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> SR2E Restaurierung-Meine erste Restaurierung
Janik
Geschrieben am: 25.10.2015, 15:07
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So, hier mal die Einziehvorrichtung. wink.gif Die Gummibuchse wird in das Schwingenauge gesteckt, die Vorrichtung eingefedelt und die Metallhülse eingezogen. Es hat echt super geklappt und die Metallhülsen sitzen schön gerade biggrin.gif wink.gif

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Janik
Geschrieben am: 25.10.2015, 15:33
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Und einmal die Einzelteile.

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Janik
Geschrieben am: 01.11.2015, 18:39
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So, mal ein kleines Update wink.gif

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Janik
Geschrieben am: 01.11.2015, 18:43
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Janik
Geschrieben am: 01.11.2015, 18:52
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norbi
Geschrieben am: 01.11.2015, 18:57
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Inbusschrauben gehen ja mal gar nicht. mad.gif


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Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
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Janik
Geschrieben am: 01.11.2015, 19:06
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Ja die wollte ich eigendlich schon längst tauschen. wink.gif


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Janik
Geschrieben am: 03.01.2016, 13:36
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Wie viel wäre ein originaler Sr1 Tank in Lindgrün, kommplett mit Linien und Wasserschiebebilder
mit nur leichten Lagerspuren wert ?
(Hat zwar nichts mit meinem Sr zu tun, könnte aber durch aus interessant sein.)


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Andi0105
Geschrieben am: 03.01.2016, 14:08
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Das wird dir hier so keiner beantworten.
Stell ihn bei ebay ein und du wirst es sehen. wink.gif

Mfg Andi
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Janik
Geschrieben am: 03.01.2016, 14:37
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Das ist übrigens der Tank den mein Vater mal aus einer Vertragswerkstatt hat (Seite 2 von dem Thred) Leider ist der aber nicht mehr in seinem Besitz. cry.gif Er hat den Tank jemanden aus unserem Ort geschenkt, der einen Sr 1 hat und in Lindgrün aufbaut.


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Otto
Geschrieben am: 04.01.2016, 20:20
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QUOTE (Janik @ 01.11.2015, 18:39)
So, mal ein kleines Update wink.gif

Kettensäge????

Mit den Inbusschrauben ist so eine Sache, wer schon mal 'nen alten Motor zerlegt hat, weiß wie besch... die Schlitzschrauben raus gehen. Im Inneren, wo man es nicht sieht, bin ich durchaus dafür zur besseren Wartungsfreundlichkeit Inbusschrauben zu verwenden.

Gruß Sven


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
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C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
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docralle
Geschrieben am: 04.01.2016, 21:04
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Auf der Limaseite machen Imbus schon Sinn, weil öfters mal geöffnet wird. Sonst reichen Schlitzschrauben. Die Imbus darf man nur nicht so anbrummen wie ein Bär, sonst gab es mal ein Gewinde...


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Gruß Ralle
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Der|Homer
Geschrieben am: 04.01.2016, 21:10
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Quatsch,

Schlitzschraube geht immer auf, man muss halt auch mal den richtigen Schraubendreher benutzen, zu Not vorher noch nen prellschlag mit nem Dorn und dann geht's. In der größten Not handschlagschrauber...


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2016, 04:17
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QUOTE (Janik @ 03.01.2016, 14:37)
Das ist übrigens der Tank den mein Vater mal aus einer Vertragswerkstatt hat (Seite 2 von dem Thred) Leider ist der aber nicht mehr in seinem Besitz. cry.gif Er hat den Tank jemanden aus unserem Ort geschenkt, der einen Sr 1 hat und in Lindgrün aufbaut.

Ich seh leider keinen Tank.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Otto
Geschrieben am: 05.01.2016, 07:34
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QUOTE (Der|Homer @ 04.01.2016, 21:10)
Quatsch,

Schlitzschraube geht immer auf, man muss halt auch mal den richtigen Schraubendreher benutzen, zu Not vorher noch nen prellschlag mit nem Dorn und dann geht's. In der größten Not handschlagschrauber...

Guckst du hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=5349&st=1110

Den Schraubenzieher möchte ich sehen, der das aufgekriegt hätte. Also bitte keinen Stuss schreiben. Im Übrigen wurden dort "härtere" Sachen als Prellschlag und solcher Kinderkram angewendet. Da hätte ich mir Inbusschrauben gewünscht. Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, an den nicht sichtbaren Stellen Inbusschrauben zu verbauen. Kann ja auch jeder machen, wie er will.

Gruß Sven


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