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> Die Enduro vom Benno, Das wird nicht einfach :o
docralle
Geschrieben am: 22.12.2015, 19:27
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Du, da bist du ja noch ein schlimmerer Sammler als der Jörg. Benno hatte ich schon die Motorbleche des Baujahres 1989 gezeigt, die hatten den neuen Stoplichtschalterhalter vorbereitet.

Ich weiß nur, das das Schutzblech hinten erst zum Schluß, wenn alles drann ist, festgezogen werden sollte. Ist wegen evendueller Verspannungen..


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1986-2016 Der Roller wird 30
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Gruß Ralle
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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.12.2015, 19:30
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Danke fur due ausfuhrliche Antwort thumbsup.gif


So langsam dämmert es mir, glaub ich, warum es immer wieder unterschiedliche Angaben findet. Es scheint wohl wirklich immer unterschiedlich zu sein. Je nach Bauart der Presse ware es sogar möglich unterschiedlich lange Rohlinge zu pressen, ohne die Form zu wechseln.
Ich bin mir fast sicher, dass es so sein kann. wink.gif laugh.gif

Ich habe mein Schutzblech dann heute auch mal gemessen. Jetzt kann ich es ja einordnen wink.gif
97 cm. Sollte also die Enduro-Version sein hmm.gif
Komisvh ist nur, es hat zwei Löcher für das Kennzeichen. Und die sehen sogar so gut gemacht aus, das man denken könnte, es wsre ab Werk. _uhm.gif ich gehe aber trotzdem von nach gebohrt aus da im Werk auch nur Menschen arbeiten. Also kann es ein Mensch auch daheim in der Qualitat, dass man denkt es wäre professionell.


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m@ngo
Geschrieben am: 22.12.2015, 19:54
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ab werk sind die Löcher nur vertikal gebohrt für die orginal Halterung.
Horizontal gabs nicht.
Enduro Schutzblech muss noch kürzer sein. 90 oder weniger.
Das was du hast sollte das standart Schutzblech sein. Sind die Ecken hinten schräg und haben drei Löcher drin für Spritzschutz?
Ich kann dir übermorgen das orginale S51 Blech messen. Hab noch ein Lagerware teil da liegen grundiert orginal DDR Teil.

P.S. krasserer Sammler als der Jörg? Nie und nimmer - dagegen bin ich Anfänger!!! _console.gif


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m@ngo
Geschrieben am: 22.12.2015, 22:13
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@Doc

Habe mir nur genau diese Unterlagen besorgt, die für meine Aufbauten wichtig und aussagekräftig waren. In diesem Fall für meine '83er S51B.
Hatte mir ein langes Schutzblech für hinten und ein S51 Strebenschutzblech besorgt und neu lackieren lassen. Dann stellt sich raus, das genau die Schutzbleche ran kommen, die ich vorher schon liegen hatte. dry.gif
Nungut die haben wenigstens Originalkack leicht patentiert, sonst super Zustand.
rolleyes.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.12.2015, 01:46
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QUOTE (m@ngo @ 22.12.2015, 19:54)
ab werk sind die Löcher nur vertikal gebohrt für die orginal Halterung.
Horizontal gabs nicht.
Enduro Schutzblech muss noch kürzer sein. 90 oder weniger.
Das was du hast sollte das standart Schutzblech sein. Sind die Ecken hinten schräg und haben drei Löcher drin für Spritzschutz?
Ich kann dir übermorgen das orginale S51 Blech messen. Hab noch ein Lagerware teil da liegen grundiert orginal DDR Teil.

P.S. krasserer Sammler als der Jörg? Nie und nimmer - dagegen bin ich Anfänger!!! _console.gif

Danke für die Blumen. rolleyes.gif

Wenn du weitere Infos benötigst kannst du gerne fragen. Mir liegen ja bis auf kleine Lücken alle Unterlagen vor. Angefangen ab ca. 1956 bis 1992.

