Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
Gudupower |
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QUOTE (Simson2003 @ 28.05.2015, 18:57) | Huhu,
das vordere Schutzblech musst du bearbeiten, so ist das nicht richtig!
Die Spur (Flucht) kontrolliert man eig. über die Räder. Am besten ein langes gerades 90° Profil vom Vorderrad durch den Ständer zum Hinterrad schieben.
Dabei darauf achten, das der Ständer nicht stört und dein gewähltes Profil an beiden Rädern auch an 2 Punkten anliegt, dadurch wird alles so gestellt, dass es gerade sein muss!
Motor & Co sollten eig. dazu passen!
Mit freundlichen Grüßen Sven |
Er meint nicht die Spur der Räder, sondern die der Kette. Bei der S50/51 kommt es nach einiger Zeit gerne mal vor, dass sich die Buchse verzieht, weil die Kette ja nur auf einer Seite läuft. Dies führt dazu, dass der Motor irgendwann schief hängt. Daher die Erklärung wie man prüfen bzw. gewährleisten kann, dass die Kette trotzdem gerade läuft denn das ist wichtig. Die Spur natürlich auch. @Benno Die Skizze könnte auch von Unhold sein. Ich denke, ich habe es verstanden.
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GrasserBenno |
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QUOTE (Simson2003 @ 28.05.2015, 18:57) | ...das vordere Schutzblech musst du bearbeiten, so ist das nicht richtig!... |
Danke dir Sven , werde ich natürlich richten Mit der Flucht hat Patrick ja schon geschrieben, es ging um die Kette, nicht die Räder. Und weil ich nicht wusste, wie ich es schreiben soll, habe ich ein paar Skizzen gemacht. Weiter bei der Enduro (im Moment habe ich ja mal wieder ein lauf ) Ich habe ein paar Teile bekommen, welche ich auch teilweise gleich verbaut habe. Klar, einige Teile brauch ich nicht, und der Fußrastenträger ist auch nicht der Richtige für die Enduro Aber nun steht die Enduro endlich auf einem Ständer und hat auch Leuchtmittel vorne. Für hinten waren bei den Teilen auch ein großes und eine kleines Gehäuse für das Rücklicht. Benutzen werde ich das kleine. Einmal weil es schöner ist, und zweitens weil das Gehäuse aus Metall ist Vorne wird natürlich auch noch irgendwann mal ne Tittenlampe besorgt. Da auch gleich ne Frage: Refklektor und Chromring passen auf beide Gehäuse drauf? Hier ersteinmal ein Bild der Teile, die ich bekam
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Interessant finde ich den Halter für die hinteren Blinker. Ich habe in Waldau ja hintere Blinker mit Halter gefunden, aber es war gut, dass ich noch zwei weitere bekommen habe, denn jetzt bin ich mir sicher, der Halter aus Waldau ist gekürzt. Man beachte das Bild. Oben der Halter aus Waldau. Die anderen beiden bekam ich gestern. Der Untere scheint mir als wäre da ein selbstgebautes Halteblech, an dem die Streben weiter auseinander angeschweißt wurden (Also verbreitert, nicht gekürzt) Der in der Mitte, so würde ich es jetzt sagen, ist komplett original und nicht gekürzt. Richtig? Verbessert mich, wenn ich unrecht habe. Immerhin kenne ich mich mit der S50/S51 überhaupt nicht aus.
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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docralle |
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Blinkerhalter Hinten, die oberen für das kleine Rücklicht, der untere für das große Rücklicht, montiert müßen die Blinker "Oben" sein...
Antriebssektion, spar die ein neues zusammen, so teuer sind die nicht.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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GrasserBenno |
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Danke dir, Ralle. Und da wir grad bei den Blinkern sind. Bisher hjatte ich ja nur 4 hintere Blinkerkappen gehabt. Dann habe ich heute auf Teilemarkt in Recklicnghausen zwei Kappen für die Vorderen Blinker geschossen. 2€ das Stück Nun aber meine Frage zur Befestigung ans Gehäuse. Die hinteren werden ganz klar mit einer Blechschraube angeschraubt. Die Blechschraube schneidet sich in die Kappe. Aber bei den vorderen Kappen bin ich jetzt etwas durcheinander Dort sind Löcher in den Kappen, was für mich bedeutet, es gibt kein Material, wo sich die Blechschrauben reinschneiden könnten. Muss ich für vorne andere Blinkergehäuse haben oder werden die vorderen Blinkerkappen mit Schraube und Mutter befestigt?
Angefügtes Bild
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