Anfänger Fragen zur MZ TS 150, Kaufberatung
Willy |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877
|
Alles Geschmackssache.
Ein Vorteil der Kleinen ist aber, zumindest ist/war es bei mir immer so, das völlige Fehlen des Schieberuckelns. Zudem vermitteln sie große Gelassenheit anderen, schnellen (ab Linienbus ist eigentlich alles schnell im Vergleich mit der kleinen TS) Fahrzeugen gegenüber.
Man, zumindest ich, fährt seinen eigenen Stil und hat mit dem Kampf auf den Straßen nichts am Hut.
Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1877
|
Der Verbrauch hängt stark von der gefahrenen Geschwindigkeit ab.
Geht man mit der Kleinen an die 80 und drüber, nimmt sie nicht viel weniger als die große TS. Meine ist, wenn ich mir die Ruhe antue mit 3,5 -4 Liter zu fahren, lasse ich sie zügig laufen, braucht sie genauso viel wie die beiden Großen, gute 5 Liter.
Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Fabix17 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 8073
|
Hi Leute. Ich habe noch eine Frage, da hier ja gesagt wurde, dass sie günstig sind solange sie nicht bewegt werden. Ich habe jetzt mal mit 1500 für das Moped mit Herrichtung (700€ Moped, 500€ Motorregenerierung, 300€ sonstiges). Ich rechne außerdem mit einem Verbrauch von 4 Liter und halt üblichen Wartungsarbeiten wie Reifen und Kette. Nun ist meine Frage was ihr mit "günstig solange nicht bewegt" meint? Ich meine die Benzinkosten sind ja so oder so da, aber sind die Wartungskosten dann noch so hoch? Ich hoffe ihr versteht meine Frage Gruß, Fabian.
--------------------
Fuhrpark: Simson SR50 B4 Simson S51 B1-4
|
|
|
Mig |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6152
|
QUOTE (Willy @ 09.04.2015, 09:46) | Günstig sind die, wenn man sie gar nicht bewegt.
Meine Originalblinker sind einfach auseinander gefallen, diese kleinen hatte ich noch herumliegen, ich finde so schlecht sehen die gar nicht aus. |
Ist die bei ebay drin?
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|