Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382
|
Danke Calle ist angekommen. Interessiert mich aber nicht. Im Gegenteil, ich fande deine Exponate sehr spannend, da dies auch meine Schulzeit war. Leider habe ich keine Unterlagen mehr! Das Unheil hat sich anscheinend schon in der Grundschule angekündigt! Zumindest finde ich gut, wie du mit Humor an die Sache rangehst. Nochmal für alle: In den Forenregeln steht ganz klar was zur Rechtschreibung. Ich werde hier nicht jedem Fehler aufzeigen, die mache ich selber. Aber die permanente Sperrung der Shift Taste bzw. das Schreiben im Dialekt Stil werden wir Mods uns nicht mehr anschauen. Grüße Nick
--------------------
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
Hm...
der Konflikt zwischen den Anhängern der Rechtschreibe und der kleinschreibe scheint so alt zu sein, wie das Internet, oder zumindest so alt wie das Händie und die Iimehl.
Ich war früher übrigens auch ein Anhänger der kleinschreibe. Schliesslich dachte ich mir: na, wenn sich zwei Menschen unterhalten, dann verstehen die sich ja auch, da das gesprochene Wort keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Buchstaben macht. Und wenn das in der Sprache funktioniert, warum dann nicht auch in der Schrift?
Gesagt, getan, aber trotzdem nicht bis zu Ende gedacht, denn wenn man die Schrift auf diese Weise vereinfachen kann, warum bleibt man dann nach diesem Schritt stehen? Schliesslich klingt in der Sprache das F wie ein V, in Sachsen klingt ein T wie ein D, Politiker sprechen auch keine Satzzeichen, im Gegenteil, dort wo ein Punkt hingehört, wird das Sprechtempo sogar eher schneller, als daß das Satzende dazu genutzt wird, mal Luft zu holen.
Schliesslich hat dann auch jemand entdeckt, daß es eitneglch volmelomkn eagl ist, wie man die Baustchben zschwien den Wteorn onerdt, Hachupsate, der estre und der lztete Buabstche stheen an der rigtichen Sellte.
Und wenn man jetzt alle bisher aufgezählten Optimierungen gleichzeitig nutzt, kmmod am edne enie schfrid daebi hraeus die iernmmoch gut lbesar isd oedr acuh nchid.
Wenn sich zwei Menschen unterhalten, bringt man dem Gegenüber Respekt z.B. dadurch entgegen, indem man sich deutlich ausdrückt (im Gegensatz zum Nuscheln). Analog dazu die Rechtschreibung in der Schrift. Die Rechtschreibung gering zu schätzen läßt immer auch etwas Geringschätzung durchblicken, die man den vermeintlichen Lesern entgegenbringt.
Nur mal als Gedankenanstoß - jaja, ich krieg den oberlehrerhaften Ton nicht raus, egal.
Gruß, Andreas
PS: Die Foddos vom Calle sind cool, bitte drinlassen! Den Honnie hab ich ja leider verpaßt, aber so kriegt so ne arme Kapitalistensau wie ich noch n bissel frischen Ost-Wind ab.
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Um mal wieder Ruhe rein zu bringen...
Ich hab mir bzw. meinem Auto neue Scheibenwischer gegönnt. Bosch AeroTwin mussten es sein.Die sind echt gut.Der Preis leider garnicht.
Immer schön auf den Waschwasserstand achten!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Ai, die Mods sind in der Vorweihnachtszeit aber bissig Auch eine Art den Stress der letzten Tage zu kompensieren.... Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|