Zum Thema Schutzbleche würde ich gerne mal ein eigenes Thema machen wollen. Vielleicht kannst du ja mithelfen was das zusammentragen der notwendigen Infos und Fotos betrifft.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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docralle
Geschrieben am: 23.12.2015, 06:53
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Da könnte ich ja mein C-Schutzblech mal messen...


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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.12.2015, 08:00
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Ein eogenes Thema fur die Schutzbleche wäre wirklich interessant.
An sowas habe ich auch schon gedacht, mal zu machen. Man könnte es als Tabelle aufbauen und jeder dann fur sein Modell nach schauen. Mir allerdings fehlen zu viele Angaben.
Interessant wäre es so ein Thema zu haben.

Aber lasst mich nochmal zu meinem 97 cm Schutzblech kommen.
Ja, anscheibend habe ich eines mit Abgeschrägten Ecken


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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.12.2015, 08:05
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QUOTE (m@ngo @ 22.12.2015, 20:54)
... Sind die Ecken hinten  schräg und haben drei Löcher drin für Spritzschutz? ...

Und auch die drei Löcher für den Spritzschutz sind drin.
Es sind sogar noch 2,5 Löcher mehr vorhanden. Das halbe versteh ich nicht ganz, aber die anderen beiden (hier noch mit Nieten bestückt) sind wohl für einen falschen Spritzschutz.

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m@ngo
Geschrieben am: 23.12.2015, 09:47
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Gekürzt ist es nicht.
Unter der dritten Bohrung mittig fürn spritzschutz ist diese halbrunde Kerbe.
Das ist immet so!!! Diese Länge ist original.
Die 2 Bohrungen fürs Kennzeichen und auch die 2 anderen wo die nieten noch drin sind, sind nachträglich angebracht.

P.S. @ Jörg ich bin gerne behilflich dabei


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Stephan M
Geschrieben am: 23.12.2015, 14:49
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Beim Schutzblech Thema bin ich dabei. Hab auch noch paar aus Lagerware
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 20:31
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Ich muss mal wieder einen kleinen Zwischenbericht geben

Da ich wirklich nur langsam vorwärts komme, musste ich mir wieder etwas basteln, um die bereits lackierten, bzw. Grundierten Teile sicher zu lagern.

Mir kam natürlich die technik in den sinn, die ich bereits beim Essi angewendet habe.
Also ab in den Baumarkt, Styropor besorgt losgelegt.

Nachdem ich einige Zeit mit verschiedenen Kombinationen getestet habe, ist nun dieser Aufbau das Ergebnis:



Hier die Unterste Ebene:
der Hitzeschutz muss noch komplett neu lackiert werden, ansosten fehlt bei den restlichen Teilen nur noch Klarlack

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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 20:36
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Hier die Ebene darüber

Das rote ist die Grundierung (muss also noch lackiert werden)
Und die Gabelbrücke ist auch noch nicht gestrahlt und lackiert, weil dort noch ein Schloss drin ist, bei welchem mir ein freudlicher ForenMod doch sicherlich behilflich sein kann. Ich hätte sogar noch 2 weitere wink.gif )

der Lampenhalter hinten ist übrigens mit intregierten Blinkerhalter biggrin.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 20:39
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Dann noch ne Ebene darüber

Fußrastenträger muss noch gerichtet werden, und hat daher auch noch keinen Einschnitt in den Block, kommt aber an diese stelle
Beim hinteren Schutzblech ist es gut möglich, dass ich noch ein kürzeres nehme.
Wie man sieht sind die Schutzbleche noch komplett unbearbeitet.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 20:43
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Und komplett geschlossen.

Das gute ist, ich kann so alles sicher und sauber lagern und sogar mit dem Mopedanhänger zur Lackierkabine fahren (wenn ich sie überhaupt benutze)


Sollte noch eine Ebene nötig sein, werde ich sie unten drunter hinzufügen.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.01.2016, 20:52
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Und angefangen eine Felge zu polieren habe ich auch.
Noch ein Durchgang und ich bin fertig mit dem ersten Ring


vorher - nacher



Sorry, meine Handycam ist echt grottenschlecht

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