Ja leider Tino. Es ist bis heute nichts angekommen, aber deine Sendung ist auch nicht an dich zurück gegangen, das finde ich noch trauriger.
Aber interessieren würde mich schon noch, was du mir eigentlich geschickt hattest?
Ich habe lange hauptsächlich mit DPD versendet, da gibt es das 10. Paket gratis. Das habe ich dann oft für große Paket genommen.
Seitdem aber Hermes das Hermes Päckchen eingeführt hat und dieses auch versichert ist, bin ich auf hermes umgestiegen da ich hier einiges mehr spare.
Angekommen sind bis jetzt auch alle Sendungen, problemlos ohne Schaden. Die Versandlaufzeit ist zu noch vor ein paar Jahren wesentlich besser geworden.
Natürlich muss man die Sachen auch ordentlich verpacken, das ist auch klar. Da ich weiß (egal welcher Paketdienst) dass die Pakete rumgeworfen werden, ist das mit am wichtigsten. Dann gibt es im Schadensfall vielleicht auch mal eine Erstattung, ansonsten winden die sich in der Regel eh immer raus, man hätte die Sache nicht ordentlich verpackt. Hatte ich schon mal, ist aber auch lange her.
Ich prüfe vor dem Versand eines Paketes auch immer, welcher Paketdienst wohl am günstigsten ist, denn ich möchte niemanden mehr zahlen lassen als nötig, ich erwarte das ja auch von einem Verkäufer.
Mit DHL hatte ich bisher immer Große aber leichte Sachen günstig versenden können. Jetzt hat DHL die Sache ja um einiges verteuert, weil Sie ein Paket bis 5 kg eingeführt haben und das Paket bis 10 kg nochmals von 6,99 Euro Filiale online 5,99 Euro auf online 7,49 Euro und Filiale auf 8,49 Euro Online ein Anstieg von 25 % und beim der Abgabe in der Filiale 20%. Ich finde das schon mehr als dreist.
Das Paket bis 20 kg für 10,00 Euro online und 11,99 Euro Filiale hat man dann gleich mal ganz gestrichen so dass man ab jetzt immer die teuerste Variante bis 31,5 kg wählen muss. Für das Paket waren 2014 online noch 12,99 Euro und in der Filiale 13,99 Euro fällig. 2015 sind es jetzt online 13,99 Euro und in der Filiale 14,99 Euro. Das sind auch mal 7 % Aufschlag und da man ja bei einem 20 kg Paket jetzt die teuerste Variante wählen muss sind das beim Onlinepaket knackige 40% Aufschlag.
So macht sich DHL noch mehr die Taschen voll, aber die Fahrer haben weiterhin nichts davon.
Ich werde also in Zukunft weiter fleißig Vergleichen und hoffentlich immer den günstigsten Versender wählen.
Grüße Jörg