Beiwagen für MAW
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich hab folgenes vor, in den 20iger Jahren gab es ja mal Beiwagen für Fahrräder, zb für den Kindertransport und nun möchte ich gern so einen haben für meinen MAW. Da ich höchstwarscheinlich kein Orginal auftreiben werde, versuche ich einen nachzubauen und halte mich an die im Bild zu sehende Vorlage. Jedenfalls lass ich mich davon inspirieren. Vieleicht hat ja jemand eine Idee, oder hat bereits vor mir schon etwas derartiges versucht und kann mir Tips geben. Aber ich denke mir mal, dass da durchaus ein sehenswertes Gefährt entstehen kann. Hier mal ein Bild.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Was mich interessieren würde : Ist der Seitenwagen völlig starr mit dem Fahrrad verbunden ? Kann doch eigentlich nicht sein, oder ? Andererseits machts auf dem Museumsfoto ja den Eindruck ...?
Gruss, Raphael
P.S.: Der Typ bei Ebay verkaufte vor kurzem ein solches Seitenwagenboot , tolle Arbeit, war aber auch recht teuer . Wie siehts rechtlich aus ? Darf sowas im Verkehr benutzt werden ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
nicobaetz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 724
|
Hallo! Sieh dich mal auf der Seite vom MDR um,das Thema hatten sie am 14.4. bei "Einfach Genial"!!! KLICKGruss Nico
--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 42
|
|
|
|
hinne |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2195
|
Hallo Ich bin es der die Seitenwagen bei ebay verkauft hat,ich baue sie jetzt als schwenker ,lässt sich super fahren,star angebaut wie es original war ist sehr schwer zu fahren.bei interesse bitte melden.
|
|
|
Berliner |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2734
|
Hi! Würd mich anschließen wollen! Ist ja wohl der Hammer! Müsste man doch eigentlich selbst zusammenbraten können... N paar Fotos währen als Anleitung klasse... Hab auch nur die schon bekannten gefunden... Und nix bei dem bekannten Auktionshaus...
--------------------
Fuhrpark:
NSU Flux Wanderer
Suche immer nach Zuwachs...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|