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> Elektronischer Regler, lohnt das?
Willy
Geschrieben am: 01.05.2015, 18:52
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Hi,

heute zeigte sich meine Energieversorgung unpässlich, an eine Ampel verstarb das Arbeitsgeräusch des Zweitakters mangels elektrischer Zündströme. Nach der Reinigung aller Kontaktstellen und dem Auswechseln einiger Stecker hatte ich ein halbes Volt an Ladespannung gewonnen.

Da die Lima dennoch knapp bemessen ist, zumal ich sehr ruhig mit dem Motorrad fahre, der Regler ja auch einige Leistung für sich benötigt, ueberlege ich auf einen verlustarmen elektronischen Regler umzurüsten.

Kann mir jemand sagen ob es etwas bringt und wenn ja, wo ich das Ding am besten bestellte?

Gruss
Willy


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Mig
Geschrieben am: 02.05.2015, 21:30
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Habe keine Probleme mit der originalen Anlage.


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Gruss,Mig
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Mig
Geschrieben am: 02.05.2015, 21:31
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Du musst der Mz mehr Standgas geben.


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Svidhurr
Geschrieben am: 03.05.2015, 06:51
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Ich Glaube, das du ein anderes Problem hast hmm.gif

Am Regler wird es eher nicht liegen wink.gif .

Meine 2 MZ´ten haben 12V, U-Zündung und mech. Regler.
Laufen Beide Problemlos thumbsup.gif

Standgas ist unter 1000 u/min.

Selbst bei 6V sollter der mech. Regler seine Arbeit zufriedendstellend erledigen.

Allerdings kannst du auch gern mal einen elektr. Regler probieren.

Solche Teile kauft man(n) bei Güsi oder Gabor wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
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Mig
Geschrieben am: 03.05.2015, 08:37
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Ich hatte ein einziges Mal ein Absterben an der Ampel.Wahrscheinlich war die Batterie leer.


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Danielschafftdas
Geschrieben am: 03.05.2015, 09:01
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Hallo, an meiner 250 ETZ war mal der Regler kaputt, da blieb bei hohen Drehzahlen die Ladung weg bis es knapp mit der Batteriespannung war und die Zündung muckte. Hatte den Regler probeweise geöffnet und er zog teilweise nicht an. Dabei stotterte der Motor. Neuer Elektronischer Regler rein und alles war gut.
MfG Daniel.
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ENIGMA
Geschrieben am: 03.05.2015, 13:38
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Ich habe das Lade-Proplem auch ständig an meiner 125er TS,und ich habe schon einen neuen Kabelbaum,unbenutzer 6V DDR Regler,neue Batterie und eine peinlich saubere Kontakte, klasse Anker + Lima.
Bin bis heute nicht dahinter gekommen,warum die Zündspannung nach ein paar Fahrten mit Blinker usw. benutzen versagt,meist fahre ich deshalb nur mit Standlicht u.spare mir das blinken wenn möglich,obwohl das nicht erlaubt ist,aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Früher mal in einer MZ Werkstatt wurde mir vom Altmeister gesagt,das die TSen erst ab 3500-4000 Umdrehungen richtig zu laden anfangen,bei städniger Stadtfahrt erreicht man solche Drehzahlen kaum.

Die 150erTS meiner Freundin hatt fast ein 1 Volt mehr Ladespannung,und sie hatt null Propleme,auch wenn sie eine Spar-Relaisschaltung für den Hauptscheinwerfer direkt von MZ hatt,das hatte ich hier mal gepostet,aber das kann nicht der Grund für 1V mehr sein.Irgentwas habe ich bis heute übersehen,aber ich habe keinen Bock mehr nach diesen fehler zu suchen,ich habe gelernt damit zu leben... dry.gif
Enrico
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Willy
Geschrieben am: 03.05.2015, 15:00
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Hi,

Standgas habe ich deutlich unter 1000U/min. Ladung beginnt bei etwa 2000 U/min, bei 3000 habe ich dann knapp 7V.
Instrumentenbeleuchtung ist raus, Scheinwerfer hat 25/25W, Blinker je 10W Halogen und das Rück- sowie das Bremslicht leuchten per LED.

Es geht "über Land" auch ganz gut, nur wenn ich wie zur Zeit viel Innerstädtisch fahre, dann geht irgendwann der Motor aus wenn es unter 1500U/min geht. Darum dachte ich, durch den Verlust der Spulen im Regler möglicherweise noch ein klein wenig Leistung zu gewinnen, ich guck mal nach den Preisen und dann bestelle ich einen.
Diese komplette 12V Anlage (Vape?) ist mir zu teuer.

Gruß
Willy


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Svidhurr
Geschrieben am: 03.05.2015, 17:32
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Du kannst ach die 6V Anlage auf 12 V hoch regeln.
Aber davon habe ich keine Ahnung wie das richtig gemacht wird.

Allerdings bin ich täglich mit einer TS 250/0
ca. 25 km zur Arbeit gefahren.
Halb Landstraße und halb Stadt,
hatte mit der 6V-Anlage da keine Probleme.


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Gruß Svid (Thomas)

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Willy
Geschrieben am: 03.05.2015, 20:04
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Hi,

Regler ist schon unterwegs, werde dann vorher/nachher messen. Mehrere Drehzahlen, mit Licht, Blinker und auch ohne Verbraucher....

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 03.05.2015, 21:00
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Du musst aber an der Lima den Widerstand entfernen und eine Rückstromdiode verbauen.


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Willy
Geschrieben am: 03.05.2015, 21:32
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Hi,

habe ich irgendwo gelesen, es wird ja auch eine Anleitung dabei sein.

Willy


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cosca
Geschrieben am: 03.05.2015, 21:48
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Du kannst den Vorwiderstand auch in der LiMa belassen und nur außer Funktion setzen. Dazu einfach beide Anschlußkabel des Widerstandes gemeinsam auf dessen Befestigungsschraube (=Masse) klemmen. Das hat dann den Vorteil, dass du jederzeit wieder auf den mechanischen Regler zurückrüsten kannst.
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Linde
Geschrieben am: 03.05.2015, 22:09
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Ich habe bei meiner ES seit etwa einem Jahr einen elektronischen Regler von
Ost-2-Rad montiert und bin sehr zufrieden damit. Keine Batterieprobleme mehr
und zuverlässiges Laufen des Motors im Leerlauf, ich hab allerdings das Standgas
leicht hochgenommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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SL 1, Bj. 1970
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KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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Mig
Geschrieben am: 04.05.2015, 07:12
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Hast Du eine Rückstromdiode drinne?
Ich habe einen 12 Volt Regler .So lange meine Elektzrik funktioniert mache ich nichts.Es ist ein Hüco regler.
Im Reichelt kostet die Diode ein paar Cent ,im Conrad ein paar euro.....


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