Und ein letzter Post noch
Die Wahl der Farbe.
Damit mache ich es mir wieder schwer. Am liebsten hätte ich blau, aber bei uns in der Gruppe sind schon 2 blaue.
Saftgrün war mein nächster Gedanke, aber auch da gibt es bereits eine in der Gruppe und jemand weiteres will auch eine saftgrüne machen.
OK, Gelb ist ja eigentlich mein lieblingsfarbe, und das Saharabraun ist wirklich schön. Aber irgendwie.........etwas mehr leuchten wäre doch was, finde ich.
Aber nicht zu viel. Es muss das DDR-Lack-leuchten sein. ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine, aber irgendwie erkennt man immer einen DDR Lackton auf den ersten blick.
Dann sah ich das Bild einer Gelben MZ ES der Ostholländer.
Eigentlich war ich mir diesem Moment sicher, welche Farbe es wird, aber um wirklich sicher zu sein, habe ich auch hier die Vorgehensweise des Essis als Vorbild genommen.
Ich habe mir vier kleine Döschen verschiedene Farben vom Doc besorgt, um sie an Teststücken zu lackieren.
Bevor ich mich wirklich festlege, will ich alles im Tageslicht mit eigenen Augen sehen.
Lackiert habe ich noch nicht, aber hier schon einmal eine voransicht:
vLnR:
- MZ ES Postgelb
- Saharabraun 11 (Eigentlich wollte ich Rapsgelb, aber egal
)
- Saharabraun S51
- Die Doc-Interpretation von: "Saharabraun etwas gelblicher leuchtend in Richtung Rapsgelb" (oder so ähnlich
)
Mal sehen wann ich zum testlackieren kommen, die Colaflaschen sind bereits grundiert, aber das wetter muss mitspielen
Angefügtes Bild