und Moped 45km/h sagen: In der Vergangenheit mal Angefangen ,genug Bekannte sind zu meiner Zeit hier im Umfeld Nordberlin an Bäumen "Kleben"geblieben(bekanntl.auch heute noch),in einer 40er Kurve unter den Gegenverkehr gerutscht oder in der Ortschaft mit dem Gegenverkehr in Richtung Ausgangspunkt "Zurückgefahren"(Es "flogen" auch Leute an der Eisdiele vorbei, (ca 40m von der Kreuzung entfernt,da wurde die Vorfahrt nicht beachtet......mitTS 250 bekanntlich ab 18 J).In Anbetracht des Technischen und "Gesellschaftlichen Fortschritts" unserer Verbundsrepublik und der hier im Lande immer "geringer" werdenden Verkehrsfrequenz kann man über solche Regelungen noch ....bis zum Jüngsten Tag iiimmmmmeeeeer weiter Diskutieren......was kommt im Endeffekt dabei raus?
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Joker , ich habe meine Lehre 1986 angefangen , da war das gerade umgestellt worden: Schraubenzieher - Schraubendreher Drehbank - Drehmaschine Zollstock - Gliedermasstab usw. Hat lange gedauert bis man das verinnerlicht hatte ( wurde in den Arbeiten als Fehler rot markiert ) ... Wichtigere Probleme gab´s damals wohl nicht ! Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Da hör ich doch heut nachmittag so ein Geräusch. Dadurch, dass ich mich für Helis intressiere, selber Modell geflogen bin, erkenne ich das blind. Richtung ausgemacht, Nähe definiert, Auto, Fernglas, Knipse. Es muss ne Übung gewesen sein, sonst wäre ich nicht so dicht rangekommen. Ich das orange verspiegelte 15x70 vor dem Auge hat mich der Co nicht doch zwischen den Büschen gesehn. Sofort Nase vom Heli rum. Da hab ich das Fotografieren dann doch lieber gelassen.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Norbert , erst das mit dem Telefon , jetzt der Heli : Was um Gotteswillen hast Du verbrochen???Wenn Du Hilfe brauchst : Ich habe bei der Flugabwehr in Kassel gedient ... Ehrlich , mit dem richtigen Werkzeug kann ich sowas ...naja...etwas näher ranholen ! Gruss vom Raffi (ehemals 2.Fla.Reg.Kassel)
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Norbert, ich kann nur von "unseren" Rettungshubschraubern sprechen, jetzt bei diesen Temperaturen ist es absolut nicht schön in so einer Kiste zu sitzen und zu fliegen. Da ist nix mit Klimaanlage, die machen bei dem fliegen die Fenster bzw die Tür ein Stück auf, um wenigsten ein bissel frische Luft zu kriegen. MfG Waldi
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Waldi, jetzt mal ganz im Ernst: Die Besatzung eines Rettungshubschraubers ist über jede Zweifel erhaben!! Ich möchts nicht tun!! Die haben meine absolute Hochachtung. Pilot, Arzt... Das sind mit Sicherheit meist Extremsituationen. Die BGS-Jungs "spielen" bissel Krieg im eignen Land im festen Wissen, dass es sie nie!! selber erwischen kann. Was willst Du steuerfinanziert mehr... Die können nach dem Grundgesetz auch nie z.B. in Afganistan zum Mohntransport eingesetzt werden. Unlängst sagte mir so eine deutsche Steuerkartoffel völlig unabhängig von den Helis: "Also, wenn ich nicht schwarz arbeiten würde, könnte ich meine Steuern garnicht bezahlen". Ich weiss nicht mehr, wer es war , aber es ist bezeichnend.... Ich schreib das auch völlig öffentlich, weil: Jeder weiss es. Es ist da was faul im Staate... und Jeder weiss es.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|