Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
docralle |
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Benno, du bist auch ein Pechvogel...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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GrasserBenno |
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QUOTE (docralle @ 30.05.2015, 19:10) | Benno, du bist auch ein Pechvogel... |
Pechvogel oder unwissend, das ist hier fast das gleiche Nunja, ich werde es überleben. Brauch ich halte andere Blinkergehäuse, oder andere Blinkerkappen für vorne. Zur Not habe ich ja vier komplette Blinker für hinten. Somit könnte ich zumindest vier Blinker verbauen Ich habe ja gesagt, ich will ne Glitzerkiste. Und ich meine es ernst. Auch die Plastikteile sollen alle glänzen Also zum test habe ich mir mal die Blinkerkappe vorgenommen, welche man auf einem Bild sehen konnte, dass sie schon sehr gelitten hatte. An dieser habe ich mal einen, für einige bestimmt komischen, Verschönerungstest durchgeführt. Hier das Vorher-, Nachher-Bild
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GrasserBenno |
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Bevor einer fragt, wie ich das gemacht habe. Natürlich ist das Blinkergehäuse lackiert. Ich denke, das erkennt man auch sofort. Die Macken allerdings habe ich bereits vorher, soweit es ging, mit Schleifpapier weggeschliffen. Ich habe auch versucht, ein Gehäuse zu polieren, aber das wird nichts. Zumindest nicht maschinell, denn durch die entstehende Wärme schmilzt mir das Plastik weg Klar, es ist Geschmackssache, die Blinker zu lackieren, aber ich finde das die auch tiefschwarz glänzen sollen. So werden sie passend zum Rücklicht und zur Tittenlampe(Wenn ich mal eine bekommen sollte )
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GrasserBenno |
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QUOTE (Rush @ 01.06.2015, 14:26) | Wenn du die Blinker schon zum trocknen an die Gardarobe hängst, stelle ich mir die Frage: Lackierst du sie auch in der Wohnung? |
Beim Essi kann ich sagen: Teils teils. Badezimmer kann man sehr gut wieder sauber machen, durch die fliesen. Für diese Teile bin ich aber nach drausen. Und die restlichen Teile mache ich auch drausen. Aber ich baue das moped in der Wohnung (2. Etage) auf (siehe Bild) Patrick, es kam kein spritzspachtel zum Einsatz. Der Grundierfüller reichte vollkommen aus Anbei noch der aktuelle stand vom zusammenstecken
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Onkelgartzi28 |
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Patrick, um deine Frage zu beantworten, meine Enduro hab ich mittlerweile seit 12 Jahren. Sie war ein Jugendweihegeschenk von meinem Onkel. Mein erstes Mopped noch dazu. Da hängen viele tolle Erinnerungen dran... @ Benno: Ich will dich ja nicht ärgern, aber ich glaube, an diese Gabelbrücke kannst du gar keine S50-Lampe bauen. Der Lampenhalter der S50-Brücke ist doch viel länger. Ich glaube das passt nicht.
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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GrasserBenno |
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QUOTE (Gudupower @ 02.06.2015, 00:36) | Das kann ich bestätigen. Man braucht die Gabelbrücke der S50. |
Ich werd verrückt. Patrick, ich hab beim Stammtisch drei mal gefragt, ob ich ne andere Brücke brauche. Und jetzt kommst du so nebenbei damit raus. Na ja, halb so wild. Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht. Na ja, ich habe noch locker ein Jahr Zeit, bis das Moped fertig sein soll, und das ist bestimmt nicht der einzige Fall wo soetwas passiert Benny, danke fur den Hinweis. Da sieht man mal wieder, wirklich richtige Aussagen kommen nur hier im Forum.
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subfossil |
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Unsinn... Die S50 Lampe passt ohne wenn und aber... Hier der Beweis
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Mfg Nico
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GrasserBenno |
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Erleichterung. Danke Aber noch würde es egal sein, da ich im moment nur ne 'neue' version habe. Soetwas in dieser Art(z.B. auch Blinkerkappen) wird aber bestimmt noch öfters passieren. Aber was solls, das ist fehlendes wissen, welches leider manchmal mit lehrgeld erweitert werden muss.
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Andi93 |
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QUOTE (subfossil @ 02.06.2015, 14:57) | Unsinn... Die S50 Lampe passt ohne wenn und aber...
Hier der Beweis |
Kann ich bestätigen. Hab auch eine S50-Lampe an meiner S51
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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