SR 4-4 "Star de luxe", Wer weiss, wo so einer steht ?
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Wisst Ihr, was ich denke Für diese zeitigen Fotos hat man den letzten Lenker des KR50 genommen, der ja gar kein Emblem drauf hat. Mein zeitiger P-Spatz hat das Simson-Logo aber schon. Und dort hat man das Suhler Wappen drangemacht. Einfach drauf, denn eine geprägte Vertiefung ist nicht erkennbar. Das ist allerdings eine Vermutung. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Bei dem Bild finde ich das Silber Abgesesetzte und den blauen Lampenring toll! Und eine silberne Schwinge hat das gute Stück... Mif fällt auf immer mehr Bilder auf, dass die ersten den Rückstrahler nicht hatten. Wahrscheinlich war der anfangs gar nicht geplant und musste dann zu Serienstart dran gebaut werden!
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Männers, ich sag es nochmals und die anderen 3 Beteiligten beim Museumsgespräch werden es bestätigen: Für die werkseigenen Simson-Werbebilder wurde vor dem eigentlichen Serienstart irgendwas fürs Foto zurecht geschustert. Ein Serienfahrzeug gabs ja noch garnicht!!! Für simsonfremde Bilder wurde Fahrzeuge aus irgendeiner HO geholt und von simsonfremden Fotografen geknipst, die technisch keine Ahnung hatten. Da ist es dann zu solch kuriosen Fotos gekommen, wie z.B. SR2 mit hochgestelltem Nierenspiegel. Diesen "offiziellen" Fotos trau ich nimmermehr Viel intressanter wären private Fotos aus der Zeit. Die sind aber dünn gesät. Leider. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|