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> Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
subfossil
Geschrieben am: 14.04.2015, 20:36
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Mahlzeit,
ja du brauchst eine Fußrastenbrücke mit längerer rechter Fußraste.

Deine Felgen sind auch die falschen, 82 hatten die Enduros noch Stahlfelgen.

Das Brems und Kupplungshebel anders sein sollen ist mir nicht bekannt.


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Mfg Nico
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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:10
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Manoman, wie wenig ich doch komme was zu machen und das dann noch zu dokumentieren, ...... blink.gif

Aber ich will jetzt ermal auf die ganzen Texte hier eingehen.
QUOTE (SFT3250)
definitiv gabs die Enduro in silber....incl. der Schutzbleche in Tank und Seitendeckelfarbe

Abziehbilder gibts bei Engisch und da siehst auch die Unterschiede.

Schutzbleche waren die normalen Ausführungen...vorne ohne Streben.
Bei deiner Version ohne Klemmgabel oben.
Hoffe das bei dir alles spezifische für die Enduro dabei ist.
-Streben
-ausgestellte rechte Y-Strebe
-passender hinterer Bremshebel
-kleiner Gepäckträgerbügel
-Sitzbank mit eingeschweisster Erhöhung
-Seitendeckel rechts mit Aussparung
-Auspuffhalter Enduro

Silber wird sie definitv nicht!! keine Chance. Gefällt mir absolut nicht. Bisher bin ich bei Saftgrün und das Blau, welches auf Gudupowers S50 ist.
Wasserabziehbilder werde ich zu 80% auch nicht die richtigen nehmen. Auch die finde ich SUPER hässlich. Auf dem Tank sollen die gleichen wie auch Patrick sie hat, und evtl lackiere ich mir ein S50E auf den Seitendeckel. Natürlich auch dreifarbig und in der gleichen Form wie Patricks S50B. Halt nur S51E.
Schimpft mich dafür bitte nicht aus, es ist ja noch nicht wirklich sicher.

Zu den Spezifischen Teilen:
- Streben (hab ich)
-ausgestellte rechte Y-Strebe (Meinst du Enduro Fußrastenträger? der fehlt mir)
-passender hinterer Bremshebel (Habe ich)
-kleiner Gepäckträgerbügel (ich habe einen, obs der richtige ist????()
-Sitzbank mit eingeschweisster Erhöhung (Ja, aber ob die noch zu gebrauchen ist, sehe ich noch)
-Seitendeckel rechts mit Aussparung(Habe sogar zwei davon thumbsup.gif )
-Auspuffhalter Enduro (habe ich)

Hat sich schon was mit deinem Rahmenfuß ergeben?



QUOTE (docralle)
Scheinwerfer hätte ich noch einen...
QUOTE (docralle)
Habe noch einiges an Beleuchtungskrimskrams über, da schaue ich mal. Nur mit den Blinkern selber, reicht nur noch für den Roller, da die S51c wegen Blinkerhalter die Runden wieder hat, hinten wie vorne die mit Reflektor. Bis zum UT ist ja nicht mehr lange hin...

Schau mal was du noch so hast für mich und mir zum UT mitbringen kannst wink.gif
Obwohl ich ja zugeben muss, ich hätte schon gerne eine Tittenlampe. Schwer sich bei einem Moped wie eine S51 sich vom umbasteln zurückzuhalten. laugh.gif
Aber die Plastiklampe wird auch auch Hochglanz getrimmt. Evtl sogar schwarz lackiert hmm.gif



QUOTE (subfossil)
Mahlzeit,
ja du brauchst eine Fußrastenbrücke mit längerer rechter Fußraste.

Deine Felgen sind auch die falschen, 82 hatten die Enduros noch Stahlfelgen.

Das Brems und Kupplungshebel anders sein sollen ist mir nicht bekannt.

Felgen sind egal, an sich sogar besser so, denn diese hier kann ich gut polieren.
Man Leute das wird ein Blitzemoped sag ich euch _clap_1.gif


So, soweit dazu, obwohl ich das gefühl hab, etwas übersehen zu haben blink.gif
Na ja, ist halt so.
Etwas Berichten möchte ich ja auch noch, habe zwar nicht viel gemacht, aber doch ein kleies bisserl.Ich habe mich an die Seitendeckel herangewagt.
Die beiden die beim Moped dabei waren, waren wirklich in eiem guten Zusaten. Lediglich der rechte Deckel hat zwei leichte Dellen.
Und auch der zusätzliche rechte Deckel den ich habe, war in einem guten zustand.
Allgemein war ich sehr positiv überrascht, auch wenn auf den roten Deckeln 4 verschiedene Farben über dem original Silber war.
Achso, auf KEINEM der drei Deckel war ein Wasserabziehbild, und das obwohl alle noch original Silber unter den anderen Farben hatten. _uhm.gif

Hier mal die beiden rechten Seitendeckel vorm grundieren



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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:17
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Zur Vollständigkeit dann auch die grundierte Version laugh.gif


ps. Ich habe vor, zwei Lacksets in Unterschiedlichen Farben zu machen wink.gif
Sind ja nur drei Teile laugh.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:21
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Kommen wir mal zum Tank.
Der dabei war, ....... sagen wir mal so, man kann ihn retten. Ich traue es mir auch zu, ABER. Der wird ja mindestens 1,5kg schwerer durch die Spachtelmasse.

Seht selbst

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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:24
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andere Seite.

Ich gebe zu, auf dem vorhergehendem Bilde sieht es gar nicht mal so schlimm aus, aber nur Spachteln/Zinnen geht echt nicht.
Aber wer weis, irgendwann versuche ich mich evtl mal daran und beule von Innen aus, soweit ich kann. Dann mal weiter sehen. Hebel msste ich mir auch noch bauen.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:29
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Da mir das Retten aber jetzt zuviel Aufwand ist und keinen Erfolg garantiert, habe ich natürlich einen neuen Tank besorgt.
Der hat nur eine leichte Delle oben drauf, welche man aber schon fast nicht sieht.

Klar, ich habe dann den Tank entlackt um auch diesen zu grundieren. Es stach mir folgendes in die Augen:


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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:41
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Es wurde ein neues gewinde verbaut. mad.gif

"Na ja, optisch sieht es gut gemacht aus, und wenn es dicht ist, ist doch auch alles ok", dachte ich mir.

Also Grundierung drauf und 8,5 Liter Zitronensäure aufgesetzt und zum kochen gebracht. (ich hatte noch saubere 5 Liter vom zweiten durchgang vom Schwalbe Tank)
Wärend das die Säure heis wurde, habe ich mit alten Schrauben und Spülmittelwasser den Tank grob entwostet.
So ca 20-30 Minuten, dann konnte ich nicht mehr.

Als die Säure heiss war, alles in den Tank und ca 20 Stunden ziehen lassen. Natürlich den Tank in einer Decke eingepackt, so dass das Waser auh lange heiß bleibt.

Dabei zeigte sich dann, alles ist Dicht. Es sieht nicht nur gut gelötet aus, anscheinend ist es auch gut gelötet.
Jetzt darf ich nur die grundierung neu machen, aber damit hatte ich gerechnet laugh.gif Es geht immer etwas Säure daneben

Übrigens, auf dem Bild ist das, was ich mit den Schrauben aus dem Tank herausgeholt habe biggrin.gif

Na ja, jetzt ist er Rostfrei. thumbsup.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 17:50
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Und abschließend noch eine Frage

Kann ich den Herzkasten auf hochglanz polieren? Wenn ja, mit welcher Politur?
Mir ist klar, wenn ich mit Maschine poliere, darf es nicht zu heiß werden, sonst schmilzt es tongue.gif
Wie macht ihr sowas?


Und noch eine Frage,
Das Schutzblech hinten, ist das bei der Enduro auch ein anderes?
Ich habe keins, und will nicht das falsche kaufen blink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 04.05.2015, 19:02
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DU hast jetzt aber nicht den silbernen Originallack vom Seitendeckel entfernt oder? blink.gif
Komisch finde ich die Aussage mit den Stahlfelgen. Bei anderen Fahrzeugen schon seid Jahrzehnten kein Stahl mehr und bei der Enduro Stahlfelgen?

Wegen den Abziehbildern weißt du ja bereits was ich meine. Über die Farbe kann man ja reden, aber ansonsten würde ich schon in die Originale Richtung aufbauen. Halbe und verbastelte Enduros gibt es wie Sand am Meer. hmm.gif
Und das mit dem ganzen polieren und so, überleg dir das. Zuviel Bling Bling wird auch wieder billig und künstlich... Außerdem wenn du lackierst und dann polierst ist da mehr als genug Glanz. Dann noch die Alu Teile und es ist schon fast zuviel. Deswegen Plastikteile würde ich wirklich lassen. wink.gif

(Er möchte Lampe, Herzkasten und Blinker lackieren damit sie besser glänzen.)


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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.05.2015, 20:09
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QUOTE (Gudupower @ 04.05.2015, 20:02)
DU hast jetzt aber nicht den silbernen Originallack vom Seitendeckel entfernt oder?  blink.gif.......
Doch, habe ich ohmy.gif Aber vorher geschaut mit Aceton und Verdünnuung. Sonst wüsste ich ja nicht, dass kein Abziehbild drauf war. Und der Lack war beim besseren roten nur noch auf ca 50% vorhanden. Beim Lila konnte ich nicht testen. kam nicht durch den Lila lack, aber es ist mir beim schleifen (jaa, habe nicht gestrahlt)kein Wasserabziehbild aufgefallen.

QUOTE (Gudupower @ 04.05.2015, 20:02)
Wegen den Abziehbildern weißt du ja bereits was ich meine. Über die Farbe kann man ja reden, aber ansonsten würde ich schon in die Originale Richtung aufbauen. Halbe und verbastelte Enduros gibt es wie Sand am Meer.  hmm.gif
Na ja, das finde ich ein doch etwas komischer vergleich. Wasserabziehbilder welche nicht an dieses Moped gehören(Aber schon richtige Simsons) sehe ich noch nicht als "verbastelt". Und die auf dem Seitendeckel, weirst du nicht als falsch erkennen. Klar jeder weis, das es das als S51E nicht gab, aber das sieht gut aus.
Besser als die Hässlichen richtigen. Die sind einfach cry.gif cry.gif
Es wird ne scheiß Maloche, die Seitendeckel zu lackieren. ich brauche mind. 3 Folien pro Deckel und muss wieder viel polieren, das man nichts fühlt. Aber wenn ich es hinkriege ist es sogar besser als ein Abziehild und ein Unikat
Aber wegen der Arbeit bin ich mir auch hier nicht 100%ig sicher ob ich das mache.
Du kennst mich, solche Ideen kommen schnell und auf einmal sind sie wieder verworfen.

Verbasteln ist für mich was anderes. Wie gesagt, ich denke ja sogar über eine Tittenlampe nach und das ist verbasteln.
Bei den Armaturen werde ich mich wohl mit anfreunden können und gut lackiert geht das auch. tongue.gif laugh.gif


QUOTE (Gudupower @ 04.05.2015, 20:02)
.......(Er möchte Lampe, Herzkasten und Blinker lackieren damit sie besser glänzen.)
Ja, das ist eine meiner gerade angesprochenen Ideen, aber lieber wäre mir polieren. Daher auch die Frage.
Recht hast du aber irgendwie. Wenn ich das so lese, bekomme ich auch eine Gänsehaut, gebe ich ja zu. laugh.gif
Aber zumindest tiefschwarz müssen sie sein. wink.gif


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docralle
Geschrieben am: 05.05.2015, 10:04
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Zum Herzkasten, Kunststoffreiniger oder Auffrischer. Frag mal einen zwielichtigen Autohändler.

Mach mal BITTE eine Auflistung über die Fehlteile, hab schon eine Westcarepaket angefangen...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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GrasserBenno
Geschrieben am: 05.05.2015, 10:13
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Gib mir noch 2-3 tage für die fehlteile.
Dann sollte ich das grobe wissen


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Gudupower
Geschrieben am: 05.05.2015, 12:15
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Ich würde wie gesagt Polytrol probieren. wink.gif


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docralle
Geschrieben am: 05.05.2015, 12:28
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Oder wie es Henry Ford zu sagen pflegte, mir ist jede Farbe recht, hauptsache schwarz...

Also ein Bisselwas habe ich dir schon rausgesucht...


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Gruß Ralle
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GrasserBenno
Geschrieben am: 05.05.2015, 12:59
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Patrick, hast du noch Polytrol für mich wink.gif

Ralle, ich bin schon dabei, herauszufilternm was mir fehlt. Habe grad nen Ersatzteilkatalog ausgedruckt.

Und da fällt mir gleich etwas auf.
Es wird bei dem oberen Bild der Standardauspuff der S51 gezeigt.
Im unteren Bild alle differierenden Teile der Enduro.

Das Bild verwirrt mich jetzt etwas, denn es ist der Haupttopf(so nenne ich ihn mal) mit abgebildet.
Heist das jetzt, das dieser 'haupttopf' ein anderer ist bei der Enduro? Ist er Kürzer, länger, oder hat er sogar eine andere Resonanz?

Ich dachte, das ab den Vögeln die Aufpuffe alle gleich wären, nur das Endstück und der Krümmer variieren. blink.gif
Klärt mich auf?


PS: Der Fred vom dd-driver hilft mir sehr thumbsup.gif
Wenn du das hier liest, danke dafür Marcel. thumbsup.gif



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