Kurbelwelle
laika |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 898
|
Hallo zusammen! Habe heute meine ersteigerte Kurbelwelle bekommen. Obwohl mir der Verkäufer zugesichert hat das er nur ein falsches Foto eingestellt ist diese Welle gekommen. Um mich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen hätte ich gerne gewusst von welchem Mopped die ist. Vielen Dank -Joachim
Angefügtes Bild
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
1. Es gab auch S50 mit Bronzelager kann es aber trotzdem nicht sein, weil ein S50 etwas abgesäbelte Wagen hatte. 2. Vogelserie? Könnte schon eher sein MfG joker317
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Aha, ich dachte, mit Umstellung auf 1:50 war oben ein Nadellager. Und diese Umstellung passierte mit dem S 50... Naja, war nicht so ganz meine Baustelle, ein S 50 konnte ich mir damals nicht leisten... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Concorde |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323
|
Diese Kurbelwelle ist eine Simson Kurbelwelle. Es handelt sich um eine seltenere KW aus einem M52 oder M53 Motor älterer Baujahre. Also KR 51 ab 64 SR 4-2 ab 64 und SR4-1 SK. Daran gibt es keine Zweifel. Bei Fabians sagt man "Schwalbe-Rolle" dazu ! Ich nehme die Welle zur Not ab wenn sich hier keiner dafür interessiert. Es kommt natürlich auf den Preis an! MfG Thomas.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Kondomas dieselbe Welle ist in meinem Spatz drin; ich nehm sie also auch. Wer bietet mehr 12, 11, Zehn. ..."Zitat": ..."zur Not..." Mit Fabich hast Du natürlich Recht. Es ist eine Welle der M52/M53-Motore der frühen Bauart. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Thomas, geradu Du müsstest doch als der grösste Simson-Motoren-Horter wissen, dass man zu jedem Fahrzeug so 2-3 Ersatzmotore braucht. Nur so, für alle Fälle. In der Garage liegt ein zerlegter K- M52 (Spatz oder KR50), der diese KW drin hat. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|