Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 21.02.2015 Teilemarkt in Riesa, Erdgasarena
SR2
Geschrieben am: 25.02.2015, 22:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

Das "E" ist schon vorbereitet, merkwürdig, aber auch authentisch, VB 200 Teuronen waren dafür angesagt blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 25.02.2015, 22:43
Zitat

Advanced Member

Seltenes Profil für Essi-Räder, BARUM extra, also eine tschechische 23-Zoll Bereifung, hab ich so noch nie gesehen. Man müsste mal forschen, ob die Nachbarn das Produkt im Sortiment führen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!

PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:01
Zitat

Advanced Member

Sah richtig gut aus auf den 59-ziger SR2, der zum Verkauf stand. Nach dem Preis für das Moped hab ich nicht gefragt, man hat ja soweit alles! cool.gif Gekauft hab ich bissel Kleinkram wie Kupplungsscheiben, VEB-Zündkerzen und so Rassel, also nix Spektakuläres.

War wieder mal nett in Riesa, wenn ich auch überlege, ob man sich weiter derartige Events regelmäßig antut. Die Händlerschaft wird zunehmend aggressiver gegenüber potentiellen Interessenten. Ich muss mir doch als Kunde wirklich nicht dämlich kommen lassen, wenn ich bei einer unverschämten Preisansage lächelnd das für mich bis dahin interessante Teil wieder hinlege. Ich kann dort kaufen thumbsup.gif , der Händler muss für die Kostendeckung verkaufen. Ich habe Alternativen, der Verkäufer wohl eher nicht! Das haben einige Leute hinter dem Tresen leider vergessen oder nie begriffen.

Zur oben erwähnten "speziellen" Firma Zimmermann hab ich darüber hinaus noch meine eigene, exklusive Meinung... ph34r.gif

Grüße vom Lutze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (SR2 @ 25.02.2015, 23:01)
Sah richtig gut aus auf den 59-ziger SR2, der zum Verkauf stand. Nach dem Preis für das Moped hab ich nicht gefragt, man hat ja soweit alles!  cool.gif  Gekauft hab ich bissel Kleinkram wie Kupplungsscheiben, VEB-Zündkerzen und so Rassel, also nix Spektakuläres.

War wieder mal nett in Riesa, wenn ich auch überlege, ob man sich weiter derartige Events regelmäßig antut. Die Händlerschaft wird zunehmend aggressiver gegenüber potentiellen Interessenten. Ich muss mir doch als Kunde wirklich nicht dämlich kommen lassen, wenn ich bei einer unverschämten Preisansage lächelnd das für mich bis dahin interessante Teil wieder hinlege. Ich kann dort kaufen  thumbsup.gif , der Händler muss für die Kostendeckung verkaufen. Ich habe Alternativen, der Verkäufer wohl eher nicht! Das haben einige Leute hinter dem Tresen leider vergessen oder nie begriffen.

Zur oben erwähnten "speziellen" Firma Zimmermann hab ich darüber hinaus noch meine eigene, exklusive Meinung...  ph34r.gif

Grüße vom Lutze

Ich stimme dir voll zu Lutz. Mit der Zeit, vor allem wenn man ja eigentlich nur noch zum Spaß auf dieses Events fährt, überlegt man sich wirklich ob man sich das in Naher Zukunft noch regelmäßig antuen sollte. Meine Meinung dazu ist ganz klar nein.

Ich habe Riesa dieses Jahr auch ausgelassen, dafür fahr ich demnächst auf die kleineren Märkte bei mir in der Nähe. Dort hält es ich auch in der Regel mit den unverschämten Händlern in Grenzen die auf solchen Großevents wohl so langsam aber sicher immer mehr werden. Wie aggressiv diese Händler werden habe ich auch schon erlebt. Ich kann mir manchmal einen Kommentar auch nicht verkneifen und ziehe dann lachend von dannen. rolleyes.gif

Es ist mittlerweile aber auch schwieriger geworden, sich mit dem Verkauf von gebrauchten Simson Teilen den Lebensunterhalt zu sichern. Viele haben noch nicht erkannt, dass man eine Mischung aus alt und neu anbieten muss, dann klappt das auch. Natürlich sollte man seine RAR RAR RAR Teile dann auch nicht zu Mondpreisen anbieten.

In diesem Sinne...Gute Nacht

PS: Ach ja, es ging ja eigentlich um den Reifen. rolleyes.gif Würde mich auch mal interessieren, ob es den in Tschechien auch heute noch zu kaufen bekommt.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 25.02.2015, 23:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.02.2015, 23:15)
Natürlich sollte man seine RAR RAR RAR Teile dann auch nicht zu Mondpreisen anbieten.

...dazu hätte ich auch noch was, zwar nicht in Riesa aber auf der Oldema in Halle letzten Herbst. dry.gif
Was soll man dazu noch sagen? ohmy.gif ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 26.02.2015, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,war zwar dieses Jahr nicht in Riesa aber kann mir gut vorstellen was dort abging.Habe selbst erlebt wie ein ruhiger potentieller(fachkundiger) Kunde einen Verkäufer darauf hingewiesen hat das erstens das Teil nicht für den Typ geeignet ist und zweitens der Preis völlig realtätsfremd ist.Darauf hin wurde der Verkäufer derartig agressiv das es fast heisse Ohren gegeben hätte.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2015, 09:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Darum fahr ich, wie gesagt auch nicht mehr in die "Eventhallen". Lieber aufm Dorf bisl rumkrabbeln und labbrige Brautwurst essen nebenbei.

Lutz, den Tank hätt ich allerdings schon gebraucht ermm.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.02.2015, 09:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SR2 @ 25.02.2015, 22:28)
Im Außenbereich stand dieser SR2-Tank in original kirschrot mit Linierung chremfarben zum Verkauf, leider schon mit einer ziemlich großen Delle cry.gif (hier rechts vom Tankstutzen).

Mist, den hätte ich gerne genommen. Was sollte der kosten?

Und wie teuer war der SR1 E Rahmen?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 26.02.2015, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

bischen Fahrradzeug --bischen Literatur

teure Bratwurst
ganz liebe Leute getroffen
Arschlöcher nicht getroffen
bedauern, daß ich die dresdner Fraktion nicht getroffen habe
Vollpfosten bei den Verkäufern (dieses Brüderpaar ist einfach unsäglich)

netter Vormittag

max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 26.02.2015, 11:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Este @ 26.02.2015, 00:27)
Natürlich sollte man seine RAR RAR RAR Teile dann auch nicht zu Mondpreisen anbieten.

...dazu hätte ich auch noch was, zwar nicht in Riesa aber auf der Oldema in Halle letzten Herbst. dry.gif

Vielleicht mal darauf hinweisen , dass das Wort "Händler" von "handeln" kommt ...

Ich verstehe das auch nicht immer so ganz : Da schleppen Händler jahrelang dasselbe Zeug durch die Gegend , mit Preisen jenseits aller Vernunft , aber wenn man handeln will wird man dämlich angemacht ... sehe ich hier auf Trödelmärkten oft , dieses Phänomen.

Sehr seltsam .

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
mifatwin
Geschrieben am: 26.02.2015, 11:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Dem Händlerkommentaren ist nicht viel hinzu zu fügen.. scheint (fast) überall dasselbe zu sein. Vielleicht haben die aber auch Spaß dran jedes WE zu opfern, hinter einem Tisch still zu stehen und die Leute anzumachen. Dafür kann man dann immer die Standgebühr selber zahlen.. sehr clever! thumbsup.gif laugh.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.02.2015, 11:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 26.02.2015, 11:03)
QUOTE (Este @ 26.02.2015, 00:27)

Vielleicht mal darauf hinweisen , dass das Wort "Händler" von "handeln" kommt ...

Ich verstehe das auch nicht immer so ganz : Da schleppen Händler jahrelang dasselbe Zeug durch die Gegend , mit Preisen jenseits aller Vernunft , aber wenn man handeln will wird man dämlich angemacht ... sehe ich hier auf Trödelmärkten oft , dieses Phänomen.

Sehr seltsam .

Raffi manchen ist jeglich Bezug zur Realität verloren gegangen und der Sinn von Handeln sowieso.

Und Max die zwei Spezialbrüder sind ein Thema für sich. Die könnten echt gut Geschäfte machen, wenn Sie nicht für fast alles solche Mondpreise hätten.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 26.02.2015, 12:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.02.2015, 12:56)
Raffi manchen ist jeglich Bezug zur Realität verloren gegangen und der Sinn von Handeln sowieso.

Gruß Jörg

Scheint wohl so, Jörg ...

Wie gesagt , ich verstehe das insofern nicht , ich hätte als Händler gar keine Lust , ewig dasselbe Zeug mit mir rumzuschleppen.
Man will doch als Händler auch einen gewissen Umsatz erzielen ? _uhm.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
boerdy61
Geschrieben am: 26.02.2015, 12:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Und wie die Gebrüder Z aus BZ mit dem Zeug umgehen, besser werden die nicht davon.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 26.02.2015, 14:10
Zitat

Advanced Member

Neee Thorsten, besser nicht. Aber teurer...! ph34r.gif cry.gif

Originaldialog neben der schon sattellosen Riesaer Einser-Leiche:

Opi: Mein Herr, ich brauche nur diesen Tachoantrieb da!
Z: Klaro, schraub ick dir ab - für 100 Euro!
Opi (etwas verwirrt): 100 Euro??? _uhm.gif
Z: Ja, die Preise sind jetzt eben so! ermm.gif
...
mad.gif dry.gif ermm.gif

Ohne Worte!

Ich bin für eine Rubrik Event-Nachlese --> verhaltensauffällige Händler! biggrin.gif
Zum Nachlesen und als Warnung für alle, die dieses Hobby (noch) ernsthaft betreiben (wollen), passt vielleicht ganz gut unter Nützliches! cool.gif

Vielleicht bekommt man den Unfug so in den Griff?

Gruß Lutze

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter