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> Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 21:09
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Und ein letzter Post noch

Die Wahl der Farbe.
Damit mache ich es mir wieder schwer. Am liebsten hätte ich blau, aber bei uns in der Gruppe sind schon 2 blaue.
Saftgrün war mein nächster Gedanke, aber auch da gibt es bereits eine in der Gruppe und jemand weiteres will auch eine saftgrüne machen.
OK, Gelb ist ja eigentlich mein lieblingsfarbe, und das Saharabraun ist wirklich schön. Aber irgendwie.........etwas mehr leuchten wäre doch was, finde ich.
Aber nicht zu viel. Es muss das DDR-Lack-leuchten sein. ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine, aber irgendwie erkennt man immer einen DDR Lackton auf den ersten blick.

Dann sah ich das Bild einer Gelben MZ ES der Ostholländer.
Eigentlich war ich mir diesem Moment sicher, welche Farbe es wird, aber um wirklich sicher zu sein, habe ich auch hier die Vorgehensweise des Essis als Vorbild genommen.

Ich habe mir vier kleine Döschen verschiedene Farben vom Doc besorgt, um sie an Teststücken zu lackieren.
Bevor ich mich wirklich festlege, will ich alles im Tageslicht mit eigenen Augen sehen.

Lackiert habe ich noch nicht, aber hier schon einmal eine voransicht:
vLnR:
- MZ ES Postgelb
- Saharabraun 11 (Eigentlich wollte ich Rapsgelb, aber egal laugh.gif )
- Saharabraun S51
- Die Doc-Interpretation von: "Saharabraun etwas gelblicher leuchtend in Richtung Rapsgelb" (oder so ähnlich blink.gif )

Mal sehen wann ich zum testlackieren kommen, die Colaflaschen sind bereits grundiert, aber das wetter muss mitspielen mad.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 21:58
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Ich hätte es fast vergessen.

Ich habe mit einen sehr Netten Fornemitglied für mich wichjtige Teile getauscht.
S50 Armaturen. mit einer Schalterkappe in Top zustand wub.gif und zwei Top Griffhebel. Ich danke nochmals dafür. _clap_1.gif thumbsup.gif
Wenn ich es richtig sehe, sind dort sogar die langen Schalter verbaut. cool.gif

Ich will die S50 Armaturen, weil mir die große Kombiarmatur zu Klobig rüberkommt, und auch weil ich dann alle Moped gleich bedienen kann.

Zeitgleich mit dem Tausch habe ich auf Kleinanzeigen noch eine Original-Lagerware-Kupplungsarmatur (rechts auf Bild) geschossen.
Und auch noch einen Unverbauten Originalverchromten breiten S50 Lampenring. Auch in Supertop Zustand thumbsup.gif
Da fehlt mir jetzt nur noch ein brauchbarer Reflektor (Moritz,.....???? wink.gif ) Original Lagerware wäre natürlich ein Traum.

Aber dazu auch ne Frage. Passt der reflektor der S51 in die Tittenlampe?




Wie man auf dem Bikld sieht, ich habe 5 Griffhebel zur verfügung,
ABER
Ich würde gerne Aluminium hebel Verbauen. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 16.04.2017, 12:23
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Hallöchen mal wieder.
Es gibt wieder eine Kleinigkeit zur Enduro zu berichten, bei der es wirklich nur seeehr langsam vorwärts geht. Mir fehlt einfach die Zeit

Aber ich bin an den Schutzblechen zugange.
Das hintere hatte 3 Dellen, welche ich gespachtelt habe und nun auch fertig grundiert habe.
Für vorne habe ich mir ja ein Strebenschutzblech besorgt. Das war/ist allerdings in einem sehr miserablen zustand. Sehr viele Beulen und Dellen. An dem werde ich noch zeit zu tun haben, da ich es ja perfekt haben will und nicht gerade schnell bin.
Die Nase ist sehr verdellt und verbeult. Gespachtelt habe ich schon, aber eine Beule habe ich unterschätzt. Die steht noch immer aus der gespachtelten Stelle heraus.
Da ich diese Beule nun herausdängeln möchte muss ich die Spachtelmasse wieder entfernen, denn der würde beim dengeln aufplatzen.
Na ja, soviel zur Vorgeschichte.

Nun ist mir aber was ganz anderes aufgefallen, als ich mein Strebenschutzblech mit dem von Patrick verglichen habe. Und zwar die Nase.
Bei meinem Schutzblech ist an den Ecken der Nase eine Einbuchtung(?) welche beim Patrick nicht vorhanden ist (Siehe Bild)
Gab es diesen Unterschied so tatsächlich und wenn ja, kann man das eingrenzen in welchem Zeitraum diese gefertigt wurden?

Angefügtes Bild
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Paulisch
Geschrieben am: 16.04.2017, 13:03
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Die mit den Nasen sind für S51, die ohne sind vom S50.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
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85‘ S51 B2-4
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