Startprobleme mit elektr. Zündung
hans55 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8045
|
Nabend aus dem Norden, ich habe in meiner TS 250/1 eine elektronische 12V Zündung eingebaut. Jetzt nach der Witerpause startet sie nicht mehr. Zündfunke ist ok, Vergaser ist gereinigt. Ich hatte das Problem schon einmal im Sommer. Nach einer längeren Ausfahrt und vier Stunden Pause lies sich die Maschine nur noch zu zweit anschieben. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung??
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1877
|
Hi,
am besten der Reihe nach vorgehen. Ich würde,
die Schwimmerkammer leeren
die Kerze rausschrauben und dann mit Vollgas etliche Male durchtreten damit alter Sprit aus dem Zylinder/Kurbelgehäuse verschwindet
die Kerze trocknen, weglegen und eine neue kaufen, selbst wenn die alte heil ist, eine Reservekerze kann man immer brauchen
den Akku laden
dann prüfen ob ein Zündfunke da ist
Kerze einschrauben
Startpilot/Bremsenreiniger ins Luftfiltergehäuse sprühen und, mit eingeschalteter Zündung natürlich, starten.
Springt sie damit nicht an, liegt der Fehler wahrscheinlich in der Zündanlage, springt sie kurz an, dann tät ich beim Vergaser nach dem Fehler suchen.
Nicht zu oft damit starten, wegen der Schmierung.
Kannst natürlich auch alles lassen wie es ist und vorab mal mit Starthilfespray versuchen.
Elektronischen Zündungen bringe ich, wenn der Motor nach dem Einbau zickt, viel Misstrauen entgegen, eine GL1000 hat mich mal derart verwirrt, dass ich aufgegeben habe. Meiner Meinung nach ein Vergaserproblem, weil die elektr. Zündung neu war und der Mistbock sich immer nur unpässlich zeigte, wenn er heiß war, dann mit Choke ansprang und über 1500 Touren tadellos lief.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
hans55 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 8045
|
Ich war gestern wieder an der Maschine. Anschieben hat nicht geholfen, auch nicht mit Starthilfespray. Werde nächste Woche eine neue Kerze ausprobieren. Übrigens Willi, hatte ich die Startprobleme bei warmem Motor auch schon, ging aber wieder weg. Erstmal Danke für die Hinweise
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
|
Hi,
wenn der Ofen abgesoffen ist, hilft das Spray nicht, ist die Kerze kaputt oder liegt ein Zündproblem, trotz Funken vor, auch nicht.
Auf jeden Fall Kerze raus und nachsehen.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Mig @ 22.04.2015, 07:52) | Kann man eine Kette mem Kabelbinder reparieren? |
Blumendraht kommt besser, dehnt sich nicht so... Was ein Ärger! Bist leider zu weit weg, eine günstige Bastelkiste käm mir recht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|