Hallo liebe Schrauberkollegen
Hier möchte ich Euch mal mein Nebennebenbeiprojekt vorstellen was ich quasi als nervlichen Ausgleich zu meinem derzeitigen Nebenbeiprojekt, der Prospektschwalbe vor einigen Tagen begonnen habe.
Während es bei dem eben erwähnten Aufbau möglichst sauber und akkurat zugeht , wie sich das eben auch für einen Neuaufbau der besonderen Art geziemt, handelt es sich hierbei um einen "normalen" Patinaaufbau was aber nicht heißen soll das es unsauber und unakkurat zugeht....
Auch hier habe ich mir aber wieder einen Namen auchgedacht , welcher ja anhand der äußeren Erscheinung des Vogels schnell erklärt sein dürfte. ..
Nun kurz zu den Eckdaten:
Entehen soll hier eine 1984er biberbraune KR 51/2 welche ich aus vorhanden Teilen wieder zusammen fügen werde. Die original Papiere sind dazu, ein bereits überholter und einbaufertiger 4 Gang Motor liegt im Regal. Beste Voraussetzungen also.
Bis auf den Kotflügel vorn hatte ich alle Blechteile im Originallack da. Die Teile waren ziemlich dreckig, teilweise mit Dosenlack angehaucht aber nach einer gründlichen Reinigung, vorerst nur mit normaler Scheuermilch können sich die Teile doch schon wieder blicken lassen.
Ein Tipp den ich übrigens mal von einem Kollegen bekommen habe.
Angefügtes Bild