Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Wieso, gleichmäßig krumm ist auch gerade...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
So, da isser wieder Sorry, das es so lange dauerte Danke für die ganzen Info's Ralle, deine hypnose hat gewirkt. Ich war nicht untätig. kam nur bnicht dazu mal den Rechner anzuwerfen. Zwar habe ich meistens an den Lackteilen gearbeit, aber ein Puzzle habe ich dann doch versucht zusammenzusetzen. Hier ist das Bild davon Die Telegabel vorne habe ich, ist hier nur nicht mit drauf. und das lackset hbabe ich auch nicht drauf. Also alles was man hier an Anbauteilen nicht sieht, fehlt mir. Im Moment weis ich also, mir felht folgendes: - Beleuchtung komplett (Lampen, Blinker) Tittenlampe bevorzugt - Ständer - Fußrastenträger (rechts verlängert) - Schutzblech hinten (soweit ich weis gekürzt) - Auspufftopf für Enduro - Alle Elektrischen Teile (E-Zündung im Motor vorhanden. 6V oder 12V weis ich 'noch' nicht.) [Edit-Start] - Lichtmaschinendeckel - Viele kleinteile [Edit-Ende] Das sind die Teile, die mir grade so auf- bzw. einfallen. Natürlich wird sich die Liste noch sehr erweitern. Bearbeitet von GrasserBenno am 10.05.2015, 20:19
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Es gibt Neuigkeiten. Und zwar habe ich die Enduro mal soweit zusammengebaut, wie es mir mit meinen Teilen möglich ist. Hintergrund ist herauszufionden, was mir alles fehlt und was alles kaputt ist und repariert werden muss. Beim zusammenbauen sind mir komischerweise sind dann noch einige Teile aufgefallen, von denen ich gar nicht wusste dass ich sie habe.(Lagen ungünstig zur Seitegeräumt) Auch habe ich schon ein-zwei Teile bekommen und morgen sollte ich noch ein paar Dinge bekommen. Leider habe ich jetzt keine Bilder vom zusammengebauten Moped, aber die werde ich noch nachreichen. Als ich beim Treffen vom Sinsonforum war, war in Waldau(??) ja auch ein Oldtimertreffen, mit einem kleinen Teilemarkt. Dort habe ich bereits die Blinker für hinten bekommen. An Beleuchtung fehen mir also nur noch die Rückleuchte, die Blinker vorne (komplett) und einen Scheinwerfer(bereits unterwegs zu mir) Beim zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Linke Armatur gebrochen ist. Da muss ich also eine neue besorgen. UND DA FÄNGT ES AN, die eventuelle Verbastelung der Enduro. Ich würde gerne die Armaturen der S50 und auch die Tittenlampe der S50 verbauen. Bei der Tittenlampe bin ich mir schon fast sicher, das es diese wird. Bei den Amaturen noch nicht. Ich habe aber dann doch noch zwei Bilder hier auf dem Handy. und zwar vom Herzkasten. Ich habe mal die Elektrikteile provisorisch eingesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob es so richtig ist. Auch habe ich noch den Blinkgeber, wo ich nicht weis, wohin der soll. Hier mal ein Bild der linken Seite vom Herzkasten (fehler bitte aufzeigen, Danke )
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
QUOTE (subfossil @ 27.05.2015, 23:30) | Warum möchtest du S50 Armaturen verbauen? |
Die sind schöner. Aber sicher bin ich mir noch nicht! Warscheinlich liegts daran, was ich günstig bekomme. Wie zu erwarten, sind natürlich noch einige Schäden aufgetaucht. Allerdings war das ja auch ein Grund, neben der Fehlteilermittlung, das Moped zuerst einmal zusammen zu bauen, bevor ich es restauriere. Hier ein noch relativ einfacher Schaden am Sitzbankblech. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier selber hartlöte oder ob ich es abgebe zum schweißen.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Hier fehlen so einige Teile Was ich weis ist folgendes: - Schutzblechhalter - Gepäckträger (Enduro version????????) - Schutzblech
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Und hier fehlt so einiges. Auch hier kommt morgen oder übermorgen weiteres Material. Leider weis ich auch erst dann, ob die Teile wirklich brauchbar sind. Sollte der Bereich vollständig sein, kann ich auch weitersehen, wie ich den Rahmen repariere. Ich glaube es ist doch einfacher, die Seite zu reparieren, als den ganzen Fuß auszutauschen. Dann bin ich mir nicht sicher, ob meine Schweißer in der Lage wären, den Fuß genau genug einzuschweißen, so dass der Motor auch noch vernünftig hängt und die Kette in Flucht bleibt.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hi Benno, na das schaut doch schon wieder nach einem Moped aus Der linke hintere Blinker hat aber auch schon ganz schöne Schrammen. Für vorne hätte ich sicher auch noch ein Pärchen auch ein besseres Gehäuse für hinten. Ich würde an deiner Stelle die S51 Armaturen nehmen, finde ich persönlich sowieso passender als die von der S50. Tittenlampe kann man machen, ist aber ein Kostenfaktor, weil die nicht gerade günstig sind. Ansonsten mach wieder eine schöne Enduro daraus. Gepäckträger muss die Enduro Version verbaut werden. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.05.2015, 23:49) | Hi Benno, na das schaut doch schon wieder nach einem Moped aus
Der linke hintere Blinker hat aber auch schon ganz schöne Schrammen. Für vorne hätte ich sicher auch noch ein Pärchen auch ein besseres Gehäuse für hinten.
Ich würde an deiner Stelle die S51 Armaturen nehmen, finde ich persönlich sowieso passender als die von der S50.
Tittenlampe kann man machen, ist aber ein Kostenfaktor, weil die nicht gerade günstig sind.
Ansonsten mach wieder eine schöne Enduro daraus.
Gepäckträger muss die Enduro Version verbaut werden.
Grüße Jörg |
Moinsen Jörg Danke für das Angebot. Ich habe bereits ein weiteres Gehäuse für den Blinker Aber auch diesen würde ich mit Schleifpapier noch hinbekommen. Mit den vorderen würde ich noch bescheid geben. Am Wochenende ist Teilemarkt, und ich glaube Ralle hat auch schon was zur Seite gelegt Mit den Armaturen bin ich, wie gesagt, noch nicht sicher. Mal sehen was mir so zufliegt. Und klar mach ich ein schönes Moped raus (Hoffe cih zumindest), auch wenn einiges erst einmal komisch zu klesen sein wird. Aber es wird wie beim Essi, das Ergebnis wird wieder passen, da bin ich mir sicher
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|