Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star,Anzahl Kupplungsscheiben - 2 Mot -2 Varianten
maggus75
Geschrieben am: 10.04.2018, 20:46
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2497

Hallo zusammen,

ich regeneriere grade einen Star Motor. Also bzw. war der originale Motor des Stars innen beschädigt und dient nur noch als Teileträger und ich hatte mir einen Ersatz besorgt, der eben grade regeneriert wird. Ich denke dieser kommt aus der Schwalbe, da eine Wippe zum schalten dran war.

Nun hab ich eigentlich alle Teile säuberlich aufgelegt gehabt und grade bei der Kupplung leider nicht. So wie es aussieht, waren am originalen Star Motor 3 Stahlscheiben und 4 Kupplungslamellen und an dem gekauften waren 4 + 4 Scheiben, wobei hier eine Scheibe etwas anders aussah (nur Struktur, Form war gleich).

Zu aller Verwirrung steht es im Vogelserie Buch wirklich mit 3+4 Scheiben.

In der Explosionszeichnung des Gebläsemotors aber 4+4

Was ist jetzt richtig? Die Explosionszeichnung scheint wieder für Schwalbe zu sein.

Ist das nicht ein und der selbe Motor?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
maggus75
Geschrieben am: 10.04.2018, 20:48
Zitat

Newbie
*

hier noch die Explosionszeichnung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2018, 22:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Schau mal hier HIER KLICKEN rein, da steht in meinem Beitrag wie es richtig gehört.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
maggus75
Geschrieben am: 11.04.2018, 19:55
Zitat

Newbie
*

Hallo Simsonsammler1234, herzlichen Dank!

In dem Link war die hilfreiche Antwort! Ich hatte den Federteller mit der aufgeschlagenen 3 und 6mm Tellerhöhe. Habe also 3 Stahlscheiben mit 2mm Dicke verbaut und 4 Kupplungsscheiben mit 3mm Dicke.

Muss mal direkt noch die extra 4. Scheibe messen, die mit drin war. Sie sieht anders aus und ist auch dünner. Lt. Link gibt es ja auch Stahllamellen mit 1,5mm.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2018, 22:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (maggus75 @ 11.04.2018, 19:55)
Hallo Simsonsammler1234, herzlichen Dank!

In dem Link war die hilfreiche Antwort! Ich hatte den Federteller mit der aufgeschlagenen 3 und 6mm Tellerhöhe. Habe also 3 Stahlscheiben mit 2mm Dicke verbaut und 4 Kupplungsscheiben mit 3mm Dicke.

Muss mal direkt noch die extra 4. Scheibe messen, die mit drin war. Sie sieht anders aus und ist auch dünner. Lt. Link gibt es ja auch Stahllamellen mit 1,5mm.

Nichts zu Danken. Aber schreib doch mal deinen Vornamen unter deine Beiträge.

Ich heiße Jörg.

Grüße und weiterhin gutes Gelingen.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter