Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmenbruch am Diamant Damenrad mit MAW, Ursache/Abhilfe
mulchhüpfer
Geschrieben am: 14.04.2015, 22:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (kradschütze @ 12.04.2015, 07:17)
Auch waren die Straßen, man mag es kaum glauben, in einem schlechteren Zustand als heute.

Wohl wahr. Sie waren sogar noch schlechter als in manchem sozialistischen bruderland. Ich erinnere mich an einen Leserbrief (70er Jahre) im Straßenverkehr, da regte sich jemand drüber auf dass die Fahrbahnen sofort in deutlich besserem Zustand auffallen, sobald man die Grenze rüber in die CSSR kommt...

Wieso die Straßen in der DDR so außergewöhnlich schlecht waren kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe auch noch Straßenbahnschienen in Erinnerung die "meterhoch" schräg aus der Straße herausragten - Tod eines jeden Mopedfahrers...
Umso verwunderlicher erscheint mir, dass man dennoch relativ viele der filigranen, dünnbereiften Sporträder produziert hatte. Von Rennrädern ganz zu schweigen...

--------------------
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2015, 06:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass als Begründung für die besseren tschechischen Straßen gesagt wurd, dass die Steinkohle hätten und deshalb besseren Bitumen. Der Straßenzustand war wirklich deutlich besser.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter