Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
metal-star
Geschrieben am: 07.01.2008, 22:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

Kommt mal wer in den Chat? Is langweilig so alleine...

Grüße
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 09.01.2008, 14:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

blink.gif Gestern Akte08 geguckt?
Ich fand den Beitrag über eine inoffizielle Bürgerwehr in Ebersbach im Zittauer Gebirge gegen tschechische Diebes-Pendler so krass.... huh.gif

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Polizei da so machtlos ist...
O.ton eines Gastronom:"Man muss sich halt daran gewöhnen und damit leben..."(Wie krank is das denn? _uhm.gif )
Ein deutscher Waffenhändler:" Hier gibt es alles im Sonderangebot, um sich privat zu schützen..." unsure.gif

Leben wir im Mittelalter? (Sowohl auf tschechischer als auch auf deutscher Seite... wink.gif )

mfG Christoph (der bei diesem Beitrag an einige ausm Forum denken musste, die aus dieser Gegend kommen)
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 09.01.2008, 16:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Beim Anblick des Kristallwodkas ist mir gleich schlecht geworden. Bohhhhhh hab ich mal von dem geko...t. Seit dem, liegt schon 25 Jahre her, konnte ich diese Flaschen nicht mehr sehen.

Zu Akte 08. Da ich mit Medien zu tun habe, ist mir bekannt, dass diese Art Sendungen nur darauf auf sind, was den MOB aufregt oder erregt. Also was die sagen, sollte man nicht so ernst nehmen.

Einfach Starkstromleitungen an die Türklinken und die Grillkohle ist gesichert. ph34r.gif

Heiko, der immer noch würgt.

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.01.2008, 18:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nuuun...zu der Grenzgeschichte, das ist so einfach nicht. Die Aktesendung hab ich nicht gesehn, wohl aber eine Spiegel-"Reportage" kurz vor Weihnachten. Das kommt bei den Schweinepriestern aufs selbe raus. da hat Heiko Recht (Was machst Du?)

Ich lebe ja hier um die Ecke und bin gebürtiger Ebersbacher. Meine Kindheit hab ich in 50-Meter-Grenzentfernung verbracht. Der Schmied oder Schubschrauber leben z.Zt. dichter an der Kacke als ich.

Die sog. "Grenzkriminalität" hat es immer gegeben. Auch schon zu Ostzeiten, da aber nicht so schlimm. Prekär wurde es nach 90, nachdem das Wohlstandsgefälle zwischen den Ostblockstaaten (CZ/Polen) dramatisch anstieg.
Da können welche ganze Romane drüber schreiben.

Z.B. vor Schengen ca. 1998 hmm.gif ein Zweiradhändler, dessen Grundstück dummerweise direkt an der CZ-Grenze endet, ist im Wochenabstand mehrere Male "besucht" worden. Bei einem RTL-Interview hat er sehr emotional reagiert und gemeint, er setzt jetzt die eiserne Zugangstreppe unter Strom. Ergebnis: die Versicherung hat gekündigt und er hatte Besuch von der Kripo.

Beispiel von vor ca. 3 Wochen: Tagsüber ist eine 64-jährige Frau in ihrem Garten brutal niedergeschlagen worden und wurde halb entkleidet gefunden. Verdacht: Tscheche (er wurde gesehn) und Vergewaltigung.
Die Frau liegt immer noch mit Schädelbasisbruch im Krankenhaus, der Tscheche ist gefasst, er hat nur die Kleidung durchwühlt wegen Wertsachen.

Und ja: Es gibt an zugelassenen Waffen hier mittlerweile mehr zu kaufen, als es z.B. in FFM gibt. Die ganze Palette, wobei dort auch "Gesetzeslücken" ausgenutzt werden.

Seit Inkrafttreten von Schengen am 21.12.07 gibt es keine Grenzkontrollen mehr. Man fährt/läuft einfach durch. Überall. Der dort abgezogene BGS und auch die Polizei sind zur Beruhigung des Mobs verstärkt im 30 km Hinterland auf Achse und präsent.
Die stehn an irgendeiner Strassenkontrolle und 30 Meter entfernt wird wieder eine Laube ausgeräumt.
Ich will nicht unken, aber das dauert hier nicht mehr lange...

Gleichwohl betrachte man sich die Wahlkampfgeschichte mit der härteren Bestrafung von jugendlichen Tätern hier in D. Es ist ein Witz, wenn er denn für die Betroffenen nicht so schmerzhaft wäre.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 10.01.2008, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Das es prikär ist, hatte ich mir schon gedacht, aber diese Art der Kriminalität gibt es auch bei meinen Eltern in Mecklenburg. Gartenlauben werden ausgeräumt (unser schöner alter RFT Fernseher aus den 60igern, der sogar noch ging, tut jetzt wohl seinen Dienst in Sibirien) Garagen werden regelrecht geplündert, weshalb ich auch mittlerweile alles in Sicherheit gebracht habe und Gewalt ist dort auch an der Tagesordnung.

