Hallo. wie so oft bin ich bis dato AUCH EIN STELLIER MITLESER gewesen.
heute war es dann soweit, erfolgreich im Forum angemeldet.... Wobei ich gleich mal ein großes DANKE an all die abgeben muss die sich hier seit Jahren bemühen jede Frage beantworten ...jedes Problem...geklärt bekommen und vorallem ihr WISSEN weiter geben!
Also, ich heiße Rico...bin 28 Jahre aus Sachsen bei Plauen, schraube bastle nun seit ca 15 jahren an hauptsächlich Simson´s. Woche für Woche mit neuer begeisterung dabei.
jetzt wollte ich mal meine mir "zugelaufene" S50 Elektronik vorstellen.
Meine frage dazu, lohnt es diese auszuheben und weg zustellen, oder ist es ein wahrscheinlich selteneres Original! Saftgrün, mit s51 Tank und ELektronik Zündung, ist mir so jetzt auch seit ca 15 Jahren Schrauben an Ost Zweitaktern unter gekommen....
desweiteren ist mir auch eine Krause Duo "zugelaufen" was mir immernoch angst einjagt wenn ich die Duo sehe, laut Tacho ca 970km...was man ihr komischer weise an jeder Ecke ansieht, man konnte es sogar riechen...

tank war total vergammelt innen... hab den Sprit raus...entsorgt natürlich nicht

hab ihn ins Wintermoped geschüttet 1:1 mischung mit Frischem...

bin aber an der Ampel fast gestorben

hat ewig gestunken!
Soviel erstmal dazu...würde mich freuen wenn jeder seine emotionen und seine Meinung zu den Mopeds äußert
MfG Rico
Angefügtes Bild