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lambiman |
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Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
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Jawohl wie gesagt ich schau auch nochmal nach Machste mal ein bild ich will das mal sehen da muss ja einer das ding festgeklebt haben aber da könntest dus ja auch nicht drehen
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Sooo....im neuen Jahr hat mich mal wieder der ehrgeiz gepackt.... Hab mich grad eben mal wieder an den immer noch offenen Schwalbenmotor gesetzt. Hier mein Problem...
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Noch eins....naja also man sieht da nix besondres...
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Mhh...die sind von AKF....da gabs nur die....kacke...hätt ich das gewusst....lösen die sich auf?
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Also zurück zur Welle....Ich hab da schon halb drauf gestanen und mit ner Zange gezogen, mit 2 Mann gezogen, einer zieht der andre hält fest....kommt einfach nich...
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bruchpilot |
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Mitglied seit: 06.01.2008
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Um nochmals kurz auf die Simmeringe zurückzukommen-die sind alle Benzinfest.Man muss aber bei der Wahl des 2-Takt Öls oder Getriebeöls aufpassen.Wenn man aber nicht weiss,welche drin sind,immer mineralisches nehmen.Die Additive bei synthetischem oder eventuell bei teilsynthetischem(da weiss ich es nicht,aber ich würde es erst gar nicht ausprobieren) können manche Materialien angreifen.Bei Hypoidgetriebeölen ist dies z.B. extra vermerkt,diese auch nicht nehmen.Also Vorsicht bei hochlegierten,vollsynthetischen (Renn)Zweitaktölen,wenn man nicht weiss,welche Simmeringe drin sind.Maximal auch immer nur API GL4 bei SAE 80,nie API GL5,hochlegiert nehmen (Legierung wird immer angegeben). mfg Andreas
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lambiman |
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Mitglied seit: 18.04.2007
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Coole Sache wusste ich auch noch nicht Und schon Fortschritte gemacht? Gruss Dirk
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Mhh....nee nicht so wirklich....Weiss ja nicht, wie ich dieses Kackwelle da rauskriegen soll...Naaaaja vielleicht bietet mir ja nochmal jemand einen neu gemachten Motor im Tausch gegen meinen komplett neu gelagerten und abgedichteten aber eben nicht zusammengebauten M53 an....Wäre cool
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NorbertE |
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Hallo , Du schriebst früher mal "...Ich kann sie zwar bewegen und drehen aber rausziehen lässt sie sich nicht...." Das ist eher untypisch, da ist das Teil hinten irgendwie arretiert. Meine originale M53-Überhol-Anweisung von Simson sagt aber (und ich kenns auch nicht) darüber nichts aus. Da steht: Rausziehn (eigentlich "Entfernen") Wenn Du diese Welle aber drehn kannst, aber nicht ziehen, wird sie durch irgendwas gehalten oder am rausgehn gehindert. Ein Splint? Ein Kerbstift? ein Grat? Es muss gehn!!! GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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