Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> eine 75er S50 entsteht - komplett Neuaufbau
klaus30
Geschrieben am: 08.09.2015, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Die Armaturen und Blinkergläser sind ja interessant. cool.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 09.09.2015, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Das sind die aus denn Wartungsbüchern, wurden nur nicht verbaut weil die Herstellung einfach zu teuer geworden wäre.
Aber das mit den Zündschloß wie bei der Rodeo sieht, wie ich finde, ziemlich dämmlich aus...
(wie als ob es gleich abfliegt oder so...)


--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.09.2015, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Gerade aber deshalb, ist es so cool.
Und so selten, das man nicht von selten reden kann...
Da sind vielleicht insgesamt mal 20-30 Fahrzeuge in Suhl in den Entwicklungshallen damit ausgestattet wurden und auch noch unterschiedliche Modelle...
Überlebt haben auch nur ein Teil von denen in Museen thumbsup.gif
Der Rest wanderte in den Schrott oder wurde demontiert.
Die Teile sn dem Fahrzeug sind schon echt der Hammer!
Dafür gibts nen _clap_1.gif und thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014




...nun zu den Details...

Kabelbinder nicht Alu sondern aus grauem Lochband

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Stossdämpferhülsen in Grau nicht Chrom
und Soziusfussrasten an der Schwinge

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



tongue.gif noch originale Stossdämpfer mit grauen Hülsen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.09.2015, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Diese "N-Schwing" hatte in Suhl am Wochenende das 74er Nullserienfahrzeug auch noch dran...
siehe Fotos Seite 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 10.09.2015, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Nicht die typischen Griffe wie Vogelserie sondern schon die spätere Ausführung ab 77/78 allerdings mit Blindstopfen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 10.09.2015, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



...ist natürlich leichter umzusetzen als noch paar Originalgriffe in Vogelserienoptik zu beschaffen.
Hier wurde auf Replika zurückgegriffen. Jetzt brauche ich noch solche Blindstopfen und helle Hebelhüllen für Brems-& Kupplungsaluhebel sowie nen hellen/grauen Chokehebel.
Die Brems- & Kupplungsamatur habe ich ebenfalls schon silbergrau lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 10.09.2015, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



...ist natürlich leichter umzusetzen als noch paar Originalgriffe in Vogelserienoptik zu beschaffen.
Hier wurde auf Replika zurückgegriffen. Jetzt brauche ich noch solche Blindstopfen und helle Hebelhüllen für Brems-& Kupplungsaluhebel sowie nen hellen/grauen Chokehebel.
Die Brems- & Kupplungsamatur habe ich ebenfalls schon silbergrau lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 10.09.2015, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Einziges existierendes Bild eines grauen Chokehebels.
Woher nehmen? _uhm.gif Die S50L auf Seite 5 hatte auch einen hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 11.09.2015, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Schön, wenn du wirklich auf jedes Detail achten willst! _clap_1.gif

Aber da habe ich einen Einwand - die Kabel der Grundplatte sind auf den Prospekten doch in grauer Hülle, bei dir ist es (noch) schwarz. wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
m@ngo
Geschrieben am: 11.09.2015, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Ja wo du recht hast, hast du recht. Ich könnte das ändern. Ich habe ein Grundplatte mit innenliegender Zündspule und grauer Kabeltülke da liegen, aber die müsste komplett neu bestückt werden. Ausserdem kein passendes Schwungrad dazu.
Dann wäre es für 75 bj passend.
Aber die vorserie hatte keine innenliegende Zündspule.
Mal sehen was ich mache...
Ich wollt mir ja nicht so eine Dauerbaustelle ins Moped bauen, sondern endlich mal fahren. Elektronik habe ich jetzt drin 😉 Wartungsfreie Zündung thumbsup.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 13.09.2015, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Machst du auch die Lackierung so Weinrot, kannst ja das Saharabraun erstmal ins Regal legen...


--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 13.09.2015, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ok, das erklärt das Bild auf dem Buch. Es wurde wieder etwas genohmen, was es in der DDR nur in den Entwicklungsabteilungen des Suhler's VEB gab...

Wie mit der Comfort, die gab es auch nur als Muster in Metallic.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter