Elektronischer Regler, lohnt das?
Willy |
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Hi,
heute zeigte sich meine Energieversorgung unpässlich, an eine Ampel verstarb das Arbeitsgeräusch des Zweitakters mangels elektrischer Zündströme. Nach der Reinigung aller Kontaktstellen und dem Auswechseln einiger Stecker hatte ich ein halbes Volt an Ladespannung gewonnen.
Da die Lima dennoch knapp bemessen ist, zumal ich sehr ruhig mit dem Motorrad fahre, der Regler ja auch einige Leistung für sich benötigt, ueberlege ich auf einen verlustarmen elektronischen Regler umzurüsten.
Kann mir jemand sagen ob es etwas bringt und wenn ja, wo ich das Ding am besten bestellte?
Gruss Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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Svidhurr |
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Ich Glaube, das du ein anderes Problem hast Am Regler wird es eher nicht liegen . Meine 2 MZ´ten haben 12V, U-Zündung und mech. Regler. Laufen Beide Problemlos Standgas ist unter 1000 u/min. Selbst bei 6V sollter der mech. Regler seine Arbeit zufriedendstellend erledigen. Allerdings kannst du auch gern mal einen elektr. Regler probieren. Solche Teile kauft man(n) bei Güsi oder Gabor
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Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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ENIGMA |
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Ich habe das Lade-Proplem auch ständig an meiner 125er TS,und ich habe schon einen neuen Kabelbaum,unbenutzer 6V DDR Regler,neue Batterie und eine peinlich saubere Kontakte, klasse Anker + Lima. Bin bis heute nicht dahinter gekommen,warum die Zündspannung nach ein paar Fahrten mit Blinker usw. benutzen versagt,meist fahre ich deshalb nur mit Standlicht u.spare mir das blinken wenn möglich,obwohl das nicht erlaubt ist,aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Früher mal in einer MZ Werkstatt wurde mir vom Altmeister gesagt,das die TSen erst ab 3500-4000 Umdrehungen richtig zu laden anfangen,bei städniger Stadtfahrt erreicht man solche Drehzahlen kaum. Die 150erTS meiner Freundin hatt fast ein 1 Volt mehr Ladespannung,und sie hatt null Propleme,auch wenn sie eine Spar-Relaisschaltung für den Hauptscheinwerfer direkt von MZ hatt,das hatte ich hier mal gepostet,aber das kann nicht der Grund für 1V mehr sein.Irgentwas habe ich bis heute übersehen,aber ich habe keinen Bock mehr nach diesen fehler zu suchen,ich habe gelernt damit zu leben... Enrico
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Willy |
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Hi,
Standgas habe ich deutlich unter 1000U/min. Ladung beginnt bei etwa 2000 U/min, bei 3000 habe ich dann knapp 7V. Instrumentenbeleuchtung ist raus, Scheinwerfer hat 25/25W, Blinker je 10W Halogen und das Rück- sowie das Bremslicht leuchten per LED.
Es geht "über Land" auch ganz gut, nur wenn ich wie zur Zeit viel Innerstädtisch fahre, dann geht irgendwann der Motor aus wenn es unter 1500U/min geht. Darum dachte ich, durch den Verlust der Spulen im Regler möglicherweise noch ein klein wenig Leistung zu gewinnen, ich guck mal nach den Preisen und dann bestelle ich einen. Diese komplette 12V Anlage (Vape?) ist mir zu teuer.
Gruß Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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Linde |
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Ich habe bei meiner ES seit etwa einem Jahr einen elektronischen Regler von Ost-2-Rad montiert und bin sehr zufrieden damit. Keine Batterieprobleme mehr und zuverlässiges Laufen des Motors im Leerlauf, ich hab allerdings das Standgas leicht hochgenommen.
Angefügtes Bild
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rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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