Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373
|
Warum sollte man es nicht tun? Insbesondere bei einem Mitglied, der durch altruistisches Verhalten und Kompetenz hervorsticht und nicht durch triviale Beiträge versucht zu glänzen. Norbert Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (heiwen @ 26.03.2010, 13:34) | Warum sollte man es nicht tun? Insbesondere bei einem Mitglied, der durch altruistisches Verhalten und Kompetenz hervorsticht und nicht durch triviale Beiträge versucht zu glänzen.
Norbert
Heiko |
Heiko Ganz mein Reden! Es geht ja um Qualität und nicht um Quantität... Gruß, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Da ich gerade in "Schreiberlaune" bin: Für meinen Ruhrpott-hanseatischen, im öffentlich-rechtlichen Gutmenschen-Verdummungsrundfunk Tätigen, einem Wessi, der Allem ostdeutschen absolut abhold ist, einem scheinbar in "wilder Ehe" lebenden Hausbesitzer hoch im Norden...nun fällt mir nichts mehr ein : Es freut mich, dass Du das Wort "altruistisch" in Deinen Wortschatz aufgenommen hast. Es sagt eigentlich Alles über einen Menschen aus. Und ich verstehe mich und das Wort auch so. Man kann die ursprüngliche Bedeutung sicherlich irgendwo nachlesen. Bedingt durch meine Familiensituation bin ich mit einigen "Psychologen" konfroniert worden. Man hat mich also so nebenbei "durchleuchtet" und ist zu gar wundersamen Ergebnissen gekommen, die man in vielseitigen, gerichtlich angeordneten "Gutachten" darniedergeschrieben hat. U.A. habe ich also eine "altruistische Ader" Die letzte "Psychologin" (Stundensatz 85 netto+Kosten für den Benz) hab ich dann aber doch abgelehnt. Da wart ich jetzt noch auf die Rechnung, die ich eh nicht bezahlen werde. (Übrigens kommt "Gutachten" von "Gut beobachten" Damit kann man richtig Kohle machen.) Naja, um es kurz zu machen: Eine meiner begutachteten Eigenschaften ist(neben Arroganz, Jevertum, Trunksucht, Ignoranz,Sarkassmus und Zynismus) (...O-Ton eines "Gutachtens")..." die Fähigkeit des Probanden, eine intrinsische Bindung einzugehn. Das Wort gefällt mir auch gut. Der Rechtsverdreher würde an dieser Stelle sagen/schreiben: "Sämtliche Einlassungen der Gegenseite sind obsolet". Auch ein schönes Wort
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ja...äh.na klar! Sag ich doch! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
QUOTE (NorbertE @ 27.03.2010, 00:11) | Da ich gerade in "Schreiberlaune" bin: Für meinen Ruhrpott-hanseatischen, im öffentlich-rechtlichen Gutmenschen-Verdummungsrundfunk Tätigen, einem Wessi, der Allem ostdeutschen absolut abhold ist, einem scheinbar in "wilder Ehe" lebenden Hausbesitzer hoch im Norden...nun fällt mir nichts mehr ein :
Es freut mich, dass Du das Wort "altruistisch" in Deinen Wortschatz aufgenommen hast. Es sagt eigentlich Alles über einen Menschen aus. Und ich verstehe mich und das Wort auch so. Man kann die ursprüngliche Bedeutung sicherlich irgendwo nachlesen.
Eine meiner begutachteten Eigenschaften ist(neben Arroganz, Jevertum, Trunksucht, Ignoranz,Sarkassmus und Zynismus) (...O-Ton eines "Gutachtens")..." die Fähigkeit des Probanden, eine intrinsische Bindung einzugehn.
Das Wort gefällt mir auch gut.
|
Norbert,
bei Dir muß man immer hinterher sein. An Deiner obigen Aufzählung gibts nicht zu mäkeln, insofern habe ich mich gleich mal bezüglich der neuen Vokabel augeschlaut. Es heißt nach einiger Suche zur Erklärung:
QUOTE | Wer seine Arbeit aus eigenem Antrieb leistet, ist intrinsisch motiviert, wer dasselbe nur des Geldes wegen tut, dessen Motivation ist extrinsisch. Quelle: Wikipedia |
Insofern kannst Du Dich doch glücklich schätzen, gleich altruistisch UND intrinsisch motiviert durchs Leben zu ziehen. Grüße vom Ruhrpott-hanseatischen, im öffentlich-rechtlichen Gutmenschen-Verdummungsrundfunk Tätigen, einem Wessi, der Allem ostdeutschen absolut abhold ist, einem scheinbar in "wilder Ehe" lebenden Hausbesitzer hoch im Norden
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Heiko, mach das ordentlich - Du weisst, dass ich das vor Ort abnehmen werde... und ich kann noch nicht so gut mit Deinem Gespann fahr´n Viel wichtiger ist aber, das Dein "neuer" Gespann-Kardan nach Demontage wieder montiert und der gefittete AWO-T-Motor erneut im Rahmen hängt -> auf das Ergebnis bin ich echt noch gespannt. Nimmst mich mal im Boot ´ne Runde mit? Gruß gen Braunschweig, Bernd
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Ich muss gerade lacjen - im SF.net gibts jetzt Karma Buttons. damit kann man dann andere Bewerten und Ihnen gutes oder shclechtes Karma geben. Sowas tut eigentlich arg weh im Kopf. Schön das wir hier in einem Erwachsenenforum sind. Enno
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|