Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mehr power für etz 125/150
hollow
  Geschrieben am: 03.12.2007, 15:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 952
Mitglied seit: 03.12.2007



Hallo! Ich habe mir letztes Jahr eine ETZ 125 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass ich einen 150er Zylinder drauf hab. Mit der Leistung bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Im fünften Gang zieht gar nix mehr, so dass ich größtenteils im vierten mit Höchstdrehzahl unterwegs bin bei 80-90kmh. Wäre sehr dankbar über eure Tipps
Danke
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.12.2007, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Schau mal, was auf deinem Vergaserflansch vom Zylinder gestanzt ist und postet es mal hier. Auch schaue, ob nicht noch ein Drosselkrümmer verbaut ist.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
hollow
Geschrieben am: 09.12.2007, 09:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 952
Mitglied seit: 03.12.2007



Also auf dem Vergaserflansch steht 125, jedoch hat der Vorbesitzer gesagt, dass die 150 weggeschliffen wurde und éine 125 eingeschlagen ist??? Und woran erkenne ich, ob das ein Drosselkrümmer ist?
Danke...
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 09.12.2007, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Das erkennt man wenn "MuZ 80" eingeprägt ist. Aber wenn ich deine Worte lese, denke ich dass es vielleicht ein ganz normaler ist, bei dem das nur eingeschlagen ist... biggrin.gif

Grüße
Max
PMWebseite
Top
hollow
Geschrieben am: 14.12.2007, 16:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 952
Mitglied seit: 03.12.2007



Hallo nochmal. Ich hab auf dem Krümmer nix gefunden (gehe davon aus, dass es sichtbar eingeprägt ist). Welch Möglichkeit bleibt mir denn, um etwas Leistung herauszuholen?
Hab was von anderen Ritzeln gelesen. Mit dem Anzug bis zum 4. Gang bin ich zufrieden. Nur im 5. fehlt der "kick-down" ...
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1298
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Der Zylinderkopf hat eine Prägung - was steht da?
Was steht auf dem Vergaser?
Dein Problem liegt bestimmt nicht an der Übersetzung.



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Svid , bevor du etwas schreibst schau mal auf das Datum wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.

Das hat sich nach über 3 Jahren sicher erledigt , leider ohne die Lösung der Probleme als Abschluss hier auch mitzuteilen ...

Nur ein gutgemeinter Rat von mir . wink.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
xrv850
Geschrieben am: 21.01.2011, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Dachte auch, hier lese ich aktuelle Tuning-Tipps,

Raphael und Kolleg/-innen/-en,

aber das ist ja so alt, da schrieb man Tipp ja noch richtig, tippe ich laugh.gif

Da hast Du aber tief gegraben, sweet Svid - oh, that sucks! tongue.gif

Der natürlich immer aktuelle ach so schnelle biggrin.gif Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter