Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wenn aus einen Reparatur Aufenthalt mehr wird..., 64ziger SR2E Modell Schweden
Melle
Geschrieben am: 02.09.2019, 20:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 386

Toll, wie immer wieder mal seltene Farben auftauchen und der sieht echt schön aus.
Aber müsste der bei Bj. 1964 nicht den Soemtronmotor haben, ohne den runden Deckel im Kupplungsseitendeckel? Anhand der Motornummer müsste ja erkennbar sein, ob der Motor aus dem Jahr 1964 ist.

Gruß Carsten
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 09.09.2019, 15:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hallo Carsten,

das kann ich dir leider nicht sagen, evtl. ist er mal getauscht worden. Den Deckel den du meist hätte ich habe aber da, also zur not....

Gruß Tom

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 15.04.2020, 11:09
Zitat

Advanced Member

So Jungs,

Ich habe nun den Kupplungsdeckel inkl. Dichtung und Öl getauscht. Das sollte ja nun so passen.

@Carsten

Die Motornummer ist 7 Stellig : 1085XXX.

Ich habe leider kein Kontakt mehr zum Vorbesitzer, aber ich würde mal vermuten, dass es ein zeitgenössischer Umbau war. Ein weiteres Teil was da auch in die Kategorie fällt, ist noch dran.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, ging es wohl im Nummernbereich um die 900.000 los mit den neuen Deckeln ?.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 17.04.2020, 11:36
Zitat

Advanced Member

So bis auf den Schmutzfänger vorne den ich allerdings schon bestellt habe bin ich erst mal wieder durch. Derzeit ist noch ein alter Fahrradschlauch dran, klassischer DDR Umbau smile.gif. Aber leider fällt der unten nun langsam auseinander.

Das Umlackieren des Gepäckträgers war nicht so wirklich einfach... sad.gif. Ich habe mir "Becks", "Goldkrone". Ihre beiden SR2 genau angesehen und auch bei Facebook tauchte im Oktober einer auf, allerdings wollte mir der Besitzer keine Nahaufnahmen von seinem Gepäckträger machen.

Was mir auffiel, war das außer meist der Gepäckträger einen leichten Weißton hatte. "Becks" seiner einen Beigeton wobei dessen vom Lackzustand her am besten da steht. Natürlich sollte man bei Bildern vorsichtig sein, wegen belichtung etc.

Ich habe bei meinem nun so einen Grau/weiß Ton genommen und etwas mit Öl gealtert. Ich denke mal Lackschäden kommen von alleine wieder rein.

Die Marone Farbe war im Übrigen nicht mehr viel wert, ich brauchte mit feinem Sandpapier nur 1x drüber fahren, da war's schon teils blank...

So sieht das Ergebnis derzeit aus, Spannband und Spritzschutz kommen noch dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 01.12.2024, 21:44
Zitat

Advanced Member

Nach wieder einmal sehr sehr langer Zeit gibt´s mal wieder ein Lebenszeichen, meine Versuche von vor 4 Jahren waren wohl eher meinen schlechten Augen geschuldet.

Da mir dieses Jahr mal kein neues Projekt ins Haus kam, wurden mal Kleinigkeiten abgearbeitet. Dank Doccolor sieht nun das Erscheinungsbild einheitlich aus smile.gif.

Im August, dürfte er dann mal wieder raus. Den Motor hatte ich 2022 ebenfalls mal mit überholt da die Kurbelwelle nicht mehr viel wert war.

Nächstes Jahr ist er dann schon wieder 10 Jahre im meinem Besitz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter