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> Klappi der ersten Stunde
huckgin
Geschrieben am: 12.05.2015, 20:43
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hab jetzt doch mal die vorderlampen auseinander gebaut. scheint alles original zu sein. 1989 iv/89 und 1990 i/90
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huckgin
Geschrieben am: 13.05.2015, 16:45
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ich hab heute bei ner selbsthilfewerkstatt nen alten gepäckträger, nen dynamo mit lampe und ein altes rücklicht gekauft.
sehen so die die zu ersetzenden teile aus?

bei dem rücklicht bin ich mir nicht sicher. dort steht nichts drauf. es fehlt auch das innenleben. hat jemand ein foto, vom innenleben so einer alten lampe?



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huckgin
Geschrieben am: 13.05.2015, 16:47
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ich habe auch noch einmal ein foto von dem aufkleber, welcher vorne drauf ist. da steht rekord, aber es ist eindeutig ein mifa rad. steht ja auch überall sonst drauf plus 60 jahre mifa am sattelrohr.

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Nico241090
Geschrieben am: 13.05.2015, 20:22
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Der Dynamo + Scheinwerfer passt schonmal, der Gepäckträger auch, wenn er denn auch von der Farbe her passt? Das Rücklicht stammt von einem Westfahrrad.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 14.05.2015, 07:37
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Na da bist du ja recht schnell fündig geworden! Dieses Dekor am Steuerkopf habe ich auch noch nicht gesehen, um ehrlich zu sein... interessant.


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Tom1088
Geschrieben am: 11.06.2015, 11:56
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Hallo zusammen,

bin zwar schon ewig hier angemeldet, aber wenn dann immer als stiller Leser huh.gif

Bin jetzt auf diesen Thread über Google gestoßen und wollte mal mein 67 Klappi zeigen.

Mein Klappi hat die Nummer 021xx


Grüße aus Berlin.

Tom

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Nico241090
Geschrieben am: 11.06.2015, 13:13
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Super Teil. Sogar noch mit dem ganz alten Lenker drauf. thumbsup.gif Bräuchtest nur noch einen anderen Sattel, dann wär es wieder orginal.


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Jenser!
Geschrieben am: 11.06.2015, 17:55
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Schönes Rad.

Die Versteifungen an Steuerkopf und Stattelstange wurden wohl aus Kostengründen später weggelassen? _uhm.gif


Was war auf dem Lenker, dort wo später das Plasterrad sitzt? Sollte man dort nen Beutel ran hängen oder sich den Kiefer brechen? ^^

Kann das auf dem Bild leider nicht erkennen und das sieht seltsam aus.

Viel Freude mit dem Klappi.

Grüße,

J. thumbsup.gif


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 12.06.2015, 10:18
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Durch die Versteifungen wird das Klappscharnier noch stärker belastet, als wenn der Rahmen an den Übergängen zum Hauptrohr noch etwas arbeiten und Schwingungen dämpfen kann. Das wird man wohl auch bei Mifa recht schnell verstanden haben.

Am Lenker befindet sich der vom Rennrad übernommene Renak-Schnellspanner. Auf dem Bild sind Hebel und Kappe doch gut erkennbar.
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Jenser!
Geschrieben am: 12.06.2015, 11:11
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Das durch weglassen der Versteifungen etwas mehr "Schwingung" entsteht leuchtet ein. thumbsup.gif

Den Schnellspanner kann man erkennen, wenn man es denn weiß. Danke.

Für gefährlich halte ich diesen Dorn nach oben aber noch immer. hmm.gif


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.06.2015, 12:06
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Hat sich ja auch nicht lange bewährt, dieser Lenker. Es gibt in Kürze einige weitere Fotos davon in der Wiki smile.gif


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huckgin
Geschrieben am: 04.07.2015, 17:31
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Habe es nun endlich geschafft mal alles einigermaßen sauber zu bekommen und wieder zusammen zu bauen. Es ist zwar nicht mehr komplett Original (Sattel, Lenker, Lenkerstange, Pedale, Kettenschutz, Schnellspanner sind jünger als 67), aber muss sich nicht verstecken in der Liga der ersten Generation wink.gif



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