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> Elektronischer Regler, lohnt das?
Willy
Geschrieben am: 04.05.2015, 10:09
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Hi,

grad mal mit dem mechanischen Regler gemessen, eine gründliche Reinigung ging dem voraus und den Akku habe ich gestern geladen.


Eigentlich sollten die Werte passen.

Akkuspannung 6,22V
Akkuspannung Zündung an, Kontakt offen 6,1V + Licht 6,1V +Blinker 5,5V*²

Bei "meinem" Standgas von 1000-1200* U/min alles wie oben. (*schwankend, der Zeiger weiß nicht genau was er will)

1500 U/min 6,4V + Licht 5,7V + Blinker 5,4V*²

2500 U/min 7,3V + Licht 6,9V + Blinker 6,6V*2

3000 U/min 7,4V + Licht 6,7V + Blinker 6,6V*²

*² Mittelwert, die Spannung schwankt im Blinkertakt.

Ich setze bei dem Elektronischen auf einen kleinen Leistungsgewinn beim Ladestrom und einen etwas größeren Akku hole ich mir auch, der drin ist hat schon einige Jahre auf dem Buckel und füllt die Schale nicht ganz aus.

Willy


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Willy
Geschrieben am: 07.05.2015, 06:51
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Hi,

die Ladespannung liegt ab 2500U/min über der des mechanischen Reglers, ab 3000U/min bei etwa 7,2V mit eingeschaltetem Fahrlicht.

Mit dem mechanischen Regler blieben ab 2000U/min nur 0,5 A für den Akku übrig, mit eingeschaltetem Licht, versteht sich. Mit dem Elektronischen habe ich leider vergessen zu messen, hole ich aber nach.

Das Licht und die Blinker leuchten auf jeden Fall etwas heller.

Willy



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Mig
Geschrieben am: 07.05.2015, 08:02
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Hast Du den Regler drinne?
Werde mal an der Es 125 experimentieren.


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Gruss,Mig
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dragonbeast
Geschrieben am: 07.05.2015, 09:17
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Mein elektronischer Regler von Vape R81 funktioniert super in meiner ES175/2. man muss nur den Vorwiderstand abklemmen.

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dragonbeast
Geschrieben am: 07.05.2015, 09:24
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Nach diesem Konzept habe ich noch die Kabelquerschnitte erhöht und das Sichrungssystem umgearbeitet. Sicherungshalter und Sicherungen sind auch neu. Hatte noch nie solch ein tolles stabiles 6Volt System wink.gif

Gruß Tobi

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dragonbeast
Geschrieben am: 07.05.2015, 09:48
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Willy
Geschrieben am: 07.05.2015, 10:13
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Hi,

habe den gleichen Regler wie dragonbeast. Die Kabel vom Akku in die Lampe und an Masse habe ich auch verstärkt.
Mal gespannt wie es sich bewährt.

Willy


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Mig
Geschrieben am: 07.05.2015, 11:28
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Da bin ich am überlegen ob ich nicht dann gleich auf 12 Volt hochregele.Weniger Ampere,weniger Verlust.
Wird der Widerstand in der Lima gebrückt oder nur abgeklemmt?
Ich brauche noch eine Tüte voll Rückstromdioden.
Ich werde es erstmal an der Es probieren.Die ist eh nicht fahrbereit.
Den 12 Volt Regler habe ich schon.Wollte damals die Ts 250 umbauen aber die Elektrik ist noch gut.


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Gruss,Mig
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