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> Vergaser MZ TS 150u.125, Hauptdüsenbestückung
ENIGMA
Geschrieben am: 25.04.2015, 15:50
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Hallo Leute,
meine Freundin hatte diese Woche ein paar Propleme mit Ihrem Vergaser,die Maschine qualmte schon seit einiger Zeit anfangs ständig stark und drohte die Woche gänzlich abzusaufen. Das liess sich schnell beheben,ua. war der Schwimmer auf einer Seite undicht.
Nun hatte ich einmal den BVF 24 N 1-1 Vergaser offen und wollte sowieso die alte 95er Hauptdüse ausstauschen,u.war später beim fahren sehr positiv überrascht,das es mit einer noch kleineren Düse nicht nur scheinpar richtig super funktioniert.

Laut Hersteller kommt da eine 95er Hauptsüe rein,ich habe aber in meinem Ersatzteilelager eine 92er gefunden,und einfach mal propiert,ob die MZ damit auch läuft,und sie geht ab wie Atze und qualmt kaum noch. Sie startet jetzt besser als vorher und hält auch ganz normal Standgas,auserdem dürfte der Verbrauch sinken.
Weiss jemand,ob es solche Ausstauschdüsen,oder ich nenne es mal Spardüsen generell gab,also auch für den 125er TS Vergaser BVF 22 N 1-3?
Danke,mfg Enrico
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Svidhurr
Geschrieben am: 25.04.2015, 17:15
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Haste mal in diverse Bücher geschaut, wie Dirk Wildschrei und Co.
Im Netz gibt es noch Miraculis - oder so ähnlich biggrin.gif

Aber wenn die kleine TS mit der Düse gut läuft,
kann sie doch so Falsch nicht sein wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Willy
Geschrieben am: 26.04.2015, 07:50
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Hi,

was mit einer zu kleinen Düse passieren kann, ist Überhitzung und Klemmer/Fresser. Fährst du nie lange schnell, kein Vollgas, wird es gut gehen, kachelst du aber mit stramm gezogenem Kabel über die Autobahn, geht der Motor womöglich fest.

Laut meinem Buch gehört bei der 125 eine 87 und bei der 150 eine 92er Düse rein. Ich habe den 125er Vergaser auf der 150er gefahren, ging völlig problemlos. Was der nun verwendete Bing an Düsen hat, weiß ich gar nicht.

Sie läuft einwandfrei, raucht nicht zu stark, nimmt aber mit aktuell gemessenen 4,5 Litern doch recht gut aus dem Tank. Gefahrenes Tempo immer 65-80 Km/h.

Willy


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cosca
Geschrieben am: 26.04.2015, 14:02
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QUOTE (Willy @ 26.04.2015, 07:50)
...Laut meinem Buch gehört bei der 125 eine 87 und bei der 150 eine 92er Düse rein...

Das ist die Originalbedüsung in der ES. Die TS hatte original bei 125er eine 90er HD und bei der 150er eine 95er HD verbaut. Aber wenn sie mit der 92er gut läuft lass sie drin. Mit der 95 lief sie wahrscheinlich einfach zu fett. Du hast doch eine 125er, oder hab ich das falsch verstanden?
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Willy
Geschrieben am: 26.04.2015, 14:56
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Laut meinem Buch die Daten für die TS.

"Ich fahre eine MZ"
8. überarbeitete Auflage von 1984

Gruß
Willy


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ENIGMA
Geschrieben am: 26.04.2015, 15:22
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QUOTE
Du hast doch eine 125er, oder hab ich das falsch verstanden?


Ja,ich habe auch noch eine 125er,und für die würde ich gerne auch mal noch eine andere Düse testen wollen. Das sollte dann die 87er sein?
Die 92er ist ja in der 150er verbaut.

Autobanhn fahren wir eher selten,meine Freundin nutzt die 150er TS durch Dresden Stadt für die Arbeit-doch ich habe das heute mal auf der Autobahn mit der 92er Düse augereizt,und kam ohne Rückenwind und Gefälle ohne Propleme auf gerader Strecke zu 105km/h Spitzengeschwindigkeit,und das mit den unergonomischen Brems-Beinschildern für die Beine,alle Achtung würde ich behaupten.
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cosca
Geschrieben am: 26.04.2015, 15:29
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QUOTE (ENIGMA @ 26.04.2015, 15:22)
QUOTE
Du hast doch eine 125er, oder hab ich das falsch verstanden?

...Die 92er ist ja in der 150er verbaut...

Wie gesagt die 150er TS hatte den BVF 24 N 1-1 mit 95er HD. Wenn sie nicht klingelt kannst du sicher auch kleiner fahren, aber ich würde da vorsichtig sein. Die Daten stammen aus der Betriebsanleitung.
z.B. hier einzusehen:http://www.miraculis.de/aw/download/load.html
Gruß Carsten
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RudiK.
Geschrieben am: 26.04.2015, 18:39
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Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls bei uns in der Garage mal nach den blauen Heften umgesehen.
Hab auch eins davon gefunden. (TS125/150)
Und da steht drin das für die TS 125 eine 90er Hauptdüse vorgesehen ist. hmm.gif

Bei unsrer MZ ES 125 ist ebenfalls eine 90er Hauptdüse verbaut. Wir vermuten aber das diese zu groß ist, da auch in bestimmten Foren steht das in die ES 125 eine 87er rein gehört.
Ich habe mich aber auch schon nach einer 87er umgeschaut und keine gefunden. Viele Händler bieten nur die 80, 90 und 95er Düsen an... ermm.gif
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Mig
Geschrieben am: 27.04.2015, 11:46
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Mit einer grösseren Hd kühlt der Motor besser.


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Gruss,Mig
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subfossil
Geschrieben am: 27.04.2015, 12:23
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Zu groß sollte sie aber auch nicht sein, sonst verschluckt er sich bloß.
Bei einer 90er anstelle einer 87er sollte das aber noch kein Problem sein und auch der Verbrauch dürfte kaum messbar steigen.

Außerdem ist im Teilaspekt Bereich mehr die Nadel der regulierende Faktor.


--------------------
Mfg Nico
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RudiK.
Geschrieben am: 27.04.2015, 16:58
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Gut da weis ich schon einmal das es nicht die Hauptdüse ist. GUT
Bei mir kam nämlich immer die Suppe ausm Krümmer raus. weep.gif
Und bei fahren im 2-4 Gang bei einer mittleren Drehzahl fing sie an zu stottern.
Was dann im hohen Drehzahlbereich wieder weg ging.
Deswegen die Vermutung das sie zu viel Sprit bekommt.

Und da ich sowieso den Vergaser nochmal aufmachen wollte, weil dieser immer wieder aufläuft, sobald ich sie abstelle. Hätte ich dann auch gleich die Hauptdüse gewechselt. Aber wenn sie das nicht ist... hmm.gif

Kann es dann sein der der Schwimmer zu spät zu macht? (oder gar nicht) Wegen falscher Einstellung? Deswegen vielleicht das auslaufen des Vergaser? _uhm.gif
Sobald ich den Motor ausmache und den Benzinhahn danach zu mache.

_console.gif

Mfg Rudi
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