Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DHL erhöht Preise für Pakete
Roehrenradio
Geschrieben am: 11.01.2015, 20:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 861

Vergesst einfach den HERMES-Versand.

Paket am 22.12.14 abgeschickt (DDRMoped.de/shop), und am 31.12.14 angekommen. Luftlinie ca. 80 km, da ist ja eine Postkutsche schneller. Und wenn du mal nicht da bist, wandert das Paket 100 km zurück in Depot, und du hast nur nen Zettel im Briefkasten. DHL legt das Paket an meine Kellertür, oder beim Nachbarn ab, und nicht irgendwohin zurück.

Da zahl ich gern ein paar Cent mehr.

Matthias

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
subfossil
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Oh mein gott, was für ein Gejammere um ein paar Cent für die 3-6 Pakete die man im jahr verschickt _console.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

schön für dich
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2015, 22:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Dafür kann man Briefe für 4 Cent verschicken. Klappt übrigens nicht nur in NRW. wink.gif

http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/4...lery&0&0&477494

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 12.01.2015, 23:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Wahrscheinlich wird die "Unterfrankierung" dem Postboten abgezogen... ph34r.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 13.01.2015, 20:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich trotz der Preiserhöhung definitiv weiterhin mit DHL versenden werde.
Alleine im Jahr 2014 habe ich ca. 80-100 Pakete mit DHL versendet und war immer zufrieden - Meine Kunden auch. Sowohl die Schnelligkeit, der Service als auch der Umgang mit der Ware hat mich und viele Andere immer zufrieden gestellt. Für diese Sicherheit zahle ich auch gerne die paar cent drauf..
Für die, die es interessiert: Hier noch ein guter Beitrag zum Versand eines historischen Fahrradrahmens mit GLS: http://www.blitzrad.de/my-my-hey-hey/

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Pedalritter
Geschrieben am: 13.01.2015, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Marco, super Link! thumbsup.gif
Wenn auch mit ärgerlichem Inhalt...

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 14.01.2015, 19:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Hatte in den ganzen Jahren mit Hermes 1x Probleme. Mit DHL 2 mal. Mit der "NormalPost" ca. 6 mal. Letztens Richtung Jörg.

Man kann es sich jetzt gut aussuchen. Von den Abmaßen her siegt DHL. Von Kg Hermes. Wenn du nen kompletten EssiMotor verschicken willst, ohne großartig was anzubauen, wird jedenfalls nix mehr mit 5,90

Bleib bei Hermes, vor allem mit kleinen versicherten Paketen.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
S51-Dülken
Geschrieben am: 16.01.2015, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7891

Einfach und gut. UPS. Da kommts an. Wir verschicken in der Firma nur per UPS. Letztens habe ich auch was verschickt. 18kg und es kam am nächsten Tag richtig an. UPS ist einfach genial.

Damals kam eine CD von Dell per UPS aus Frankfurt. Die war am nächsten Tag um Punkt 10Uhr da wie angekündigt.

DHL ist ein Saftladen. Wenn hier jemand anders fährt als der Stammzusteller, bleiben Pakete im Wagen und all so nen Schmarn. Also das darf nicht sein. Und jetzt wo die die Preise erhöht haben?

Per DPD kommen beißende Pakete an. die sind so zerrupft. Und GLS ist ok. Da kommt alles zeitig an und die liefern von einen Tag auf den andern. Die Pakete kommen so an wie die los geschickt worden. Nicht wie bei DPD.

Wenn es geht schicke ich die Sachen über die Firma. Ist günstiger und schneller. Und wenn man sich mal vertippt hat, ruft man da an und es wird an die richtige Adresse am nächsten Tag zugestellt.

--------------------
MfG
Robin

user posted image
ein Klick auf das Banner verrät mehr

Großes Kennzeichen und kein Tüv Emblem andere müssten sich dafür schämen. Ich fahre das so seit einem Jahr und finds wunderbar in voller Pracht denn ich habs beim Land NRW durchgebracht.
PME-MailWebseite
ETZ-Schrauber
Geschrieben am: 22.01.2015, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1738

Das Mal zur DHL und das ist kein Einzelfall.
Seltsame Weihnachtsüberraschung _uhm.gif
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 22.01.2015, 19:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

Gerade richtig Ärger gehabt mit UPS. Und die hotline kostet 20 Cent pro Anruf. Und Hilfe bekommt man da auch nicht. Ich bin geheilt.
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 22.01.2015, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ich denke mal das ist ein übliches Problem, genauso wie mit Versicherungen usw.
Vorher ist alles kein Problem und das Geld einziehen klappt ja auch immer Problemlos.
Im Schadensfall ist dann aber keiner mehr zuständig. Da wird sich niemand ein Bein ausreißen um zu helfen..

Da ja immer soviel über Hermes gemeckert wird: ich versende ziemlich oft mit denen, Probleme gab es noch nie! Auch die Lieferungen an mich (Möbel, Fahrrad, Pakete..) waren immer ok. Kann da absolut nicht meckern.

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2015, 23:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 14.01.2015, 20:39)
Hatte in den ganzen Jahren mit Hermes 1x Probleme. Mit DHL 2 mal. Mit der "NormalPost" ca. 6 mal. Letztens Richtung Jörg.

Man kann es sich jetzt gut aussuchen. Von den Abmaßen her siegt DHL. Von Kg Hermes. Wenn du nen kompletten EssiMotor verschicken willst, ohne großartig was anzubauen, wird jedenfalls nix mehr mit 5,90

Ja leider Tino. Es ist bis heute nichts angekommen, aber deine Sendung ist auch nicht an dich zurück gegangen, das finde ich noch trauriger.

Aber interessieren würde mich schon noch, was du mir eigentlich geschickt hattest?

Ich habe lange hauptsächlich mit DPD versendet, da gibt es das 10. Paket gratis. Das habe ich dann oft für große Paket genommen. rolleyes.gif

Seitdem aber Hermes das Hermes Päckchen eingeführt hat und dieses auch versichert ist, bin ich auf hermes umgestiegen da ich hier einiges mehr spare.

Angekommen sind bis jetzt auch alle Sendungen, problemlos ohne Schaden. Die Versandlaufzeit ist zu noch vor ein paar Jahren wesentlich besser geworden.

Natürlich muss man die Sachen auch ordentlich verpacken, das ist auch klar. Da ich weiß (egal welcher Paketdienst) dass die Pakete rumgeworfen werden, ist das mit am wichtigsten. Dann gibt es im Schadensfall vielleicht auch mal eine Erstattung, ansonsten winden die sich in der Regel eh immer raus, man hätte die Sache nicht ordentlich verpackt. Hatte ich schon mal, ist aber auch lange her.

Ich prüfe vor dem Versand eines Paketes auch immer, welcher Paketdienst wohl am günstigsten ist, denn ich möchte niemanden mehr zahlen lassen als nötig, ich erwarte das ja auch von einem Verkäufer.

Mit DHL hatte ich bisher immer Große aber leichte Sachen günstig versenden können. Jetzt hat DHL die Sache ja um einiges verteuert, weil Sie ein Paket bis 5 kg eingeführt haben und das Paket bis 10 kg nochmals von 6,99 Euro Filiale online 5,99 Euro auf online 7,49 Euro und Filiale auf 8,49 Euro Online ein Anstieg von 25 % und beim der Abgabe in der Filiale 20%. Ich finde das schon mehr als dreist.

Das Paket bis 20 kg für 10,00 Euro online und 11,99 Euro Filiale hat man dann gleich mal ganz gestrichen so dass man ab jetzt immer die teuerste Variante bis 31,5 kg wählen muss. Für das Paket waren 2014 online noch 12,99 Euro und in der Filiale 13,99 Euro fällig. 2015 sind es jetzt online 13,99 Euro und in der Filiale 14,99 Euro. Das sind auch mal 7 % Aufschlag und da man ja bei einem 20 kg Paket jetzt die teuerste Variante wählen muss sind das beim Onlinepaket knackige 40% Aufschlag.

So macht sich DHL noch mehr die Taschen voll, aber die Fahrer haben weiterhin nichts davon.

Ich werde also in Zukunft weiter fleißig Vergleichen und hoffentlich immer den günstigsten Versender wählen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 23.01.2015, 09:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2015, 23:55)
QUOTE (pneubusiness @ 14.01.2015, 20:39)

Man kann es sich jetzt gut aussuchen. Von den Abmaßen her siegt DHL. Von Kg Hermes. Wenn du nen kompletten EssiMotor verschicken willst, ohne großartig was abzubauen, wird jedenfalls nix mehr mit 5,90

Ja leider Tino. Es ist bis heute nichts angekommen, aber deine Sendung ist auch nicht an dich zurück gegangen, das finde ich noch trauriger.

Aber interessieren würde mich schon noch, was du mir eigentlich geschickt hattest?

Es waren alte Speichen und WK-Schlösser ohne Schlüssel mit denen ich nichts anfagen kann. Du schon.
Und da dachte ich an ein NikolausSchrottpräsent für dich laugh.gif

DHL: Wenn man sich die teure KG Variante ansieht, werd ich mir das generell überlegen ob ich überhaupt verschicke. Ich bezahl doch kein Paket mit über 20,- DM
Die werden schön einbüßen bei der Sache. Ich würde ja jetzt Wetten, das in ca. einem halben jahr die Preise "korregiert" werden, aber ich hab nichts zum setzen biggrin.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter