Patina aufbau SR4-1P von 1967
Sperberhaftes |
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So siehts leider aus. Sowas ist ärgerlich, ich hatte das mal bei einem grauen Schaltzug für den Sö- Spatz. War so enorm zu kurz, dass sich sogar die Leerlaufstellung nicht mal vollständig schalten ließ während der Seilzug schon stramm auf Spannung war. Das schalten des 1. Ganges war erst Recht schlichtweg nicht möglich.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Simson Liebhaber |
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Ja du sagst es, aber gut wenn man nur ließt made in Germany denkt man ja erst mal nix böses . Hab eben noch mal verschiende Shop´s durch gesehen und es gibt einen mit 123mm Funktionsmaß und einen von FEZ mit 111mm Funktionsmaß Made in Germany.... Ich hab auf Ebay nun einen aus DDR Lagerbestand für 10€ ergattert. Den nachbau werde ich ausbauen und zurück schicken.
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Gruß Tom
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Sperberhaftes |
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Auch der Deutsche macht Fehler. Mit den unterschiedlich angegebenen Funktionsmaßen ist ja auch interessant. Ich kenne für diesen Bremszug nur das Funktionsmaß 163 mm, allerdings ohne Nachstellhülse. Die haben bestimmt nur das Funktionsmaß von Ende der Hülse, bis zum Ende Lötnippel bzw. Bremszug gemessen. Also mit dem originalen Bremszug machst du auf alle Fälle in Sachen Maßhaltigkeit und Preis nichts verkehrt.
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Simson Liebhaber |
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Hallo David, das wäre damit leider nicht getan gewesen, ich hätte dazu noch die Hülle kürzen müssen und dann hätten trotzdem noch ca. 5mm bei dem Seil gefehlt. Ich werde morgen den Bowdenzug zurück schicken und gut ist damit . Der neue aus DDR Bestand passt ja 1a. Vllt. für andere Pedalspatz Besitzer interessant.....
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Gruß Tom
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Sperberhaftes |
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Wenn es jetzt passt, ist ja Top! Beim Thema Bremsen sollte man sowieso nie Kompromisse eingehen. Aber eigentlich kann es das ja auch nicht sein, dass Seilzüge für den Preis verkauft werden und dann stimmt weder das Funktionsmaß, noch die Stellschraube.
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