Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wenn aus einen Reparatur Aufenthalt mehr wird..., 64ziger SR2E Modell Schweden
Beck´s
Geschrieben am: 19.03.2015, 22:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3915

Nu guck, ein Brüderchen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
der Lehmann
Geschrieben am: 20.03.2015, 07:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Tom,

ein schönes Moped hast du dir da an Land gezogen. wink.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Der fehlende Original-Gepäckträger lässt sich ersetzen. Für die Nachlackierung und Alterung hast du ja die Vorlage vom Sebastian. Unser Farben-Doc kann da sicher was liefern.

Auf den angezeigten Kilometerstand würde ich an deiner Stelle aber nicht viel geben. Der Zustand des Fahrzeuges passt da sicher nicht zum angezeigten Stand. Der Auspuff scheint auch schon mal gegen die kurze Ausführung vertauscht worden zu sein.

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 20.03.2015, 12:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hallo Tino,

Mach dir keine sorgen der Tank bleibt so wie er ist wird nur außen richtig gereinigt und Poliert und Owatrolt smile.gif

Hallo Sebastian,

Hehe cool da sind wir ja schon 2 interessant ist die Farbe des Gepäckträgers. _clap_1.gif

Hallo Jürgen,

Das mit dem "Used Look" klingt sehr gut werde ich auch jeden fall mal in Erwähgung ziehen, wegen dem Auspuff kann ich dir leider keine Antwort geben ich weiss das wenn er dann schon vom 1. Besitzer getauscht wurde. Zum Tacho stand er könnte schon hinkommen nur stand er Jahre in ner Garage bzw. Schuppen und da ist eben mal was runter gefallen etc. Aber ich frag ihn einfach mal wenn ich ihn sehe wink.gif.

Von ihm habe ich ja ein Verkaufsverbot bekommen smile.gif da er den Essi schon seit dem er 14 ist hatte.

Gruß Tom

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 22.03.2015, 14:34
Zitat

Advanced Member

So da nun der S50N Technisch in Ordnung ist und nun nur noch etwas Optik gemacht werden muss. Habe ich mich mit dem Essi beschäftigt.

Was ich festgestellt habe ist das der Auspuff wirklich gewechselt wurde, Jürgen großes Lob an dich wink.gif. Das Werkzeugfach ist leider leer, könnt ihr mir mal zeigen wie und was genau da rein kommt.

Folgende Fehlteile muss ich noch beschaffen:

Schloss Satz möglichst DDR Ware
Werkzeug wickel ?!
Spannband für den Gepäckträger
Werkzeug Deckel Spannband ?
Einen guten Gebrauchten Gepäckträger zum weiß/ beige Lackieren
Beide Pedalen die eine ohne Reflektor ist Kaputt sad.gif

Was meint ihr den Auspuff gegen einen guten gebrauchten Langen wechseln oder so lassen ?

Ventilkappen aus Plastik sind drauf oder waren die aus Alu ? davon habe ich in der Garage auch noch welche Liegen sad.gif
Gruß Tom

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 22.03.2015, 15:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Wenn dir das gerissene Schutzblech gefällt, kannst Du jedenfalls den Auspuff lassen. Der sieht, wenn auch falsch, nicht so schlimm aus. Ventilkappen gehören aus "Plaste" drauf. Pedale müssten ohne Katzenaugen ran. Den Rest musst Du wissen. Das Spannband zerbröselt eh nach drei Monaten und man sieht es auch nicht. Werkzeug findest Du im Ersatzteilkatalog. Diesen findest Du überall im Netz.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 22.03.2015, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

...oder hier:

1 Werkzeugtasche, gepackt
2 Werkzeugtasche
3 Doppelmaulschlüssel 17 x 19, TGL 48-73 109
4 Doppelmaulschlüssel 14 x 15
5 Doppelmaulschlüssel 9 x 17 (Nabenschlüssel)
6 Doppelmaulschlüssel 8 x 10 TGL 48-73 109
7 Schraubenschlüssel
8 Steckschlüssel für Zündkerze B 14
9 Steckschlüssel 10 x 14
10 Bolzen für Steckschlüssel
11 Schraubenzieher
12 Einstelllehre 0,4 mm
13 Reparaturkästchen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2015, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Das Werkzeugdeckelspannband kannst Du von mir haben.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2015, 16:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simson Liebhaber @ 19.03.2015, 12:03)
Leider hat er auch eine Macke aber die Bleibt so cry.gif

Ich würde den Riss reparieren, denn der reißt dir sonst weiter und wird schlimmer. Unterschätze nicht die Vibarationen welche auf die Blechteile wirken. Dafür würde ich am Tank nichts machen.

