Da ist leider nichts original an dem Lackset. Die Teile wurden im Januar frisch lackiert.
Als Vorlage hatte ich die Rückseite der KFT März 1983 (so wie sie docralle weiter oben eingestellt hat) und ein englisches Prospekt, das ich vor Jahren mal bei ebay.uk erwerben konnte.
Die Abbildung im Prospekt entspricht der schwarz-weiß Aufnahme "Auspuffseite" die auch im Innenteil der KFT angegeben ist.
Mit dem Lackierer haben wir stundenlang mit Farbmusterkarten von Auto-Mettaliclacken verglichen, und sind schließlich bei einem Farbton von einem Fiat gelandet. Insgesamt ist es jetzt vielleicht ein bisschen zu dunkel geworden, aber die Prospektaufnahmen wurden dwahrscheinlich auch mit viel Studio-Licht angefertigt.
Die eckigen Seitendeckel landeten zu DDR-Zeiten mit grauem Rostschutzgrund im Ersatzteilhandel.
Aber sinnigerweise immer nur für eine Seite. So hatte ich nur rechte hier rumliegen. Ich wollte schon in einen ein Loch für das Zündschloss machen, da habe ich noch einen originalen linken (zu einem annehmbaren Preis) erwerben können.
Die Abziehbilder gab es in den letzten Jahren, halbwegs bezahlbar, bei den üblichen Verdächtigen unter den Händlern (Zweirad Schubert, Johnson Suhl). Ich denke es waren Lagerbestände von Simson, die nie an einer Serie zum Einsatz kamen, und jetzt über MZA verkauft worden.
Insgesamt also eher ein Phantasie-Lackset, in Anlehnung an den Prototyp.
Und wenn es mir nicht mehr gefällt, schraube ich in einer Stunde die 5 originalen atlasweißen Bleche wieder dran.
Mfg Andreas
Angefügtes Bild