Hallo Leute,
Wie in einem anderen Thema bechrieben bin ich mehr oder weniger durch viel Glück und Zufall an einen 64ziger SR2E Modell Schweden gekommen.
Ein Arbeitskollege von meinem Vater hatte ihn zu tiefsten DDR Zeiten geschenkt bekommen von einem älteren Herren, der hatte ihn im IFA Vertrieb Röderau gekauft da er nicht mehr für den Export zugelassen wurde (Transportschaden am Gepäckträger).
Also hatte man ihn und das ist kein Witz ohne Gepäckträger verkauft.
Bis 2012 stand er wohl behütet in einer Garage, aber dann wollte der 2. Besitzer mit ihm auf Arbeit fahren also brachte er ihn zu mir und meinem Vater, wir Wechselten ÖL, Benzinschlauch, Unterbrecher und siehe da er Essi zog ab... Damals hatte ich zwar schon gehört das er etwas besonderes sei doch meine Gedanken waren da bei meinem Spatz und Liebäugelte mit einem Habicht
. 2013 führ er dann immer bei schönem Wetter damit auf arbeit bei der Flut war er für dei Polizisten aus NRW in seinem Dorf das Patrolien Fahrzeug und jeder von denen wollte ein Foto mit dem Essi haben.
Danach Stand er 1 Jahr bis jetzt nun sollte er weg... Ich wusste zwar das er etwas besonderes war aber hing noch an einem Maronen P Spatz fest, so das ich mir sagte wenn der Spatz nix wird dann kommt der Essi. Das ende vom Lied ist das der Essi zu mir in meine Sammlung wanderte und der Vorbesitzer froh ist das er in Gute Hände gekommen ist un er ihn jederzeit besuchen kann
.
So nun das worauf ihr sicherlich eher gewartet habt
.
Gruß Tom
Angefügtes Bild