Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Du, da bist du ja noch ein schlimmerer Sammler als der Jörg. Benno hatte ich schon die Motorbleche des Baujahres 1989 gezeigt, die hatten den neuen Stoplichtschalterhalter vorbereitet.
Ich weiß nur, das das Schutzblech hinten erst zum Schluß, wenn alles drann ist, festgezogen werden sollte. Ist wegen evendueller Verspannungen..
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
ab werk sind die Löcher nur vertikal gebohrt für die orginal Halterung. Horizontal gabs nicht. Enduro Schutzblech muss noch kürzer sein. 90 oder weniger. Das was du hast sollte das standart Schutzblech sein. Sind die Ecken hinten schräg und haben drei Löcher drin für Spritzschutz? Ich kann dir übermorgen das orginale S51 Blech messen. Hab noch ein Lagerware teil da liegen grundiert orginal DDR Teil. P.S. krasserer Sammler als der Jörg? Nie und nimmer - dagegen bin ich Anfänger!!!
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
m@ngo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7560
|
@Doc Habe mir nur genau diese Unterlagen besorgt, die für meine Aufbauten wichtig und aussagekräftig waren. In diesem Fall für meine '83er S51B. Hatte mir ein langes Schutzblech für hinten und ein S51 Strebenschutzblech besorgt und neu lackieren lassen. Dann stellt sich raus, das genau die Schutzbleche ran kommen, die ich vorher schon liegen hatte. Nungut die haben wenigstens Originalkack leicht patentiert, sonst super Zustand.
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (m@ngo @ 22.12.2015, 19:54) | ab werk sind die Löcher nur vertikal gebohrt für die orginal Halterung. Horizontal gabs nicht. Enduro Schutzblech muss noch kürzer sein. 90 oder weniger. Das was du hast sollte das standart Schutzblech sein. Sind die Ecken hinten schräg und haben drei Löcher drin für Spritzschutz? Ich kann dir übermorgen das orginale S51 Blech messen. Hab noch ein Lagerware teil da liegen grundiert orginal DDR Teil.
P.S. krasserer Sammler als der Jörg? Nie und nimmer - dagegen bin ich Anfänger!!! |
Danke für die Blumen. Wenn du weitere Infos benötigst kannst du gerne fragen. Mir liegen ja bis auf kleine Lücken alle Unterlagen vor. Angefangen ab ca. 1956 bis 1992. Zum Thema Schutzbleche würde ich gerne mal ein eigenes Thema machen wollen. Vielleicht kannst du ja mithelfen was das zusammentragen der notwendigen Infos und Fotos betrifft. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Da könnte ich ja mein C-Schutzblech mal messen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Ein eogenes Thema fur die Schutzbleche wäre wirklich interessant. An sowas habe ich auch schon gedacht, mal zu machen. Man könnte es als Tabelle aufbauen und jeder dann fur sein Modell nach schauen. Mir allerdings fehlen zu viele Angaben. Interessant wäre es so ein Thema zu haben. Aber lasst mich nochmal zu meinem 97 cm Schutzblech kommen. Ja, anscheibend habe ich eines mit Abgeschrägten Ecken
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Ich muss mal wieder einen kleinen Zwischenbericht geben Da ich wirklich nur langsam vorwärts komme, musste ich mir wieder etwas basteln, um die bereits lackierten, bzw. Grundierten Teile sicher zu lagern. Mir kam natürlich die technik in den sinn, die ich bereits beim Essi angewendet habe. Also ab in den Baumarkt, Styropor besorgt losgelegt. Nachdem ich einige Zeit mit verschiedenen Kombinationen getestet habe, ist nun dieser Aufbau das Ergebnis: Hier die Unterste Ebene: der Hitzeschutz muss noch komplett neu lackiert werden, ansosten fehlt bei den restlichen Teilen nur noch Klarlack
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Dann noch ne Ebene darüber Fußrastenträger muss noch gerichtet werden, und hat daher auch noch keinen Einschnitt in den Block, kommt aber an diese stelle Beim hinteren Schutzblech ist es gut möglich, dass ich noch ein kürzeres nehme. Wie man sieht sind die Schutzbleche noch komplett unbearbeitet.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
Und angefangen eine Felge zu polieren habe ich auch. Noch ein Durchgang und ich bin fertig mit dem ersten Ring vorher - nacher Sorry, meine Handycam ist echt grottenschlecht
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|