Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
...na ja...Film hab ich auch gesehen. Der is zwar genial, aber Buch ist vollkommen anders - besser. Außerdem nützt mir der Film gar nüscht, weil schließlich arbeiten wir ja mit dem Buch im Literaturunterricht, und da ich meine 13 in Deutsch halten will, will ich meiner anspruchsvollen Lehrerin nicht mit so nem Zeug kommen... ...So feddich ! Ob ich ihn einbaue? .... nee lieber nicht. Der bleibt im Regal stehen. (für schlechte Zeiten ) mfG Christoph
Angefügtes Bild
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Schnapper! Dieses Schnäppchen habe ich gestern gemacht! Hat da jemand Ahnung von? Also ich glaube, dass an dem Plattenspieler da keine Boxen dran sind....Ob ich den wohl an mein Röhrenradio anschließen kann? Das wird n schönes Schmuckstück in meinem Zimmer! Schön mit dem guten SABA Freiburg 7 drauf!
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Es lebe Google!!! pdf Dateien kann man nicht anschauen, wenn man die hier anhängt, komisch. Deswegen in dieser Form. Quelle: http://www.dresdner-kameras.de/files/guetezeichen.pdfIst zwar auf Kamera fixiert, aber auch bissl allgemein.
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Im Normalfall war jedes gänginge DDR Produkt mit der Güteklasse 1 ausgewiesen. Klasse 2 bekamen die Teile, die bei der Qualität unter Durchschnitt lagen, (Heutzutage würde es nicht in den Handel kommen... ) aber dennoch für den Verbaucher verwendbar waren. Meistens bekamen aber die Produkte eine "2" aufgestempelt, weil über den typisch langen Zeitraum der Produktion diese Sachen einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge und somit eigendlich schon veraltet und überholt waren. Dies wird wohl auch beim Thema "Essi" der Fall sein, denn im Jahre 1963 ist ja eigendlich die "Essi-Technologie" auch schon etwas veraltet gewesen, obwohl ja die Fahrzeuge, bis auf wenige Veränderungen, auf dem Stand von 1958 weiter hergestellt wurden. Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Für ganz innovative Produkte gab es noch das Gütezeichen "Q", meist in Verbindung mit dem "Leipziger-Messe-Gold".
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Stefan |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 702
|
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich bin da ja eher für " im Morgengrauen mit der Augenbinde herausgeführt...." Selbst das ist es nicht wert... Die "Güteklassen" waren abgearbeitet? , ein schöner alter Plattenspieler, sogar mit Singlewechsler Der wird (nicht bei mir in der Liste) nur 45 und 78 U/min haben. LP (33)also nicht möglich. An den TA Deines Röhrenradios sollte er anschliessbar sein, wenn Du mit dem "Sound" (verzerrt/nur Höhen) Probleme hast, melde Dich, da gibts was. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
QUOTE (NorbertE @ 23. Jan 2008, 15:42) | Die "Güteklassen" waren abgearbeitet? |
Norbert, es würde mich freuen, wenn noch einer mit größerer DDR Erfahrung als ich, z.B. die Älteren (Oh Gott, so will ich Sie nicht nennen, man ist so alt wie man sich fühlt! ) was dazu sagt, wie das mit den Güteklassen war. Stimmt denn des Schmieds Vermutung mit der zu langen Produktionszeit und der damit verbundenen "Abstufung" auf Güteklasse 2? Noch ein paar Infos wären !!! Der Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|