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> Startprobleme mit elektr. Zündung
hans55
Geschrieben am: 23.03.2015, 21:22
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Nabend aus dem Norden,
ich habe in meiner TS 250/1 eine elektronische 12V Zündung eingebaut. Jetzt nach der Witerpause startet sie nicht mehr. Zündfunke ist ok, Vergaser ist gereinigt.
Ich hatte das Problem schon einmal im Sommer. Nach einer längeren Ausfahrt und vier Stunden Pause lies sich die Maschine nur noch zu zweit anschieben. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung??
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Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 21:52
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Geht denn Anschieben?
Kann gut sein, dass nach der langen Standzeit alles wieder ok ist wenn man sie anschiebt und eine kleine Ausfahrt macht. wink.gif


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Willy
Geschrieben am: 24.03.2015, 07:34
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Hi,

am besten der Reihe nach vorgehen.
Ich würde,

die Schwimmerkammer leeren

die Kerze rausschrauben und dann mit Vollgas etliche Male durchtreten damit alter Sprit aus dem Zylinder/Kurbelgehäuse verschwindet

die Kerze trocknen, weglegen und eine neue kaufen, selbst wenn die alte heil ist, eine Reservekerze kann man immer brauchen

den Akku laden

dann prüfen ob ein Zündfunke da ist

Kerze einschrauben

Startpilot/Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse sprühen und, mit eingeschalteter Zündung natürlich, starten.

Springt sie damit nicht an, liegt der Fehler wahrscheinlich in der Zündanlage, springt sie kurz an, dann tät ich beim Vergaser nach dem Fehler suchen.

Nicht zu oft damit starten, wegen der Schmierung.

Kannst natürlich auch alles lassen wie es ist und vorab mal mit Starthilfespray versuchen.

Elektronischen Zündungen bringe ich, wenn der Motor nach dem Einbau zickt, viel Misstrauen entgegen, eine GL1000 hat mich mal derart verwirrt, dass ich aufgegeben habe. Meiner Meinung nach ein Vergaserproblem, weil die elektr. Zündung neu war und der Mistbock sich immer nur unpässlich zeigte, wenn er heiß war, dann mit Choke ansprang und über 1500 Touren tadellos lief.

Gruß
Willy


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hans55
Geschrieben am: 26.03.2015, 19:30
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Ich war gestern wieder an der Maschine. Anschieben hat nicht geholfen, auch nicht mit Starthilfespray. Werde nächste Woche eine neue Kerze ausprobieren.
Übrigens Willi, hatte ich die Startprobleme bei warmem Motor auch schon, ging aber wieder weg. Erstmal Danke für die Hinweise
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Willy
Geschrieben am: 26.03.2015, 19:50
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Hi,

wenn der Ofen abgesoffen ist, hilft das Spray nicht, ist die Kerze kaputt oder liegt ein Zündproblem, trotz Funken vor, auch nicht.

Auf jeden Fall Kerze raus und nachsehen.

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 18.04.2015, 06:30
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Ich bekomme meine Ts 250 beim Kaltstart erst nach dem 5 . Kick an.
1. Kick mit Startvergaser haut mir den Kicker entgegen.Irgendwann springt sie widerwillig mit Vollgas an.
Die Ts hat ja in dem Sinne keinen Choke.Beim Choke wird ja die Luft gedrosselt.


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Gruss,Mig
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subfossil
Geschrieben am: 19.04.2015, 10:42
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Sie hat sehr wohl einen Choke den ob ich wie beim Drossel Schieber die Luftmenge verinngere oder mittels Startvergaser die Benzinmenge erhöhe, der Effekt ist der selbe... fetteres Gemisch.


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Mfg Nico
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cosca
Geschrieben am: 21.04.2015, 20:15
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Nun ja, der Effekt ist derselbe. Ein "choke" ist aber dennoch eine Drossel. Am Vergaser der TS (und nicht nur da) ist ein Startvergaser integriert. Kaltstarteinrichtung wäre wohl für beides richtig. Umgangssprachlich hast du natürlich Recht. Man spricht allgemein von Choke, auch wenn`s keiner ist.
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Willy
Geschrieben am: 22.04.2015, 06:07
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Hi,

Zündung zu früh, zu lasch gekickt würde ich vermuten. Ich kicke meist 2x ohne Zündung damit genug Gemisch in den Zylinder kommt, dann Zündung an und mit Schwung.
Jedenfalls bei der Kleinen, die ES kam auch so.

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 22.04.2015, 06:27
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Ich veekaufe die ts .Stehe seit einer Stunde auf der Autobahn weil Kette gerissen.Es hat geknallt bei 120.Habe Kupplung gezogen und dachte ich hätte den Klemmer.


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Gruss,Mig
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Mig
Geschrieben am: 22.04.2015, 06:28
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Aber nicht am Schloss.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Geschrieben am: 22.04.2015, 06:52
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Kann man eine Kette mem Kabelbinder reparieren?


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Willy
Geschrieben am: 22.04.2015, 11:07
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QUOTE (Mig @ 22.04.2015, 07:52)
Kann man eine Kette mem Kabelbinder reparieren?

Blumendraht kommt besser, dehnt sich nicht so... thumbsup.gif

Was ein Ärger! cry.gif

Bist leider zu weit weg, eine günstige Bastelkiste käm mir recht.


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Mig
Geschrieben am: 22.04.2015, 11:34
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Das Problem war 2 Stunden warten auf der Autobahn.4 km in jede Richtung nichts, der Lärm auf der Autobahn,dass ich auf Arbeit musste.
Mein Bruder hat mir meinen alten Scenic mit Pferdehänger vorbeigebracht.Jetzt sammele ich noch Brennholz auf Arbeit.
Wäre es am Montag Nachmittag in der Nähe eines Netto Marktes passiert,
hätte ich mir Fleisch ,Bier und einen Einweggrill gekauft.
Ich glaube der Kabelbinder hätte dem Drehmoment nicht standgehalten wenn ich mit 50 gefahren wäre.Hätte nur noch 11 km gehabt oder so.Dann hätte ich sie über Nacht in der Firma gelassen und wäre die halbe Strecke mit einem Kollegen heim.


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Mig
Geschrieben am: 22.04.2015, 11:46
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Gegen eine grosse Es /2 würde ich gerne tauschen.
Sie lief heute morgen wenigstens mal 120.
Habe wieder guten Sprit drinne.
Es gab ein Knall und dann zog ich schnell die Kupplung.
Dachte es wäre der Pleuel gerissen.Habe es noch 100 m weit gepackt.Eine Ersatzkette hätte mir viel Ärger und Kosten erspart.
Lwtztens riss mir hinten das Ventil aus dem Schlauch.Hatte aber nur 200 m bis heim.


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