Bestimmung Rahmen Zum Typ, Fragen Zum Rahmen Bzw. Zur Rahmennummer
Peatyo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7944

|
gut also also an der rechschreibung ist mir erstmal nix aufgefallen außer das hier und da wahrscheinlich ein Buchstabe fehlt.. wurde wohl beim schnell tippen nicht ganz von der Tastatur genommen, Pardon deswegen. komplette Nummer ist dann 6187550 Bilder würde ich grad gern Anpinnen aber mein Telefon hängt grad auf 3% der akkuleistung und muss erstmal noch halten. vielleicht dann morgen... erstmal müsste ich wissen ob der tank und die Deckel überhaupt zum rahmen passen, bin da ehrlich gesagt überfragt und hab wahrscheinlich auch keine Ahnung in der Richtung... hatte mich vorher nur mit Schwalben beschäftigt  achja... mein name ist Peter
--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D
Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)
Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau) Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( ) Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
1981 mit der S51B2-4 (Elektronik) kommt hin, warscheinlich nur Austauschrahmen ohne Papiere. Die kannst du bei der KBA beantragen. Und den Rahmen, wenn es dich net stört drinne lassen. Sollten die Motorlager auch von 1989 sein, die haben statt einem Schlitz 2 Schlitze drinne, in einem die Rückzugsfeder für den Fußbremshebel und der zweite für den neuerem Fußbremsschalter.
Mach dir da keine Sorgen, ich habe wegen Rahmendefekt und weils einfacher war in der Comfort (1989) auch erst mal einen 81er Rahmen drinne. Der kaputte ist noch existent, vorrang hat erst mal der SR50CE...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.05.2015, 18:45) | Das heißt er bekommt vom KBA unter Umständen auch keine ABE dafür? |
Moin Jörg, das möchte ich nicht ausschliessen. Zuständig wäre ja das tschechische Ministerium. Wobei ich diese Export-Mopeds deutlich interessanter finde, als die DDR-Ausführung. Also, falls nochmal wer eine CZ-Simson mit originalen Papieren hat ...  Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|