Wenn aus einen Reparatur Aufenthalt mehr wird..., 64ziger SR2E Modell Schweden
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5822
|
Hallo Tino, Mach dir keine sorgen der Tank bleibt so wie er ist wird nur außen richtig gereinigt und Poliert und Owatrolt Hallo Sebastian, Hehe cool da sind wir ja schon 2 interessant ist die Farbe des Gepäckträgers. Hallo Jürgen, Das mit dem "Used Look" klingt sehr gut werde ich auch jeden fall mal in Erwähgung ziehen, wegen dem Auspuff kann ich dir leider keine Antwort geben ich weiss das wenn er dann schon vom 1. Besitzer getauscht wurde. Zum Tacho stand er könnte schon hinkommen nur stand er Jahre in ner Garage bzw. Schuppen und da ist eben mal was runter gefallen etc. Aber ich frag ihn einfach mal wenn ich ihn sehe . Von ihm habe ich ja ein Verkaufsverbot bekommen da er den Essi schon seit dem er 14 ist hatte. Gruß Tom
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
|
So da nun der S50N Technisch in Ordnung ist und nun nur noch etwas Optik gemacht werden muss. Habe ich mich mit dem Essi beschäftigt. Was ich festgestellt habe ist das der Auspuff wirklich gewechselt wurde, Jürgen großes Lob an dich . Das Werkzeugfach ist leider leer, könnt ihr mir mal zeigen wie und was genau da rein kommt. Folgende Fehlteile muss ich noch beschaffen: Schloss Satz möglichst DDR Ware Werkzeug wickel ?! Spannband für den Gepäckträger Werkzeug Deckel Spannband ? Einen guten Gebrauchten Gepäckträger zum weiß/ beige Lackieren Beide Pedalen die eine ohne Reflektor ist Kaputt Was meint ihr den Auspuff gegen einen guten gebrauchten Langen wechseln oder so lassen ? Ventilkappen aus Plastik sind drauf oder waren die aus Alu ? davon habe ich in der Garage auch noch welche Liegen Gruß Tom
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
...oder hier: 1 Werkzeugtasche, gepackt 2 Werkzeugtasche 3 Doppelmaulschlüssel 17 x 19, TGL 48-73 109 4 Doppelmaulschlüssel 14 x 15 5 Doppelmaulschlüssel 9 x 17 (Nabenschlüssel) 6 Doppelmaulschlüssel 8 x 10 TGL 48-73 109 7 Schraubenschlüssel 8 Steckschlüssel für Zündkerze B 14 9 Steckschlüssel 10 x 14 10 Bolzen für Steckschlüssel 11 Schraubenzieher 12 Einstelllehre 0,4 mm 13 Reparaturkästchen
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
|
Hallo Leute erst mal danke für eure antworten, also kommt eine ganz normale Rote oder Blaue Tasche rein ?.
Norbert danke für dein Angebot ich melde mich bei dir.
QUOTE | Ich würde den Riss reparieren, denn der reißt dir sonst weiter und wird schlimmer. Unterschätze nicht die Vibarationen welche auf die Blechteile wirken. Dafür würde ich am Tank nichts machen. |
Ja meinte auch ein Kumpel ich werde mal gucken wie man es ohne großartig Lack zu zerstören Reparieren kann.
QUOTE | Willst du ihn dann auch komplett zerlegen und alles Teile aufbereiten oder nur so äußerlich konservieren? |
Ja natürlich schön vorsichtig Polieren und Owatrolen aber das wird noch ne Weile dauern. Am Tank werde ich nix machen außer reinigen und Konservieren da braucht ihr euch keine Sorgen machen . Gruß Tom
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
|
So nun gehts hier weiter, ja Ihr hattet recht der Auspuff ist nicht Original gewesen. Letztes Jahr hatte ich schon erste Sachen gemacht, aber nicht Bildlich festgehalten... Gemacht wurden 2018 - Pedeale rechts (vorher war eine vom Fahrrad drann) - Tachowelle in Grau - Schlosseinbau Was möchte ich noch machen... - Kupplungshebel ist der schmale... - Gepäckträger wird Lackiert im richtigen farbton - ggf. 1 - 2 Speichen austauschen Achso der Auspuff dürfte nun so richtig sein, sollte der Krümmer nicht hinhauen nehme ich aus meiner Krümmersammlung einen und passe ihn ggf. an.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|