Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Star73 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
|
Also wie gesagt, ich kenne es so: Nach verlorenem Kontra und nem Spiel über 100 gibts 3 Bock und 3 Ramsch.
Es gibt auch ein Ramsch nach eingepasstem Spiel, das sich allerdings von den "regulären" Ramsch-Runden unterscheidet. Bei den "regulären" wird vorher rumgefragt, ob jeder "gesund" ist, d.h. ob jeder Ramsch spielen kann/will, als Alternative muss er Grand Hand spielen (diese Frage erübrigt sich ja bei dem Ramsch nach eingepasstem Spiel, weil da ja eh keiner kann). Dann darf jeder den Skat aufnehmen und 2 Karten an den nächsten weitergeben, allerdings dürfen Buben nicht "geschoben" werden. Wer mit Null Punkten aus dem Ramsch geht, ist Jungfrau (kann auch vorher angesagt werden), aber auch ein Durchmarsch ist möglich, d.h. ein Spieler kriegt alle 120. Das alles wie gesagt gibts aber nur beim "regulären" Ramsch nach den o.g. Regeln. Steht sogar so in der Altenburger Skatordnung.
mfG Christoph
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
Ich normal unterwegs auf meiner Spur, mit geschmeidigen 100 km/h... Nach einer sehr, sehr, sehr langgezogenen Rechtskurve hinter einer Kuppe, bemerkte ich das ein Pkw ein Doppelpack Lkw`s überholen wollte. Soweit alles ok, dieser scherte wieder ein, jedoch war noch einer hinter diesem. Im Angesicht des Todes entschied mich, nachdem ich ihm nun ins Gesicht sehen konnte, den Rettungsanker zu ziehen...und einmal durch den Strassengraben zu beuteln. 700,-Mäuse Schaden also ein WIRTSCHAFTLICHER ... Das wars! Ne, niemals....
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Was gibt es? Ich habe heute, nach Jahrelangen warten , hoffen und bangen meinen Führerscheinbestanden! Bei super Wetter hat alles gleich gut geklappt... Dann gleich noch eine Nette Ausfahrt gestartet, schön 70km. Man Mopedfahrer ist der Hammer, der Wind, die Schräglage Unglaublich! Abs sofort gibst dann auch von mir Ausfahrtenbilder Ich fréue mich wie ein kleines Kind! Nun müssen nurnoch anpassungsarbeiten durchgeführt werden, da das Moped mit Sprit so 1,5 Jahre stand. Nun hat ich halt heute mal ein mal eine Kerzenbrücke, die sich aber ohne demontieren der Kerze wieder löste... Hier der mutige neue Fahrer MfG Hannes
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Sahne !!! Herzlichen Glückwunsch ! Aber nicht versuchen die Physik zu überlisten ... Einen schönen Gruss und Allzeit eine Gute Fahrt wünscht Dir der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|