Traurig, Traurig aber die Beamten sind da wohl überfordert, etwas sinnvolles zu machen.

Genug gelabert.

@ Norbert: Ich bin eine Presseagentur speziell für Firmen aus der Computerindustrie. Ein Freund von mir produzierte mal Dokus für Schmuddelsendungen, daher weiß ich ein wenig darüber.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 11.01.2008, 16:11
Zitat

Advanced Member

Wunderschöner Sonnenschein, großartige Ausfahrt, ästhetische Motive...

ABER

Speicherchip im Computer gelassen und deshalb --> keine Bilder! dry.gif
Naja was solls... beim nächstem Mal dann!

Grüße
Max
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 11.01.2008, 16:13
Zitat

Advanced Member

ästhetische Motive

Haste Nacktbilder von dir oder deiner Schwalbe gemacht? tongue.gif biggrin.gif laugh.gif
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 11.01.2008, 16:15
Zitat

Advanced Member

ermm.gif hmm.gif wink.gif

Außerdem hab ich die 7777km-Marke überschritten ohne ein Bild vom Tacho machen zu können... unsure.gif
PMWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 13.01.2008, 21:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Ich wohne auch in einer Grenzstadt zu Polen...............kann aber noch nicht von extrem negativen Sachen berichten. Es gab mal paar polnische Jugendliche,die Unsere bewußt angegriffen haben...........aber im Prinzip Schuld unserer Polizei!.....denn am Kaufland hatten sie zuvor schon mal Ärger gemacht............aber unsere Polizei hat nur Du Du gemacht und den Basekballschläger eingezogen..........dann habe sie im Zentrum paar Jugendliche angegriffen und dann bei McDonalds in Polen paar deutsche Jugendliche verletzt. Dann hat sie die polnische Polizei gegriffen.............ich glaube da wurden die bestimmt erst mal mitgenommen........denn in Polen wird man schon eingeknastet wenn man Jemanden das Rücklicht eingefahren hat.....egal ob man versichert ist oder nicht....und bei Personenschäden werden die ganz affig!!!! Wenn du dann keine Kaution stellen kannst sitzt du bis zur Verhandelung!!....also immer schön vorsichtig in Polen und per Handy bei Angehörigen abmelden wenn man da rüber fährt............so wissen die doch in welcher Richtung zu suchen ist wenn man nicht mehr auftaucht!......polnischer Knast ist nicht so toll!

An sonsten ist unsere Stadt größer geworden.....man kann schnell mal rüber und nüber! Kommt allerdings etwas spät......weil die Vorteile mit billig Tanken sind dahin....und sonst ist auch vieles teurer und fast so teuer wie hier.
Also bis jetzt fand ich es zu fast 100% gut,daß die Grenze weg ist.....mal sehen was die Zukunft bringt.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Star73
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:49
Zitat

Advanced Member

Was macht man abends neben Computer und "Parfum" lesen?

...RICHTIG - einen Tacho reparieren! thumbsup.gif

Wie ihr ja wisst (nicht wahr, Christian?! biggrin.gif ) habe ich einen Nachbau-Tacho an meinem Star dran, da bei dem alten die Nadel über den Nippel gehoppst ist/war.
Das habe ich heute geändert.

Es war eine Tacho-Premiere für mich, also seid ruhig mal ein bisschen erstaunt mit mir, dass ich das überhaupt auf die Reihe gekriegt habe.... laugh.gif

Es hat mir echt Mut gemacht...meine Fähigkeiten steigen langsam! thumbsup.gif

Hier nun die Bilder (wär was fürn Bilderrätselfred gewesen, aber da find ich noch bessere im Laufe des Abends...)

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:53
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (Star73 @ 14. Jan 2008, 20:49)
... und "Parfum" lesen?

Buch hab ich nicht gelesen, aber der Film ist echt cool!
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Bei mir hat immer die Kurzfassung aus dem Internet gereicht! laugh.gif Ach waren das Zeiten! tongue.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:56
Zitat

Advanced Member

...

weiter hab ich mich noch nicht getraut, denn ich wollt ja nix verkapputtieren, und somit blieb die km-Leistung unverändert. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 14.01.2008, 20:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (bikenils @ 14. Jan 2008, 20:56)
Bei mir hat immer die Kurzfassung aus dem Internet gereicht! laugh.gif  Ach waren das Zeiten! tongue.gif

Ich bin auch aktiver Nichtleser!!!

Was denkst du, warum ich den Film geguckt habe und nicht das Buch gelesen hab!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter