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> Vorstellung meiner KR50
Donni
  Geschrieben am: 26.04.2023, 17:57
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Hallo in die Runde, nachdem die Restauration meiner SR2 nun schon 10 Jahre her ist und ich damals schon mit einer KR50 weiter machen wollte, kommt jetzt hier die Vorstellung. Baujahr 62, originaler Lack, gehört leider meiner Frau (aber ich darf sie restaurieren), Tank leider teilweiße rostig aber bis in meine Garage fuhr sie sich super. Laut Vorbesitzer hatte er die von einem Rentner abgekauft, der der einzige Besitzer war. Vielleicht erkennen die Profis ja auf den 4 Bildern schon, was original ist und was nicht. Rahmennummer fängt mit 90 an, hab die jetzt nicht genau im Kopf. Bilder von den inneren Werten lade ich hoch wenn ich mit der Restauration beginne. Meine Frau findet eine schwarze Lackierung mit goldenen Spots hübsch. Tja, ist zwar ihr Moped aber ich restauriere es, da muss sie mit einer Patinarestauration leben, was anderes wäre eine Zerstörung der KR50.

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Donni
Geschrieben am: 26.04.2023, 17:58
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Donni
Geschrieben am: 26.04.2023, 17:59
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Donni
Geschrieben am: 26.04.2023, 18:04
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Und der sexy Popo
Müsste ein Hammerschlag Rot sein oder was meinen die Farbprofis? Hab mein maron Esser damals Owatroliert, sollte man das bei Hammerschlaglack auch machen oder nur die Roststellen einpinseln? Will halt nicht, dass die Hammerschlagoptik verloren geht.

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Toni
Geschrieben am: 26.04.2023, 19:15
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Schönes Gerät.
Owatrol gehört nicht auf Lack!

Anwendung auf Rost nach Vorschrift, Lack aufpolieren.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.04.2023, 19:43
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QUOTE (Toni @ 26.04.2023, 19:15)
Schönes Gerät.
Owatrol gehört nicht auf Lack!

Anwendung auf Rost nach Vorschrift, Lack aufpolieren.

Dem kann ich nur zustimmen.

Lack mit Politur aufbereiten und versiegeln. Roststellen mit Owatrol behandeln. Der Lackzustand ist doch auch noch sehr gut.

Ich vermute das Spiegeloberteil ist nicht original. Mach bitte paar Detailfotos.

Ansonsten schaut alles tip top aus.


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Donni
Geschrieben am: 26.04.2023, 20:13
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Super, da bestätigt ihr meine Einschätzung das Owatrol diesmal nur ganz dezent einzusetzen.
Detailbilder kommen in den nächsten Wochen. Hab sie heute erstmal nur in der Garage untergestellt.

Echt krass, wie viel man innerhalb von 10 Jahren mehr zahlt für Simson Maschinen.


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boerdy61
Geschrieben am: 26.04.2023, 20:43
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Gepäckträgergummi und -haken sehen auch nicht ganz original aus. wink.gif


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Gruß Thorsten

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Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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boerdy61
Geschrieben am: 26.04.2023, 20:46
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2023, 20:43)
Ich vermute das Spiegeloberteil ist nicht original. Mach bitte paar Detailfotos.

Auch die Hutmutter zu dessen Befestigung...


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Gruß Thorsten

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Moped Micha
Geschrieben am: 27.04.2023, 05:18
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Fehlen da nicht noch Tupfer- und Luftklappenbetätigung? Beim letzten Bild sind die Knöpfe nicht zu erkennen auf den anderen teilweise. Oder sind unterschiedliche "Stufen" gezeigt?

Du kannst auch Brunox, Hartwachsöl oder Leinölfirnis für die Roststellen nehmen.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 27.04.2023, 05:24
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QUOTE (Donni @ 26.04.2023, 18:04)
Und der sexy Popo

Warte ab, wenn da noch ein anderer darauf sitzt... rolleyes.gif


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Donni
Geschrieben am: 27.04.2023, 06:50
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QUOTE (Moped Micha @ 27.04.2023, 06:24)
QUOTE (Donni @ 26.04.2023, 18:04)
Und der sexy Popo

Warteab, wenn da noch ein anderer daraf sitzt... rolleyes.gif

Der saß schon drauf und in Kombination ein tolles Bild. _clap_1.gif

Die Knöpfe sind übrigens drauf, nur auf dem letzten Bild "unsichtbar". biggrin.gif


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Donni
Geschrieben am: 29.04.2023, 17:36
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Ich werde wahrscheinlich erst im Juni nach meinem Urlaub dazu kommen detailliertere Fotos zu machen. Eine Frage hätte ich aber noch vorweg: Was sind denn die üblichen Probleme beim Rahmen? Bei der SR2 war es ja typisch, dass er entweder gestaucht oder gerissen war übern Ständer. Sicher hat die KR50 auch solche Probleme. Gesehen hatte ich schon, dass da, wo die Fußbremse zum Rahmen geht, die "Hülse" da geschweißt ist.


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Donni
Geschrieben am: 01.05.2023, 11:05
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Das meine ich.

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Donni
Geschrieben am: 01.05.2023, 11:06
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Hier noch eins.

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