Ansonsten ein schönes Stück.

Willst du ihn dann auch komplett zerlegen und alles Teile aufbereiten oder nur so äußerlich konservieren?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 22.03.2015, 18:35
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute erst mal danke für eure antworten, also kommt eine ganz normale Rote oder Blaue Tasche rein ?.

Norbert danke für dein Angebot ich melde mich bei dir.

Ich würde den Riss reparieren, denn der reißt dir sonst weiter und wird schlimmer. Unterschätze nicht die Vibarationen welche auf die Blechteile wirken. Dafür würde ich am Tank nichts machen.

Ja meinte auch ein Kumpel ich werde mal gucken wie man es ohne großartig Lack zu zerstören Reparieren kann.

Willst du ihn dann auch komplett zerlegen und alles Teile aufbereiten oder nur so äußerlich konservieren?

Ja natürlich schön vorsichtig Polieren und Owatrolen aber das wird noch ne Weile dauern. Am Tank werde ich nix machen außer reinigen und Konservieren da braucht ihr euch keine Sorgen machen wink.gif.

Gruß Tom

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2015, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Eigentlich ist es eine braune oder graue Stofftasche in der das Werkzeug verstaut ist. Teilweise gibt es auch Werkzeugwickel.

Ich würde den Riss reparieren, denn der reißt dir sonst weiter und wird schlimmer. Unterschätze nicht die Vibrationen welche auf die Blechteile wirken. Dafür würde ich am Tank nichts machen
.

Ja meinte auch ein Kumpel ich werde mal gucken wie man es ohne großartig Lack zu zerstören Reparieren kann.

Etwas Lack wird sicher beim schweißen drauf gehen, aber da hole dir passenden roten Lack im Patinafarbton, dann kannst du es fast unsichtbar ausbessern.

Na dann wünsch ich bei der Aufbereitung gutes gelingen. Der Zustand ist gut, da kann man durch polieren noch einiges raus holen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 24.03.2015, 19:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4410

Die Basis ist echt wunderbar, lass das Schutzblech schweißen, Farbe drauf und mit bisschen Reinigung, Politur und Konservierung wird es ein richtiger Hingucker wink.gif

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
NorbertE
Geschrieben am: 25.03.2015, 15:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tom, schau mal bei Deinem Roten, ob das Ritzel am Motor verplombbar ist. Der Uhlig vom Museum in Suhl erzählte nämlich, dass wegen der 30 km/h-Grenze in Schweden die Dinger mit 13er Ritzel verplombt ausgeliefert wurden. Es müsste also in der Abtriebswelle beim Gewinde eine kleine Querbohrung sein.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 25.03.2015, 22:07
Zitat

Advanced Member

Hallo Norbert,

ich schaue am Freitag mal nach und Dokumentiere es natürlich wink.gif

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:16
Zitat

Advanced Member

So wie versprochen das Bild ich weiß aber nicht ob da die Plombe rein kommt... sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 15.08.2019, 17:52
Zitat

Advanced Member

So nun gehts hier weiter, ja Ihr hattet recht der Auspuff ist nicht Original gewesen. Letztes Jahr hatte ich schon erste Sachen gemacht, aber nicht Bildlich festgehalten...

Gemacht wurden 2018

- Pedeale rechts (vorher war eine vom Fahrrad drann)
- Tachowelle in Grau
- Schlosseinbau

Was möchte ich noch machen...

- Kupplungshebel ist der schmale...
- Gepäckträger wird Lackiert im richtigen farbton
- ggf. 1 - 2 Speichen austauschen

Achso der Auspuff dürfte nun so richtig sein, sollte der Krümmer nicht hinhauen nehme ich aus meiner Krümmersammlung einen und passe ihn ggf. an.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter