Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lager
lambiman
Geschrieben am: 09.12.2007, 01:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Jawohl wie gesagt ich schau auch nochmal nach

Machste mal ein bild ich will das mal sehen da muss ja einer das ding festgeklebt haben ohmy.gif
aber da könntest dus ja auch nicht drehen


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 12.01.2008, 20:48
Zitat


Unregistered









Sooo....im neuen Jahr hat mich mal wieder der ehrgeiz gepackt....
Hab mich grad eben mal wieder an den immer noch offenen Schwalbenmotor gesetzt.
Hier mein Problem...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 12.01.2008, 20:49
Zitat


Unregistered









Noch eins....naja also man sieht da nix besondres...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Hille
Geschrieben am: 12.01.2008, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Und was fällt uns auf, keine Benzinfesten Simmerringe im KW-Gehäuse weep.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 12.01.2008, 21:21
Zitat


Unregistered









Mhh...die sind von AKF....da gabs nur die....kacke...hätt ich das gewusst....lösen die sich auf?
Top
lambiman
Geschrieben am: 13.01.2008, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Lass dich nicht gleich verwirren die blauen sind genauso Benzinfest nur nicht so lange wie die braunen(viton)

Versuch einfach mal nicht mehr so lieb zu der welle zu sein

Welle einspannen und mit gummihammer von unten her aufs gehäuse schlagen die kommt dann schon raus

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.01.2008, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (lambiman @ 13. Jan 2008, 17:32)
nur nicht so lange wie die braunen(viton)

Ca.2000km, genauso lange wie die schwarzen Ringe. Die einzigen, die definitiv Benzinfest sind, sind die Vitonringe. Die anderen fangen an aufzuquillen.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 13.01.2008, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4087
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



huh.gif und was sol ich da beim Trabant machen? Haste nen Vitonring in 42x67x10 mit Bund? laugh.gif
Ichn hatte im SR auch noch die originalen drin, zwar leicht undciht, aber nicht aufgequollen, sondern nur hart. Ebenso im Trabant. In der Schwalbe (1970) waren und sind auch schwarze drin, die Alten waren sogar noch dicht wink.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 13.01.2008, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Toni, wenn es keinen Viton gibt, muß du sicher einen anderen nehmen. Glaube mir, die schwarzen sind 100% nicht benzinfest. Ich habe die zu DDR-Zeiten auch genommen, weil ich keine grünen Ringe bekommen habe. Aber nach ca. 2000km habe ich dann an jeder zweiten Ampel mein Standgas korrigiert. Genauso ist es auch mit harten Simmerringen, da kannst du kein vernünftiges Standgas einstellen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 13.01.2008, 20:30
Zitat


Unregistered









Also zurück zur Welle....Ich hab da schon halb drauf gestanen und mit ner Zange gezogen, mit 2 Mann gezogen, einer zieht der andre hält fest....kommt einfach nich...



Top
bruchpilot
Geschrieben am: 20.01.2008, 10:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1011
Mitglied seit: 06.01.2008



Um nochmals kurz auf die Simmeringe zurückzukommen-die sind alle Benzinfest.Man muss aber bei der Wahl des 2-Takt Öls oder Getriebeöls aufpassen.Wenn man aber nicht weiss,welche drin sind,immer mineralisches nehmen.Die Additive bei synthetischem oder eventuell bei teilsynthetischem(da weiss ich es nicht,aber ich würde es erst gar nicht ausprobieren) können manche Materialien angreifen.Bei Hypoidgetriebeölen ist dies z.B. extra vermerkt,diese auch nicht nehmen.Also Vorsicht bei hochlegierten,vollsynthetischen (Renn)Zweitaktölen,wenn man nicht weiss,welche Simmeringe drin sind.Maximal auch immer nur API GL4 bei SAE 80,nie API GL5,hochlegiert nehmen (Legierung wird immer angegeben). mfg Andreas
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 20.01.2008, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Coole Sache wusste ich auch noch nicht thumbsup.gif

Und schon Fortschritte gemacht?

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.01.2008, 17:15
Zitat


Unregistered









Mhh....nee nicht so wirklich....Weiss ja nicht, wie ich dieses Kackwelle da rauskriegen soll...Naaaaja vielleicht bietet mir ja nochmal jemand einen neu gemachten Motor im Tausch gegen meinen komplett neu gelagerten und abgedichteten aber eben nicht zusammengebauten M53 an....Wäre cool




Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2008, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo ,

Du schriebst früher mal "...Ich kann sie zwar bewegen und drehen aber rausziehen lässt sie sich nicht...."

Das ist eher untypisch, da ist das Teil hinten irgendwie arretiert. Meine originale M53-Überhol-Anweisung von Simson sagt aber (und ich kenns auch nicht) darüber nichts aus. Da steht: Rausziehn (eigentlich "Entfernen") biggrin.gif

Wenn Du diese Welle aber drehn kannst, aber nicht ziehen, wird sie durch irgendwas gehalten oder am rausgehn gehindert. Ein Splint? Ein Kerbstift? ein Grat?

Es muss gehn!!!

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.01.2008, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nee, Norbi da iss nichts, einfach ziehen.
, spann doch die Welle in Schraubstock und versuch es mit sanften Sschlägen aufs Gehäuse...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter