Geht bei warmen Motor nicht mehr an
Grundmann |
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Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel mal schnell mit meiner S51 einkaufen gehen will, dann steig ich aufs Moped tucker dort hin und stell sie ab. Doch wenn ich aus dem Laden wieder raus bin, ist meine Laune am Ende, denn dann geht sie nicht mehr an. Ich kann treten so viel ich will, mit Chocke oder ohne es hilft alles nix. Was jedoch hilft ist die Zündkerze zu wechseln, da geht sie dann nach dem 2. Tritt an. An was könnte das liegen? Ich meine der Motor wurde vor 1000km komplett neu gemacht, Zündung eingestellt und der Vergaser ist auch tip top Wäre sehr über hilfreiche Antwroten erfreut, da es mich doch sehr nervt... Liebe Grüße Max
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Uwe1987 |
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Hallo! wie schaut das Kerzenbild aus und hast du mal geschaut ob die zündkerze ein faden gezogen hat und mal Kondensator getausch was ich nicht glaube das es das ist und die zündkerze die du rausgeschraubt hast geht die dann noch wenn sie wieder kalt ist?
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ol99 |
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Und wenn du die alte Zündkerze nach einer Stunde rein machst dann geht der Motor damit wieder an oder? Hast du den richtigen Wärmewert der Zündkerze und den Elektrodenabstand richtig eingestellt? Ich denk dein Problem liegt an der Kerze. Ich hab das Problem mal gehabt das mein S51 jedesmal nach 15 Minuten Fahrt ausging und dann nicht mehr wollte. Also warten warten warten und dann ging es wieder plötzlich wieder. Hab aber zuvor die Zündkerze gemacht, also hab ich das Problem schon mal ausgeschlossen gehabt. Bis ich drauf gekommen bin das der Verkäufer mir die falsche gegeben hat. Gruß Ol
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Cloyd |
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Max, hast Du einen alten DDR Kerzenstecker? Falls ja, dann tausch den gegen einen neuen von BERU.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Grundmann |
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Also ich habe zwei ganz normale 260er Isolator Zündkerzen drinn. Und der Zündkerzenstecker wurde bei der Überholung auch mit einem von NGK (Plaste) ausgewechselt. Was ich noch beobachten kann, also sie geht dann kurz nach dem ausmachen mit antreten wieder an. Nur wenn si vielleich 5 min stand, geht nichts mehr Dann wechsel ich die Zündkerze und zack geht sie wieder Abstand 0,4 habe ich eingehalten. Sollte ich vielleicht eine andere Zündkerze nehmen?
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Vinni1993 |
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hast du neue Kerzen gekauft oder die alten ddr dinger genommen die neuen gehen mal gerne kaputt hatte ich auch mal kam einfach kein funken im Zylinder ne alte ddr rin und boom schoß der Panzer wieder =)^^
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Raphael |
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Ich würde mal zwei ganz neue Beru-Isolator-Kerzen kaufen.
Dasselbe Problem hatte ich kürzlich beim SR 50 . Die Kerze verrusste , dann sprang er natürlich nicht mehr an .
Ich habe dann die Leerlaufluftschraube eine Viertelumdrehung rausgedreht , und dann mal so 20-25 Kilometer Vollgasfahrt absolviert .
Kerze war dann etwas heller als das beschriebene "Rehbraun" , ist aber noch im Grünen Bereich .
Der Grund ist m.E. einfach nur das Kurzstrecke-Fahren , der Motor kommt einfach nicht auf genügend Betriebstemperatur um die Kerze freizubrennen.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst solltest du mal eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert nehmen , das sollte dann besser funktionieren.
Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Raphael |
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QUOTE (Grundmann @ 17.05.2011, 14:25) | Doch zum Beispiel heute bin ich eine halbe Stunde von der Schule bis nach Hause gefahren. Liebe Grüße Max |
Naja , Max , wenn du wirklich eine halbe Stunde gefahren bist sollte die Kiste schon warm sein .
Aber mach mal was Hille über mir schreibt , und wie gesagt , probier mal ein bisschen mit der Leerlauf-Luftschraube rum .
Gruss, Raphael
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Cloyd |
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Probier auch mal folgendes:
Wenn das Moped mal wieder nicht anspringen will, sofort Kerze raus und prüfen, ob ein Funke überspringt.
mfg Toni
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Raphael |
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QUOTE (Grundmann @ 17.05.2011, 21:17) | Was ich noch fragen wollte, ich bin eigentlich nen sehr ruhiger Fahrer, sprich ich fahr so gut wie nur 50-55. Hat das auch Auswirkungunen in negativer Weise? Sollte ich da vielleicht auf eine 175er oder 225er Kerze zurück greifen?
Liee Grüße vom Max
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Ich würde wenigsten ab- und zu mal richtig aufdrehen ---je wärmer der Motor desto besser für die Kerzenfreibrennungsgeschichte .
Beobachte das mal , wenns so läuft würde ich es so lassen , wenn nicht kannst du immer noch eine andere Kerze nehmen.
Hattest du denn jetzt was an der Leerlauf-Luftschraube verstellt ?
Gruss, Raffi
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