Vergaser MZ TS 150u.125, Hauptdüsenbestückung
ENIGMA |
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Hallo Leute, meine Freundin hatte diese Woche ein paar Propleme mit Ihrem Vergaser,die Maschine qualmte schon seit einiger Zeit anfangs ständig stark und drohte die Woche gänzlich abzusaufen. Das liess sich schnell beheben,ua. war der Schwimmer auf einer Seite undicht. Nun hatte ich einmal den BVF 24 N 1-1 Vergaser offen und wollte sowieso die alte 95er Hauptdüse ausstauschen,u.war später beim fahren sehr positiv überrascht,das es mit einer noch kleineren Düse nicht nur scheinpar richtig super funktioniert.
Laut Hersteller kommt da eine 95er Hauptsüe rein,ich habe aber in meinem Ersatzteilelager eine 92er gefunden,und einfach mal propiert,ob die MZ damit auch läuft,und sie geht ab wie Atze und qualmt kaum noch. Sie startet jetzt besser als vorher und hält auch ganz normal Standgas,auserdem dürfte der Verbrauch sinken. Weiss jemand,ob es solche Ausstauschdüsen,oder ich nenne es mal Spardüsen generell gab,also auch für den 125er TS Vergaser BVF 22 N 1-3? Danke,mfg Enrico
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Svidhurr |
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Haste mal in diverse Bücher geschaut, wie Dirk Wildschrei und Co. Im Netz gibt es noch Miraculis - oder so ähnlich Aber wenn die kleine TS mit der Düse gut läuft, kann sie doch so Falsch nicht sein
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Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Willy |
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Hi,
was mit einer zu kleinen Düse passieren kann, ist Überhitzung und Klemmer/Fresser. Fährst du nie lange schnell, kein Vollgas, wird es gut gehen, kachelst du aber mit stramm gezogenem Kabel über die Autobahn, geht der Motor womöglich fest.
Laut meinem Buch gehört bei der 125 eine 87 und bei der 150 eine 92er Düse rein. Ich habe den 125er Vergaser auf der 150er gefahren, ging völlig problemlos. Was der nun verwendete Bing an Düsen hat, weiß ich gar nicht.
Sie läuft einwandfrei, raucht nicht zu stark, nimmt aber mit aktuell gemessenen 4,5 Litern doch recht gut aus dem Tank. Gefahrenes Tempo immer 65-80 Km/h.
Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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cosca |
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QUOTE (ENIGMA @ 26.04.2015, 15:22) | QUOTE | Du hast doch eine 125er, oder hab ich das falsch verstanden? |
...Die 92er ist ja in der 150er verbaut...
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Wie gesagt die 150er TS hatte den BVF 24 N 1-1 mit 95er HD. Wenn sie nicht klingelt kannst du sicher auch kleiner fahren, aber ich würde da vorsichtig sein. Die Daten stammen aus der Betriebsanleitung. z.B. hier einzusehen:http://www.miraculis.de/aw/download/load.html Gruß Carsten
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RudiK. |
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Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls bei uns in der Garage mal nach den blauen Heften umgesehen. Hab auch eins davon gefunden. (TS125/150) Und da steht drin das für die TS 125 eine 90er Hauptdüse vorgesehen ist. Bei unsrer MZ ES 125 ist ebenfalls eine 90er Hauptdüse verbaut. Wir vermuten aber das diese zu groß ist, da auch in bestimmten Foren steht das in die ES 125 eine 87er rein gehört. Ich habe mich aber auch schon nach einer 87er umgeschaut und keine gefunden. Viele Händler bieten nur die 80, 90 und 95er Düsen an...
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RudiK. |
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Gut da weis ich schon einmal das es nicht die Hauptdüse ist. GUT Bei mir kam nämlich immer die Suppe ausm Krümmer raus. Und bei fahren im 2-4 Gang bei einer mittleren Drehzahl fing sie an zu stottern. Was dann im hohen Drehzahlbereich wieder weg ging. Deswegen die Vermutung das sie zu viel Sprit bekommt. Und da ich sowieso den Vergaser nochmal aufmachen wollte, weil dieser immer wieder aufläuft, sobald ich sie abstelle. Hätte ich dann auch gleich die Hauptdüse gewechselt. Aber wenn sie das nicht ist... Kann es dann sein der der Schwimmer zu spät zu macht? (oder gar nicht) Wegen falscher Einstellung? Deswegen vielleicht das auslaufen des Vergaser? Sobald ich den Motor ausmache und den Benzinhahn danach zu mache. Mfg Rudi
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