Hallo Kalenderfreunde,
ich habe gute Nachrichten für euch, was den legendären Kalender des DDRMoped.de Forums angeht...
...ihr wollt einen neuen Kalender? Sollt ihr haben!
Viele sind ja schon davon ausgegangen, dass wir es noch einmal "
tun werden" und da die Masse dem wohl nichts entgegenzusetzen hat, haben wir oder vielmehr ich mich nach langen nachdenken und hin und her dazu entschieden, die Sache anzugehen.
Bereits Anfang des Jahres habe ich an paar neuen Ideen und Designkonzepten gefeilt, sodass die Vorfreude bereits jetzt steigen darf!
Natürlich halten wir uns nach alter Tradition was genaue Infos angeht wieder sehr bedeckt. Aber ich darf zumindest mitteilen, dass sich am Format nichts ändern wird, da es sich einfach bewährt hat. Also
kein A3.
Natürlich lebt der Kalender oder viel mehr die Qualität der Motive von euch, deswegen bitten wir herzlich wie immer uns gute Fotos von euren Schätzen zu schicken, dabei gelten eigentlich die gleichen Regeln, wie letztes Jahr...
Starke Nachfrage herrscht diesmal nach eher seltenen Fahrzeugen wie S53 oder Duo, aber auch MAW und Jawa.
Und natürlich Winterbilder!
Aber natürlich sind Fotos von allen Fahrzeuge erwünscht, gerne auch im Rudel!
Soweit sich kein Nachwuchs ankündigt, bleibt das Team unverändert.
Weibliche Kreativität kann sich weiterhin per PN bei mir melden.
Jetzt folgen die Infos für euch:» Gute Qualität ist Voraussetzung. Das bedeutet möglichst keine Handybilder und bitte bei akzeptablen Lichtverhältnissen.
» Bestens eignen tun sich in der Regel eigentlich nur Bilder im Querformat, einfach wegen des Kalenderformats. Ideal ist also wie in den letzten Jahre schon das Format 16:09
» Ganz wichtig ist, dass das Fahrzeug aus einer gewissen Entfernung fotografiert wird, somit haben wir etwas mehr Spielraum.
» Das Fahrzeug muss nicht immer in der Mitte stehen. Seit kreativ, was Motiv, Hintergrund und Perspektive betrifft.
» Macht ruhig öfter das gleiche Bild um dann das beste auszuwählen.
Die Fotos schickt ihr uns dann per Email an:
foto.ddrmoped[at]yahoo.deNicht gepackt und unbearbeitet! Bitte mit Angabe des Usernamen und des Baujahrs.Nun seit ihr dran!
Wenn ihr Fragen habt oder quatschen wollt, dann gehört das in genau diesen Fred hier rein!
Schöne Grüße vom Kalenderteam.