Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
Da haste was gelesen... Den gab es soweit ich weiss offiziell nicht. der 16N 1-1 war die universelle Urtype, welche bei den ersten Modellen ab 1965 (Schwalbe Star) eingesetzt wurde (da gleiche Ansauggeräuschdämpfer) mit Entwicklung der Sperbers wurden dann auch die Vergaser angepasst, sodass es sicherlich intern mal ein Versuchsmuster N1-2 gegeben hat. Jedoch wurde aufgrund der Auslegung der Ansauganlage alsbald beim Sperber nur noch der N1-3 verwendet. Im weiteren Rahmen der Anpassung der KR51/1 bzw. SR4-2/1Modelle mit nun unterschiedlichen Ansaugweiten (Geräuschdämpfern) wurden die Vergaser nun in N1-5 für Schwalbe (sogar mit Winkelnippel) und in N1-6 für den Star modifiziert. Auch das Versuchsmuster N1-4/N1-7 ist mir nicht geläufig. erst derN1-8 kam dann wieder in der S50-Serie zum Einsatz.
Zitat (Siebenson @ 19. Oct 2008, 21:22)
Dienstag! Vielleicht weiß ja einer, wovon der ist.
wie gesagt, ich denke nicht, das jener in irgeneiner Produktionsserie Verwendung fand. vielleicht ist Er ja nach Beendigung der Erprobung auf den Müll gewandert und irgendein "Sammler" hat den optisch guten Vergaser noch mitgenommen und so für die Nachwelt bewahrt. Stell ihn als "Versuchsmuster" erstmal in die Vitrine.
Zitat (ddrschrauber @ 21. Oct 2008, 22:22)
Schreib mal Bedüsung und die Teilllastnadelnummer rein. Mal sehn was es da für Unterschiede gibt.
Der Tim
seh ich jetzt erst, alles Dumme mit demselben Gedanken... Der MAW Vergaser ist bereits verbaut und einen brauch ich auf Reserve, werd aber mal im Schrank wühlen wenn ich wieder drüben bin
Zitat (poss @ 22. Oct 2008, 17:55)
Sperling??Specht??
von der Zahlenfolge her eben vielleicht Versuchsmuster für Sperber bzw vielleicht auch den langersehnten KR70 Roller aber genaueres kann man Dir nur in Berlin sagen und da hast Du glaub ich den längsten Weg.