SR2E Restaurierung-Meine erste Restaurierung
Janik |
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Otto |
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QUOTE (Janik @ 01.11.2015, 18:39) | So, mal ein kleines Update |
Kettensäge????
Mit den Inbusschrauben ist so eine Sache, wer schon mal 'nen alten Motor zerlegt hat, weiß wie besch... die Schlitzschrauben raus gehen. Im Inneren, wo man es nicht sieht, bin ich durchaus dafür zur besseren Wartungsfreundlichkeit Inbusschrauben zu verwenden.
Gruß Sven
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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docralle |
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Auf der Limaseite machen Imbus schon Sinn, weil öfters mal geöffnet wird. Sonst reichen Schlitzschrauben. Die Imbus darf man nur nicht so anbrummen wie ein Bär, sonst gab es mal ein Gewinde...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Otto |
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QUOTE (Der|Homer @ 04.01.2016, 21:10) | Quatsch,
Schlitzschraube geht immer auf, man muss halt auch mal den richtigen Schraubendreher benutzen, zu Not vorher noch nen prellschlag mit nem Dorn und dann geht's. In der größten Not handschlagschrauber... |
Guckst du hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=5349&st=1110Den Schraubenzieher möchte ich sehen, der das aufgekriegt hätte. Also bitte keinen Stuss schreiben. Im Übrigen wurden dort "härtere" Sachen als Prellschlag und solcher Kinderkram angewendet. Da hätte ich mir Inbusschrauben gewünscht. Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, an den nicht sichtbaren Stellen Inbusschrauben zu verbauen. Kann ja auch jeder machen, wie er will. Gruß Sven
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